Quo Vadis, 26"? Naht die letzte Messe des Mountainbike-Standards?!

Diese Woche steht in Friedrichshafen die wichtigste Bike-Messe des Jahres auf dem Programm: die Eurobike. Für vier Tage verwandelt sich die kleine Stadt am Bodensee in das Mekka der Mountainbike Industrie und am kommenden Samstag, 31. August 2013 sind die Messehallen auch für das Publikum aus allen Bereichen. Und so wie jedes Jahr steht die Eurobike unter einem gewissen Stern, einer Gewissen Richtung, in die die Industrie entwickelt und die im Fokus der Kommunikationen steht. In diesem Jahr ist bereits jetzt klar, worum es geht: Die neue Laufradgröße 27,5" / 650b.


→ Den vollständigen Artikel "Quo Vadis, 26"? Naht die letzte Messe des Mountainbike-Standards?!" im Newsbereich lesen


 
ist ja auch wurst es macht aber beim endkunden einen wirklich schlechten Eindruck wenn der Mitarbeiter am Messestand nicht motiviert und auskunftfreudig ist

ja mei, die bekommen halt auch kein Moos für die Abhängerei auf der Mess.
Das läuft alles über das Kto: Betriebsinteresse


Dennoch: Einen hatte ich lauthals von der Bar her gepifffen mit der Frage,
ob er denn hier für das Nixtun angestellt ist.
Dann hat er geschmollt und sich gleich irgendwo draussen zum Rauchen postiert.

Einer hatte gleich mit einer Anzeige gedroht, wenn ich nicht verschwinden würde.
usw. usw. Kurz:
ein freches Personal, was dort so herum kreucht und fleuchen tut.
Manchen könnte man gleich eine in die Fresse hauen? peng peng


ps. ein Saupack halt; was will man machen? :D
Sympathisch sind mir immer wieder die Leut von Shimpanso. Ich frag die immer, ob es etwas Backshish gibt und ob man den guten XTR f. paar Euro bekommt?
 
Einfach beim Firmenchef melden! Wetten, dass dieser Messevertreter nächstes Jahr nicht mehr dort sein wird?!
 
Einfach beim Firmenchef melden! Wetten, dass dieser Messevertreter nächstes Jahr nicht mehr dort sein wird?!

nö, das ist blöde.
Evtl. ist nur sein Pudel gerade gestorben oder die Freundin hatte die Fliege gemacht.

Da können die noch so paar vollmotivierte Theaterspieler hin stellen, - da wird sich nichts ändern.

Der Industrie interessiert der Pöbel/Mob einfach nicht, weil es nicht die Ansprechperson ist lt. HGB.
Lt. BGB ist der Fachhändler wieder der Ansprech-Dödel; so ist.


paar Firmen schicke ich aber einen netten Brief, dass ich genau von denen nix kaufen werde,
nenn jetzt mal keine Namen, aber bei Rotwild bekommt ich die Pocken.

die haben eh beschissene Garantiezeiten - von denen kauf ich eh nix.

Der rotwild-Stand war schon vor Jahren ätzend - ist heute nicht viel anders;
es juckt immer noch am Buckel, wenn ich nur Rotwild lesen tu.


ps. Pearl Izumi kann mich auch am A leggen. Von denen kauf ich auch nix mehr.
Ihr Soft-Fell-Jacken können die sich in die eigenen Haare schmieren oder
in Ar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Firmen hätten lieber leicht bekleidete Damen hingestellt die Flyer verteilen als irgendwelche Pfosten von denen keiner ne Ahnung hat und man hätte die verpeilten "After Partygesichter" net ertragen müssen.


Aber es geht auch anders!

Platzangst, Lezyne, Source, Norco,...

Konnte mich mit denen sehr gut und fachlich unterhalten.



Andere Firmen warn echt zum kotzen! Viele Firmen hatten nur nen Ansturm auf Goodies und wenn man mal ne Frage hatte bekam man die Antwort: Hab keine Zeit jetzt...

GoPro wie schon letztes Jahr SEHR unhöflich! Von der Materie keine Ahnung! Hat ausgeschaut als hätten die die ganze Nacht durchgemacht.

Vielleicht Sollte CamForPro das mal übernehmen.
 
die beste begegnung:
ich war bei einem Hersteller der einen kleinen Stand hatte(Name weiß ich nicht mehr....wirklich)
da habe ich mir Pedale angeschaut und mich gewundert warum die Pins auf der anderen Seite einen Kreuzschlitz und keinen Inbuskopf hat. Wollte wissen ob es einen Grund hat z.B. wir haben die erfahrung gemacht dass....
Für mich als Maschinenbauer bekomm ich Plaque wenn ich Kreuzschlitzköpfe an Schrauben sehe die man gut auf und zubekommen sollte.
Also hab ich da einen (den einzigen zu dem Zeitpunkt) pfiffigen Mann gefragt:
Seine Antwort:
Da müssen Sie die Leute fragen die das Entwickelt oder konstruiert haben und sich damit auskennen.

hmmm
dann fragte ich warum er denn hier stehe wenn er keine ahnung hat?!

er meinte:
er steht hier damit der Stand nicht so alleine ist. Die anderen(ob das die sind die ahnung haben weiß ich nicht) sind bissl rumlaufen und er versucht,wenn ein kunde kommt eine Frage so lange herauszuzögern wie es geht!

Geile Aktion!!Hab es fast vergessen dass das sehr suspekt war!


Naja zurück zum Thema

ich denke dass sich das 26 erst mal ganz hinten anstellen muss..
 
warum regen sich eigentlich alle so auf?
Kauft doch einfach die Hersteller die noch 26er anbieten
z.B.:
Fusion
Liteville
Spezi
Nicolai
Morewood
Transition
kona

und viele andere.............

das gejammer ist echt das schlimmste an einem Neuen Trend
 
warum regen sich eigentlich alle so auf?
Kauft doch einfach die Hersteller die noch 26er anbieten
z.B.:
Fusion
Liteville
Spezi
Morewood
Transition
kona

und viele andere.............

das gejammer ist echt das schlimmste an einem Neuen Trend
Mach doch einen neuen auf.

Titel: "Hersteller die auch/noch 26er anbieten" :)
 
für den Rahmenpreis bei nicolai erhält man anderweitig schon ein
2/3-tel Carbonfahrrad im 11,5 kg-Bereich m. Pedale.
legt man noch 800 euro drauf hat man ein komplettes Fahrrad incl. Schaltung, Federgabel, oem-LRS, Kurbel, Gerödel, reverb-
Stütze ( Carbon )

Ähm - also ich persönlich will aber gar kein Plastikfahrrad!
 
Ich sach nur, Jared Graves! WM Dritter auf nem 26er Enduro!

Sagt viel aus wie ich finde!

er wurde aber auch nur Dritter, ... dank Nuttella :D

auswahl_0016iug3.jpg


Hätte er mehr Wurstbrote gegessen, hätte er sicher den ersten
Platz gemacht?
Die deutsche Fussball-WM-Mannschaft futtert auch immer Nuttella -
da kann ja nichts Gescheites bei raus kommen?
 
Jepp, Ropelato auf 29" ist wie Steve Smith auf 650B aber leider nicht um die erste Kurve rumgekommen. Große LRS scheinen zwar besser zu rollen, fahren sich aber Shice!!! :lol:

Ist doch kindischer Blödsinn. Smith war in den Trainings der dominante Mann. Schau wo Beer auf dem gleichen Bike gelandet ist und dann rechne mal die Sekunden die Steve ihm regelmäßig abnimmt runter. Dann siehst du wohin die Reise wohl gegangen wäre. Auch Ropelto war auf dem 29er Enduro verdammt schnell in den Trainings.Aber es ist nur ein Rennen und dort kann immer alles passieren.
Es sind ja einige der Topfavoriten gestürzt, darunter natürlich auch 26er....
 
Smith war in den Trainings der dominante Mann. Schau wo Beer auf dem gleichen Bike gelandet ist und dann rechne mal die Sekunden die Steve ihm regelmäßig abnimmt runter. Dann siehst du wohin die Reise wohl gegangen wäre. Auch Ropelto war auf dem 29er Enduro verdammt schnell in den Trainings.Aber es ist nur ein Rennen und dort kann immer alles passieren.
Es sind ja einige der Topfavoriten gestürzt, darunter natürlich auch 26er....

Hätte hätte Fahrradkette. Mal ehrlich, wie oft passiert es, dass sich in einem Rennen zwei Topfahrer (und Ropelato zähle ich auf dieser Waldautobahn mal mit dazu) in der allerersten Kurve, wo sie noch taufrisch sind, ablegen?!? Da ist es doch interessant, dass beide auf die großen Laufräder gesetzt haben. :D
 
Genau, andere mit 650b oder evtl. auch 29er(ich weiß nicht, ob neben Ropelto noch andere mit 29ern unterwegs waren) haben die Kurve aber problemlos durchfahren...
Und von den Trainings mal ganz zu schweigen.
Die erste Kurve war tricky. Das hat man ja auch bei anderen Fahrern gesehen. Einige sind da vielleicht auch zu motiviert an den Start gegangen. Schließlich gibt es nur 1 WM Rennen im Jahr und mit dem Druck des vermeintlichen Favoriten kann auch nicht jeder so gut umgehen wie der erfahrene Minnaar.
 
Jepp, nur das Steve Smith momentan auf 26" der einzige ist, der noch mit Gee Atherton mithalten bzw. ihn verblasen konnte und einer der absoluten Top Aspiranten auf den WM Titel war. Dass jemand von Stevies Format sich in der ersten Kurve von selbst rauskegelt ist schon etwas besonderes...

Und Training interessiert im Rennen nun mal keinen. Hab das selbst oft genug gehabt, dass ich nen Trainingslauf runtergebracht habe, der für ne Top Zeit gereicht hätte. Hätte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, nur das Steve Smith momentan auf 26" der einzige ist, der
noch mit Gee Atherton mithalten bzw. verblasen konnte und einer der absoluten Top Aspiranten auf den WM Titel war. Dass jemand von Stevies Format sich in der ersten Kurve von selbst rauskegelt ist schon etwas besonderes...

Und liegt natürlich am Bike. Wie kann es anders sein...:rolleyes:
Selbst Gwin hat es in den letzten beiden Jahren nicht fertig gebracht bei den Weltmeisterschafen einen sturzfreien Lauf ins Ziel zu bringen. Und der war in diesen Jahren sicherlich dominanter als es irgendein anderer Fahrer in diesem Jahr ist. Aber dein Avatar-Sticker zeigt ja sehr deutlich wie es um deinen Horizont bestellt ist. :daumen:
 
Aber dein Avatar-Sticker zeigt ja sehr deutlich wie es um deinen Horizont bestellt ist. :daumen:

OK, ich verstehe das. Dir gehen die Argumente, dann muss man natürlich persönlich werden. Wenn du aufgehört hast in dein rosa Plüschkissen zu heulen und dir den Kajal wieder nachgezogen hast, dann stehe ich für eine sachliche Diskussion gern wieder zur Verfügung. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten