R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

das is sehr sehr sehr sehr sehr geil. ich würd aber trotzdem nomma bissl pörbel/pink ranhalten, das war schon auch geil...?

btw, was mit der kurbel geht, geht auch mit nem schaltwerk. is nur etwas mehr aufwand, vong fitzelichkeit her.
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Bin dann mal kurz raus zum Fotos machen nachm Basteln... Die Farbe im Freien is schon lecker...
Anhang anzeigen 1577894Anhang anzeigen 1577895Anhang anzeigen 1577896Anhang anzeigen 1577897Anhang anzeigen 1577898Anhang anzeigen 1577899
Freu mich schon drauf die Kurbel zu versilbern und die Carbon-Laufräder dranzuklatschen 🤤
Boah die Fotos sind ja Endstufe. Wee da nicht sofort so einen Hocker haben will, mit dem stimmt was nicht.


Bezüglich der Limited GRX würde ich mich zügeln.
Schau lieber, was selbst zu versilbern. Dann haste was individuelles und kannst stolz drauf sein.
 
Mich würde ja interessieren, was die Kaufberechtigten für die silberne GRX bezahlen müssen und ob das die Preise, die sie dann selbst wiederum dafür verlangen, rechtfertigt ...
 
Bin dann mal kurz raus zum Fotos machen nachm Basteln... Die Farbe im Freien is schon lecker...
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Freu mich schon drauf die Kurbel zu versilbern und die Carbon-Laufräder dranzuklatschen 🤤
Richtig geil. Mein lieber Scholli.

Da hast Du richtig viel richtig richtig gemacht. Sehr richtig sozusagen.

Die Bildqualität trägt Ihr übriges dazu bei. So schöne Bilder würde ich auch gerne mal hinbekommen.
 
Verstehe ich schon, aber welcher Preis ist gerechtfertigt wenn es um das Hobby geht?
Ich habe dafür keine Formel parat. Hersteller und Händler erleben gerade eine goldene Ära, Kunden und Käufer durchleiden hingegen ein tiefes und langes Tal.
Möge doch mal die Marktwirtschaft funktionieren und ein Hersteller das unbeschreiblich große Wagnis eingehen, wenigstens einige Komponenten (zu entsprechendem Preis) in poliert anbieten (und entsprechend aufwendig, Arbeitsschutz konform zu produzieren).
 
Boah die Fotos sind ja Endstufe.

Die Bildqualität trägt Ihr übriges dazu bei. So schöne Bilder würde ich auch gerne mal hinbekommen.
Danke für die Blumen ;) 🥀
Aber es is schon heftig was ne gute Kamera da ausmacht. Is zwar ne alte Sony RX100 Kompaktkamera, aber da kann kein Smartphone mithalten. Bissl mit Zoom und Blende gespielt und das richtige Licht abgewartet und schon geht was :D Irgendwann hol ich mir vielleicht auch mal ne Spiegelreflex, aber zum Biken is die Kleine schon sehr geil....



Bezüglich der Limited GRX würde ich mich zügeln.
Schau lieber, was selbst zu versilbern. Dann haste was individuelles und kannst stolz drauf sein.
Das werde ich beherzigen! Bin gerade am Überlegen wie ich das mit den Bremshebeln hinbekomme. Die STIs Zerlegen will ich nicht, bzw. weiß garnicht ob das geht. Irgendwie nur den Hebel in ein kleines Gefäß/Tüte mit Rohrreinigerbrühe halten war jetzt der Plan. Weiß nur nicht wie ich die angrenzenden Teile Schütze, oder ob ich nur den Unteren Teil des Hebel versilber mit nem leichten Verlauf ins schwarze Elox?!

das is sehr sehr sehr sehr sehr geil. ich würd aber trotzdem nomma bissl pörbel/pink ranhalten, das war schon auch geil...?

btw, was mit der kurbel geht, geht auch mit nem schaltwerk. is nur etwas mehr aufwand, vong fitzelichkeit her.
Habs gerade nochmal mit paar pörpel Schrauben probiert... irgendwie taugt das nicht so ganz. Auch die Lila Flaschenhalter hab ich nochmal drangebaut und gleich wieder abmontiert....
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Schaltwerk is erstmal nicht Prio vom versilbern, aber danke für das Bild 🤩

Kettenblatt von Garbaruk in silber mit pörpel Schrauben evtl? 🤔
 
Ich glaube die STI würde ich garnicht anfassen. So schön sind die Teile nicht, dass man sie hervorheben müsste. 😙

Ich täte mich auf die Kurbel konzentrieren. Die macht im Gesamtbild am meisten aus.
Der Captain hatte dir doch eine 600er angeboten, oder?

Was man auch machen könnte, wären hübsche silberne Bremssättel alá Hope RX4... Sind ja aber auch nicht billig.

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Da noch purple Borecaps (so heißen doch die schwarzen Dinger, oder)... Das wär doch fein.
 
Oder eine Easton EA90 polieren. Die macht sich eh ganz gut am Ragley - fährt meine Frau in schwarz.
Aus dem Grund hatte ich meine gekauft. Passt erst mal in Schwatt wo sie jetzt dran ist, aber für später.
Würd mir den hassle allerdings für eine Leonardi die 60,- mehr kostet sparen.
Nur braucht der Typ bei dem Sattelstützenausszug min. 175mm, is wech.
 
Der Captain hatte dir doch eine 600er angeboten, oder?
Jap, die is auch schon auf dem Weg zu mir ;)

Was man auch machen könnte, wären hübsche silberne Bremssättel alá Hope RX4... Sind ja aber auch nicht billig.
Wär richtig nice! Aber ich fahr erstmal die, die dran sind.

Leonardo Racing Capo:
Hab ich in schwarz am MTB
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Sind mir aber für hier momentan zu teuer und wieder mit Folgekosten für Lager verbunden. Das Standard SRAM DUB Lager taugt irgendwie nix. Hat ich jetzt schon öfters Probleme mit....

Nur braucht der Typ bei dem Sattelstützenausszug min. 175mm, is wech.
Der Typ hat nunmal beim Pokern mitm Storch die Beine gewonnen ;) Beim Fully gehn allerdings auch 170mm ganz gut, bin da anscheinend nicht so empfindlich....

Die GRX vom @Cpt_Oranksch hat 172,5mm, sollte die Woche noch eintreffen und wird dann mal "Versilbert"....
 
@null-2wo ja, ich kenne deine Beschreibung ;) bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich z.B. die Kurbelachse und Gewinde schützen kann. Hab mal was von Fett und Silikon gehört, aber reicht das wirklich wenn ich das Teil in die Brühe schmeiße? will ja nix karputt machen
 
@null-2wo ja, ich kenne deine Beschreibung ;) bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich z.B. die Kurbelachse und Gewinde schützen kann. Hab mal was von Fett und Silikon gehört, aber reicht das wirklich wenn ich das Teil in die Brühe schmeiße? will ja nix karputt machen
Ich hab die Gewinde und die Welle alle dick mit Lagerfett eingepinselt, das hatte ich da und es hält lange genug im NaOH durch. Poliert ungefähr so wie es in der Anleitung steht. Ich hab direkt NaOH genommen und keinen Abflussreiniger, die ganzen anderen Zutaten braucht man ja hier nicht. Muss man sich halt selber Gedanken über die Dosierung machen.
 
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