Quer durch Deutschland - vom Unterallgäu bis N/O-Kanal

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Igelrad

    Igelrad

    Dabei seit
    01/2015
    Hallo,

    Urlaub steht an...

    Ich habe noch keine festen Pläne und spiele mit dem Gedanken mal vom Süden in den Norden zu radeln. Im Netz gibt es zwar tonnenweise Berichte zu groß geplanten Touren mit Berichten etc., aber ein brauchbares GPX-file konnte ich noch nicht finden.

    Zur Not lass ich Google-Maps oder sonst ein Programm das machen...

    Aber hat jemand konkrete Tipps?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Roedler

    Roedler

    Dabei seit
    06/2013
    A nette Strecke ist der Oberschwäbische Fernwanderweg Augsburg- Sonthofen, so kommst du schon mal aus dem Allgäu raus...Weiter über Augsburg-Westlichewälder-Aystetten-Lüzelburg-Biberbach-Markt (bis hierhin alles im Wald)- dann rüber zum rechten Lechufer in Richtung Rain bis Lechsend, dann in Richtung Neuburg zum Urdonauweg bis Dollenstein ..... So bist dann schon mal aus Schwaben bei wenig Leuten und Verkehr....und dem ein oder anderen Singeltrail!
     
  4. Felger

    Felger

    Dabei seit
    05/2007
    willst du streck oder trails?
    bei trails: von dollenstein ins altmühltal - dann entweder den Altmühltal-Panoramaweg oder Jurasteig nach Regensburg

    https://www.jurasteig.de/de/
    https://www.naturpark-altmuehltal.de/routen/altmuehltal-panoramaweg-149/

    weiter zum Goldsteing bis ins Fichtelgebirge
    http://www.goldsteig-wandern.de/

    und in den (fränkischen; Achtung ist auch in der Oberpfalz) Gebirgsweg
    http://www.fraenkischer-gebirgsweg.de/strecke/

    und in auf den Rennsteig
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rennsteig#/media/File:Karte_Verlauf_Rennsteig.png

    evtl dann über Göttingen zum Harz? und dann ausrollen über Hannover, Bremen nach Cuxhaven :)