R2C2 Kartusche in Durolux SF12

Registriert
11. August 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
85247
Hallo,
blöde Frage. Passt die R2C2 Kartusche in eine Durolux SF12 26"?
Ich vermute ja allein schon wegen 27,5" der SF16 wird das nichts. Aber ich weiß es eben nicht.
Und die Standrohre der SF16 sind auch dicker, aber eben weiß ich nicht ob nicht doch das Gewinde
der Kartusche passt, etc ...

Danke im Voraus.

Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit und die blöde Frage.

MfG
Matt
 
Hi zero5liters,

so blöd ist die Frage nicht. Baukastensysteme sind in der heutigen Industrie ja sehr gängig.
Allerdings muss ich dich leider trotzdem enttäuschen. Deine Vermutung hinsichtlich des Gewindes ist leider richtig.
Wir haben die Kartusche natürlich auch vergrößert um das Ölvolumen zu erhöhen.

Ob es durch die AURON 27,5"+ mit 35mm Standrohren zu einem RC2-PCS Upgrade für die DUROLUX 26" kommen könnte kann ich leider noch nicht sagen. Denkbar ist aber, dass man diese Kartusche dort verbauen könnte.

Falls es dazu News geben sollte werden wir diese natürlich mit der Community teilen.

Grüße
Chris
 
rein von den eckdaten her müsst's ja tatsächlich tauschbar sein. die auron pcs kartusche dürfte dann doch durch 650b bei der durolux sf-15 26" eine 170mm config zulassen, sollte sie wirklich verbaubar sein?
 
Wir haben es getestet und leider passt sie zwar aber lässt sich nicht sicher verschrauben.
Das heisst, sie löst sich nach und nach während der Fahrt. Also bitte liebe Hobbymechaniker aktuell nicht nachmachen!
Ein Möglichkeit sie doch zu verbauen ist denkbar, allerdings liegen mir dazu noch keine weiteren Informationen vor.

Grüße
Chris
 
an welcher verschraubung hapert es denn, oben im standrohr oder unten am casting, hast du das vllt. mitbekommen? :winken:
 
Hi :winken:
Und ich dachte, es würde bestimmt keiner nachfragen. :D

Das hängt mit der Form der Krone und der Gewindelänge im Standrohr zusammen.
Es ist dadurch leider nicht möglich eine feste und sichere Verschraubung zu erreichen.

Also nochmal, liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen!
 
Zurück
Oben Unten