Qualität / Mavic Allroad Carbon

Registriert
26. Mai 2007
Reaktionspunkte
116
Hi zusammen, brauche kurz etwas Support. Ich habe heute einen Mavic Allroad Carbon LRS erhalten.

Insgesamt wirkt die Felge nicht gerade hochwertig verarbeitet und hat schon ein paar Katscher, aber OK.

Was mir aber nicht passend scheint, sind die hookless Felgenhörner (nennt man die dann noch so?).

Bild anbei. Das ganze ist auf er Oberseite sehr uneben / rau und an der markierten Stelle (davon gibts am HR und VR ein paar) geht eine recht scharfkantiger Stoß bis ins Felgeninnere. Dort liegt ja dann auch die Reifenwulst an und wird nicht sauber abschließen.

Ich würde meinen, dass die Innenseite der Felge auf der gesamten Länge ganz eben sein müsste. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_1717.jpeg
    IMG_1717.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 111
Hi

das ist ne Formkante aus der Produktion. Du wirst jeweils 90° davon weitere solche Stellen finden.
Findest du in jeder Carbonfelge.
Kann man jetzt nur noch drüber diskutieren, ob sowas besser nachgearbeitet sein sollte als in deinem Fall.
Was sagt denn der Mavic-Service dazu, die sollten es am besten wissen?

Gruss, Felix
 
@felixthewolf Danke für Deine Rückmeldung. Der Mavic Service ist eine etwas komplizierte Truppe. Aber im Prinzip sagt der Kollege, dass diese Stellen normalerweise nachbearbeitet werden, sodass der Reifen vollflächig sauber anliegt. Insbesondere bei hookless wäre das wichtig. Ich soll den LRS einsenden.
 
Und dann 6-10 Wochen warten bei einem neuen LRS? ;) Ich glaube da stimmt etwas bei der QS nicht, wenn sowas bei einer UVP von 2K nicht auffällt.
Da geht der zurück zum Händler.
 
Zurück
Oben Unten