Quo vadis Dimb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juchhu

Testfahrer
Registriert
19. Juli 2003
Reaktionspunkte
9
Ort
Am Rande des Bergischen Landes
Wie kann es sein, dass ein Marketingfuzzi den gesamten DIMB Vorstand aushebelt?
Unser Ex-Vorstand Thomas Kleinjohann gibt selbst die Antwort:

...
Durch einen genialen Schachzug seinerseits
...

Aber mal im Ernst, worum geht es hier eigentlich?

Schauen wir uns mal die aktuelle DIMB-HP an, um zu sehen, wie die DIMB sich selbst darstellt. Was erkennen wir?
  1. Mit sofortiger Wirkung (12.07.2007) treten wir, die drei Vorsitzenden der DIMB, von unseren Ämtern zurück.
  2. Ausschreibung Trailscout Oktober 2007 im Allgäu
  3. MTB-Guide-Ausbildung - Kurs III/2007 / Trainer C in Bad Kreuznach!
  4. Ausbildungsoffensive DIMB / BDR geht weiter
  5. DIMB-Aktion "Fair on Trails" ist gestartet !
  6. DIMB spendet Trikots für Fahrradstiftung auf den Philippinen
  7. MTB-Guide-Ausbildung - Kurs II/2007 in Bärnfels online!
7 Punkte/Teaser/Themen, davon streichen wir mal den ersten weg. Nehmen wir Punkt 6 heraus, weil die Philippinen doch weit sind und nichts mit der DIMB-Arbeit vor Ort zu tun haben. Es bleiben noch 5 Themen, von denen nur eins keine Werbung für Ausbildungs-Aktivitäten ist! Also: Das Auftreten der DIMB wird zu 80% von Ausbildung bestimmt. Ein Einzelfall? Ein Rechentrick?

Überlegt selbst einmal, wie sich Euch die DIMB in der Vergangenheit dargestellt hat. Ich vermisse was zu OPEN TRAILS.
Gibt es denn keine Erfolge des IBC DIMB Racing Teams, die eine Schlagzeile wert wären? Was ist mit den Trans Germany Teams?
Nix los in den IGs? Ist da nicht eine brandheiße Sache im Siebengebirge? Soll er nicht zum Nationalpark werden, und somit wir Biker weiter ausgesperrt werden? Das alles ist der DIMB keine einzige Schlagzeile wert.

CUT

So ähnlich stellte sich die DIMB bereits zur der Zeit dar, als ich beschloss, Mitglied zu werden. Ich folgte dem Ruf, sich aktiv zu engagieren und brachte mich ein. Seitdem ich am 10.03.2007 einstimmig zum Marketingreferenten gewählt wurde, gewann ich immer mehr Einblick in die DIMB. Die zusammengetragenen Informationen führten schließlich dazu, dass ich Quo vadis DIMB? erarbeitete. Wobei aus „ich erarbeitete“ schnell ein „wir erarbeiteten“ wurde. So flossen alte und neue Ideen von vielen in das Quo vadis DIMB Konzept ein.

Aber, wie konnte Quo vadis DIMB? zum Rücktritt des DIMB-Vorstandes führen?
In der festen Überzeugung, dass Quo vadis DIMB der richtige Weg ist, um etwas zu verändern, wurde es von mir am 17.06.2007 im internen Forum veröffentlicht. Erhofft habe ich mir eine klare Aussage vom Vorstand und den Aktiven, wie sie die Zukunft der DIMB sehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Idee war, dass alle gemeinsam an diesem Konzept, man kann auch Arbeitspapier sagen, weiterschreiben.

Der Vorstand hat daraus ein Kompetenzgerangel gemacht.

Ich sehe den Rücktritt des Vorstands daher als"einen Weg freimachen" für anstehende Reformen. Mit den alten Strukturen der DIMB ist das nicht möglich, lest bitte ein Zitat von Thomas Kleinjohann:

...
Die meisten der alten Ideen sind übrigens an der fehlenden tatkräftigen Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder oder fehlenden finanziellen Ressourcen gescheitert. Ich weiss nicht, in wie vielen Newslettern, Mitgliederversammlungen etc. zur Unterstützung aufgerufen wurde. Nach guten Aktiventreffen mit tausenden von Ideen verlief das Ganze dann immer wieder im Sande. Aber so ist das nun mal im Ehrenamt, wo alle in ihrer Freizeit arbeiten und von vielen Faktoren abhängig sind. Letzten Endes zu viel Arbeit für zu wenige Schultern.
...

Ich veröffentliche hier Quo vadis DIMB in der unveränderten Version 1.0 (Sachstand 17.06.2007). Ich erhoffe mir eine konstruktive Diskussion. Quo vadis DIMB ist ein Diskussionspapier, nichts davon ist in Beton gegossen. Es lebt, kann stets verändert werden: durch weitere Anmerkungen, neue Ideen, Streichungen und Verbesserungen. Es kann aber auch einfach „gelöscht“ werden.

Ein Anmerkung noch: Die in Quo vadis DIMB Konzept enthaltenen Einnahmen beruhen auf meiner beruflichen Erfahrung und in dem Wissen, dass gerne über solche Planzahlen gestritten wird, wir sollten sie daher einfach im Raum stehen lassen. :)

VG Martin
 
Ich hab das Quo Vadis bis jetzt nur mal kurz überflogen und muss sagen, dass das "neue" Konzept mich schon anspricht und ich auch wenn das so umgesetzt wird beitreten werde und versuche mich zu angagieren

Gruss Jenke
 
Also ich finde es gut das immer mehr Licht ins dunkel kommt ! Und interessiert hat mich das Konzept auch (wobei ich auch Kritik daran habe, werde das nur nicht hier einbringen!)!

Gruß Christian
 
Also nach dem ich einen ersten groben Blick darüber geworfen habe , muß ich sagen das ich das neue Konzept durchweg als positiv ansehe. Ich denke das ist auch ein weiterer Schritt in eine Handlungsfähigere DIMB der Zukunft und sollte auf jedenfall auch in die tat umgesetzt werden ( natülich nicht alles sofort , sondern in den Zeiträumen wie es die Mittel und Kräfte zulassen ) . Über den ein oder anderen Punkt kann man mit sicherheit noch einmal drüber reden , in der zwischenzeit sollte man aber Zeitnah anfangen das Konzept umzusetzen.


Gruß

Volker
 
Konnte mir bisher wenig drunter vorstellen,find aber die paar Punkte die bisher gelesen habe gut.

Sehr schön auch, das sich jeder seine "Nische" auf die er besonderen Wert, legt in der Dimb suchen kann .:daumen:
 
Daß das Konzept zu großen Teilen gut ist, hat meines Wissens auch niemand im Vorstand in Frage gestellt. Einiges muß noch diskutiert werden, aber das ist ja bei einem neuen Konzept normal.

natülich nicht alles sofort , sondern in den Zeiträumen wie es die Mittel und Kräfte zulassen
Das hier war eben das Problem. Nicht das Ziel, sondern der Weg dahin war einer der Streitpunkte!
 
Ich veröffentliche hier Quo vadis DIMB in der unveränderten Version 1.0 (Sachstand 17.06.2007). Ich erhoffe mir eine konstruktive Diskussion. Quo vadis DIMB ist ein Diskussionspapier, nichts davon ist in Beton gegossen. Es lebt, kann stets verändert werden: durch weitere Anmerkungen, neue Ideen, Streichungen und Verbesserungen. Es kann aber auch einfach „gelöscht“ werden.


der satz ist eigendlich schon komisch, das Konzept wurde sehr wohl schon in einigen Punkten bestätigt, in einigen anderen wiederum nicht und dies von einer größeren Anzahl gewählter Vertreter.
Da es wohl mit ein Grund für den Streit ist habe ich den Eindruck das du dieses Konzept mit allen Mitteln durchsetzten willst, trotz deiner Abwahl.
Es geht immerhin um den Umbau des Vereins in einem kommerziellen Verband, wenn es so passiert ist es mir, falls es in normalen und transparenten Bahnen laufen würde, egal.
Ich bin aber nicht Mitglied eines kommerziellen Verbandes geworden wo ein problembehafteter Mensch ständig am Ruder dreht und seine Interessen und Vorstellungen mit allen Mitteln, notfalls im Alleingang, gegen die Beschlüsse und Abstimmungsergebnise der gewählten Vorstandsmitgliedern durchsetzt.

Eine Abstimmung und das Diskutieren des Konzeptes mit einer unbestimmten Masse von Accounts ist auch nicht demokratisch, mal abgesehen von der Art und dem Zeitpunkt wie es hier aufgestellt wird, macht es eher den Eindruck als würde hier jemand Punkte für seine Wiederwahl sammeln oder im anderen falle möglichst viel schaden verursachen.

Die Aktuere die hinter diesem Konzept stehen sind zwielichtig und werden sich auch mit einem neuen Vorstand unabhängig seiner zusammenstellung überwerfen.
 
Das hier war eben das Problem. Nicht das Ziel, sondern der Weg dahin war einer der Streitpunkte!

Also nach dem ich einen ersten groben Blick darüber geworfen habe , muß ich sagen das ich das neue Konzept durchweg als positiv ansehe. Ich denke das ist auch ein weiterer Schritt in eine Handlungsfähigere DIMB der Zukunft und sollte auf jedenfall auch in die tat umgesetzt werden ( natülich nicht alles sofort , sondern in den Zeiträumen wie es die Mittel und Kräfte zulassen ) . Über den ein oder anderen Punkt kann man mit sicherheit noch einmal drüber reden , in der zwischenzeit sollte man aber Zeitnah anfangen das Konzept umzusetzen.


Gruß

Volker

Ich meinte mit diesem Satz aber auch nicht das man es auf die lange bank schiebt , sondern doch relativ zügig abarbeitet und umsetzt. ( Quasi rein Mittel mäßig ;) ).

Wobei wir da schon beim nächsten Punkt wären. Den ich allerdings heute nicht mehr kommentieren und erörtern werde :) .


Gruß

Volker
 
Die Aktuere die hinter diesem Konzept stehen sind zwielichtig und werden sich auch mit einem neuen Vorstand unabhängig seiner zusammenstellung überwerfen.

Was sol denn jetzt so ne Aussage

Die Akteure = Zwielichtig ?:confused:

Ich lese da Norman + Thomas .Seid wann genau sind die zwielichtig?
Helmut K zwielichtig ? :spinner:
 
Ich hab das Quo Vadis bis jetzt nur mal kurz überflogen und muss sagen, dass das "neue" Konzept mich schon anspricht und ich auch wenn das so umgesetzt wird beitreten werde und versuche mich zu angagieren

Gruss Jenke

sehe ich genauso , tendiere auch zum eintritt
v.g. hoerman
 
@juchhu

Die DIMB und die Vorstände haben bei vielen meiner Bike Kollegen mit den Trail Rules und ihrem ehrenamtlichen Engagement erreicht, dass wir uns nach diesen Grundsätzen verhalten oder zumindest versuchen uns daran zu halten.
Dadurch wurde viele Reibepunkte zwischen z.B. Wanderern und Biker, oder Förster und Biker entschärft.

Für mich, in diesem emotionsgeladenem Bereich, ein riesiger Erfolg. -> Danke dafür an alle aktiv Beteiligten, insbesondere dem Ex-Vorstand.

Wenn sie sich dadurch mal ein paar persönliche Vorteile (z.B. in Form von Leihbikes) verschafft haben, so what. Sie haben es aber sicher nicht verdient hier derart "auseinandergenommen" zu werden.

Es widert mich gerade zu an, wie du dich versuchst zu profilieren, indem du den Verein zerschlägst, um dich auf anderer Erfolge abzustützen. Da gibt es für mich nur einen Ausdruck -> Pfui.

Ich kenne dich und auch den Ex- Vorstand nicht näher. Ich urteile nur aufgrund den hier veröffentlichten Threads.

Mag sein dass ich mich täusche und ich sehe dich im falschen Licht.
Erwecken tust du den Eindruck jedenfalls nicht und überzeugen schon gar nicht

Schade um die DIMB
 
Was sol denn jetzt so ne Aussage

Die Akteure = Zwielichtig ?:confused:

Ich lese da Norman + Thomas .Seid wann genau sind die zwielichtig?
Helmut K zwielichtig ? :spinner:

nein, meinte natürlich einen einzelnen.
Wie genau diese Ideen im einzelnen umzusetzen sind und was davon machbar wäre kann ich auch nicht beurteilen, dafür gibt es einen Vorstand der um die Recourcen und Machbarkeit weiß und eine gemeinsame Begründung für seine Entscheidung bei Zeiten präsentiert und damit auch ein unwissendes Mitglied wie ich und andere in der lage sind sich ein Bild zu machen ohne in einen Streit zu gelangen.
Aber da es wohl keinen Vorstand mehr gibt und damit auch die Aktivsten im Verein fehlen ist eine diskussion über ein neues Konzept nicht wirklich das was nötig und brauchbar ist.
Einer der rudert, die anderen die dem nicht entgegenhalten, diskutieren und prüfen können ist auch nicht das was unter einer Zusammenarbeit zu verstehen ist.
 
Helmut K zwielichtig ? :spinner:

Das will ich mal nicht hoffen ;-) Aber als "Rechtsbeistand der DIMB" (von der Verleihung dieses Mandats, das es in der Satzung nicht gibt, habe ich heute per Zufall erfahren) muß man wohl mit solchen Einschätzungen leben.

Auf die "Danksagung" in diesem Konzept kann ich verzichten und soweit mein Name bei manchen Punkten unter "Wer" aufgeführt ist, würde ich eine Streichung bevorzugen. Ich denke, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Im Gegensatz zum Vorstand muß ich allerdings von meinem Amt als "Rechtsbeistand der DIMB" nicht zurücktreten, da ich ein solches Mandat nie angenommen habe. Meinen juristischen Beitrag zur Arbeit der DIMB in meiner Eigenschaft als Mitglied der DIMB habe ich in diesem Thread schon geschildert.
 
Sehr schön Martin!

Nur tu´ nicht so, als hätte der Vorstand in alter Zusamensetzung dem Konzept eine Absage verpaßt (vgl. auch Statement Schwarzer Kater) und Du wärest mit dem Konzept Retter der DIMB.

Hm, hat er nicht? Na ja nicht drauf reagieren und nichts tun kam dem aber sehr nahe.
Es wurde doch nie gesagt, dass alles so umgesetzt werden muss und dazu noch in der nächsten Woche, doch wenn ich nicht mal damit anfange, dann kann ich auch nichts erreichen.
Die Arbeit des Ex-Vorstandes in Ehren, aber ich glaube man hat zu letzt zu viele Ressourcen in die Ausbildung gesteckt und dabei das große Ganze aus den Augen verloren.
Zu dem ist das Konzept ja auch keine allein Arbeit von Martin, sondern eine Ideensammlung, die Martin von Leuten aus der DIMB aufgegriffen hat, es enthält alte, wie neue Ideen. Martin hat das Konzept dann nur zusammen geschrieben. Ab einem gewissen Zeitpunkt war es doch egal was Martin gesagt oder getan hat, man hat nur noch negativ reagiert. So wie jetzt!
Wieso kann man nicht konstruktiv an dem Konzept arbeiten, es weiter Ausbauen und verbessern? Weil Martin es geschrieben hat???
Ich verstehe euch leider echt nicht. Ich war mit dem Vorstand nicht verheiratet und orientiere mich nur daran, was ich denke für die DIMB das Beste ist. Unabhängig von Personen!
 
Lieber Herr Nettersheim,

im Moment macht die Dimb mal rein gar nix. Und das liegt, so wie es sich mir momentan darstellt, an Ihnen.
Ich werde die außerordentliche MV abwarten. Sie müssen schon sehr gut sein, wenn Sie sich dort mein Vertrauen verdienen sollten.
Bis jetzt sehe ich nur, dass Sie der Dimb geschadet haben.
 
vielleicht solltet ihr konzept von person trennen. das konzept finde ich alles in allem gut und könnte mich tatsächlich zum eintreten bewegen, wenn es denn umgesetzt würde. neben den wichtigen "open-trails"-zielen der dimb, fände ich vor allem das fernziel "echter dachverband" inklusive rennsportabteilung wichtig und nützlich.
allerdings fällt mir auch da in den formulierungen auf, was ich schon im anderen thread angemerkt habe: selbstdarsteller, menschen, die sich selbst viel zu wichtig nehmen (und dafür halte ich juchhu) haben noch keinen verein, keine firma oder sonstwas weiter gebracht. und da ein verein und damit auch die mitglieder letztlich von den handelnden personen repräsentiert werden, stellt sich mir die frage: möchte ich zum beispiel von juchhu repräsentiert werden? und da würde ich für mich sagen, nach allem was ich hier (von ihm, nicht über ihn) gelesen habe: ganz klar nein.
 
Wieso kann man nicht konstruktiv an dem Konzept arbeiten, es weiter Ausbauen und verbessern?

Was fragst Du mich? Ich habe da bisher nix destruktives geliefert.

Was den alten Vorstand angeht, besteht zwischen Nichtstun und bestimmten (aus verschiedener Sicht offensichtlich verschieden beurteilten) Gewichtungen der Arbeitsbereiche ein himmelweiter Unterschied. Ich wiederhole daher, daß ich nicht in den Reigen derer eintreten werde, die den alten Vorstand so hinstellen, als hätte er nichts getan.

Und würde man über verschiedene Prioritäten in den Arbeitsgewichtungen nicht streiten, wäre das seltsam und man müßte nicht fragen "Quo vadis....". Aber, wie schon andere schreiben, streiten wir uns über das WIE und hauen nicht Leute in die Pfanne, die möglichweise ein anderes WIE bevorzugt hatten.

Ich werde mich allerdings weiter über solche Leute aufregen, die hier nach dem Motto "Wenn Ihr meine Ideen nicht für gut haltet, dann seid Ihr selbst dran schuld und gute Nacht DIMB" oder "Wenn Ihr mich nicht wollt, dann ist das egal, denn es gibt genug andere, die das gleiche wie ich wollen" verfahren.
 
nein, meinte natürlich einen einzelnen.

Natürlich."Die Akteure" ist aber undifferenzierter Plural .Wieso schreibt hier eigentlich keiner mehr was er meint ?

Aber da es wohl keinen Vorstand mehr gibt und damit auch die Aktivsten im Verein fehlen ist eine diskussion über ein neues Konzept nicht wirklich das was nötig und brauchbar ist.

Versteh ich jetzt mal gar nicht.Wenn was besser machen gemacht werden soll,ist ein neues Konzept doch naheliegend.Wenn die Mitglieder endlich mal mehr Transparenz bekommen und sich auch im Vorfeld schon mal zu ein paar Themen Gedanken machen können,schadet das doch nicht.


Einer der rudert, die anderen die dem nicht entgegenhalten, diskutieren und prüfen können ist auch nicht das was unter einer Zusammenarbeit zu verstehen ist.

Solange es keinen neuen Vorstand,respektive einen kommissarischen gibt,gibt es auch nix zu rudern oder zu überprüfen. Diskutieren ist doch Ok ,solange es nicht nur dabei bleibt.
 
vielleicht solltet ihr konzept von person trennen.

Soo !

, stellt sich mir die frage: möchte ich zum beispiel von juchhu repräsentiert werden? und da würde ich für mich sagen, nach allem was ich hier (von ihm, nicht über ihn) gelesen habe: ganz klar nein.

Meine Auffassung nach repräsentiert primär der Vorstand.
Man kann über Juchu s auftreten denken was man will,die Quo Vadis - Sache find ich prima. Das ist mir erstmal wichtiger.
 
Also, das Konzept (welches allerm Anschein nach j anicht nur von Martin gemacht wurde!!) finde ich gut. Ich gehe auch einmal stark davon aus, dass fast niemand der aktiven DIMB Leute etwas dagegen hatte.

Aber so wie ich Martin (bitte verzeih mir, aber ich denke jeder sollte Kritik annehmen können) kennen gelernt habe ist er nicht unbedingt teamfähig. Soll heißen, er macht bestimmt einen tollen Job als Marketingreferent aber meiner Meinung nach kann er die beste Idee immer noch so rüber bringen, dass jeder denkt tolle Idee, aber wenn Sie von ihm ist dann lieber nicht.

Leider ist Martin bei den meisten Leuten ein rotes Tuch auf grund seiner Art (möchte immer das letzte Wort haben, kann keine Ablehnung vertragen, etc.)

Gruß
Micha
 
... die Quo Vadis - Sache find ich prima. Das ist mir erstmal wichtiger.

das quo vadis konzept ist auch wirklich prima :daumen:
nur darf man dabei auch nicht vergessen, dass es von vielen leuten entwickelt wurde und nicht von juchhu alleine. wer alles daran beteiligt war steht ja auch deutlich niedergeschrieben ;)
in diesem konzept sind allerdings sehr optimistische zeitvorgaben für wirklich umfangreiche aufgabenbereiche niedergeschrieben. das ist meinen augen eher realitätsfremd. schließlich ist die dimb ein haufen aus ehrenamtlich agierenden menschen. da muß jeder in der regel erst mal job und familie unter einen hut bekommen, bovor er an die dimb denkt.
ansonsten müsste die dimb leute bezahlen, die hauptamtlich dieses konzept durchziehen. nur dann wären solche zielvorgaben auch zu erreichen. nicht aber mit der zeit, die einem normal sterblichen in seiner freizeit übrig bleibt !
 
Wenn das Konzept so oder so ähnlich angegangen wird, würde ich sofort bei der DIMB eintreten!!!

Nochmal zu Juchhu. Ich kenne ihn nur aus seinen Beiträgen aus dem Board. Wo schreibt er denn bitteschön, dass das Konzept so genau umgesetzt werden muß. Ich leses das Gegenteil. Natürlich erkennt man die Consulter-Seele im Konzept, aber genau das ist der Weg, der einen modernen Verband auszeichnet, nämlich Ziele und Ergebnisse abprüfbar zu machen und vor allem halbwegs transparent für die Mitglieder im Vorfeld darzulegen. Genau das, was die DIMB bisher noch nie gemacht hat. In meinen Augen hatte die DIMB bisher nur ihre Existenzberechtigung auf Basis der weitläufig formulierten Satzung, die mit der Realität wenig zu tun hatte.

Ich denke mir, einige von den Aktiven sind vom Konzept her einfach "erschlagen" worden, weil sie damit nicht umzugehen wissen, ihnen die Erfahrung fehlt und der Vorstand sie nicht mitgenommen hat bzw. sich nicht gerührt hat. Wahrscheinlich liegt es eher an der unbequemen Wahrheit sich mit Dingen auseinandersetzen zu müssen, die viel Arbeit und Zeit kosten wird. Und wenn dann noch so ein hartnäckiger Marketingmuckel immer nachhakt, wird es auch nicht leichter.

Hut ab vor Juchhu und den Unterstützern :daumen: :daumen:

Das was der Ex-Vorstand als das Einziehen privatwirtschaftlicher-kommerzieller Strukturen abtut, ist letztlich das, was andere Verbände in den letzten Jahren auch erfolgreich getan haben bzw. auch auf Druck der Mitglieder tun mußten und nicht aus irgendwelchen Gewinnerzielungsabsichten heraus, sondern um die Interessen der Mitglieder besser und stärker vertreten zu können. Nicht wenige Verbände wären froh um solch ein Konzept mit etwas Herzblut. Nicht wenige Verbände haben sich an Consulter gewandt, selbst der BDR macht es aktuell noch :D

Klasse war auch dieser Einwand im Ex-Vorstands Rücktrittsschreiben
"... Darüber hinaus wurde die Entwicklung von einer Person mit einem Tempo betrieben, das viele ehrenamtlich Aktive überforderte und in Zugzwang versetzte..." Mein Gott ist das bitter. Seit ihr noch Kinder oder gestandene Leute, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Was sollen denn die langjährigen Mitglieder der DIMB vom Vorstand denken, der diese Thematik nicht in den Griff bekommt. Genau dafür ist ein Vorstand da, diese Reibungspunkte aufzunehmen und in Vortrieb umzusetzen. Juchhu war doch auch ein "ehrenamtlicher Aktiver".

Die Darlegung des Vorstandes und Begründung des gemeinsamen Rücktritts ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar. Da helfen auch die längeren Anmerkungen der letzten Postings nicht weiter und das "fabulieren" von netten Schachzügen nichts.

Sollten sich die alten Vorstände wieder für ein Vorstandsamt bewerben, wäre das für mich eine doppelte Ohrfeige für die DIMB. Erinnert mich stark an das Verhalten von Oskar L. :rolleyes:
 
Was fragst Du mich? Ich habe da bisher nix destruktives geliefert.

War auch allgemein gemeint und nicht speziell auf dich gemünzt

Was den alten Vorstand angeht, besteht zwischen Nichtstun und bestimmten (aus verschiedener Sicht offensichtlich verschieden beurteilten) Gewichtungen der Arbeitsbereiche ein himmelweiter Unterschied. Ich wiederhole daher, daß ich nicht in den Reigen derer eintreten werde, die den alten Vorstand so hinstellen, als hätte er nichts getan.

Habe ich ja auch nie behauptet, aber es wurde auch nciht wirklich signalisiert sich mal anderen Themen ernsthaft widmen zu wollen.

Und würde man über verschiedene Prioritäten in den Arbeitsgewichtungen nicht streiten, wäre das seltsam und man müßte nicht fragen "Quo vadis....". Aber, wie schon andere schreiben, streiten wir uns über das WIE und hauen nicht Leute in die Pfanne, die möglichweise ein anderes WIE bevorzugt hatten.

Dem stimme ich zu, nur wurde ja leider nicht über das WIE gesprochen.

Ich werde mich allerdings weiter über solche Leute aufregen, die hier nach dem Motto "Wenn Ihr meine Ideen nicht für gut haltet, dann seid Ihr selbst dran schuld und gute Nacht DIMB" oder "Wenn Ihr mich nicht wollt, dann ist das egal, denn es gibt genug andere, die das gleiche wie ich wollen" verfahren.

Nun das ist sicher nicht der richtige Weg dem stimme ich dir zu, allerdings habe ich es nie so extrem gefunden und vorallem nicht nur einseitig, wenn ich mich da an ein persönliches Gespräch mit Thomas K. zurück erinnere. Ich kann nur sagen Gespräche zur rechten Zeit hätten vieles anders laufen lassen.]

Blau meine Anmerkungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten