RAAW Madonna V1 / V2

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-09 um 13.00.23.png
    Bildschirmfoto 2017-10-09 um 13.00.23.png
    238,1 KB · Aufrufe: 130
Preis finde ich auch ambitioniert, allerdings wird der Coil Dämpfer auch kein Schnapper sein, evtl rührt daher der Preis.

Bis auf den Knick interessantes Radl.
 
Für ein Liteville mit Deluxe RT3 Dämpfer zahlt man auch 2280€, daher 2699 mit Fox für das Raaw in Anbetracht der geringeren Stückzahl etc. schon teuer, aber irgendwie auch gerechtfertigt.
Find das Rad auch geil, aber werd mir wohl eher nen Nukeproof Mega für 2,3K als Komplettbike holen.
 
Das Solid Strike gibt es zb günstiger.
Aber erst mal heißt es abwarten.
Man weiß ja nie, womit man bei solchen Newcomern zu rechnen hat.

Allerdings muss ich gestehen, dass es mir wie @pat geht. Auf den Photos sieht die Kiste schon vielversprechend aus.

Zum Firmeneigner: https://www.rubentorenbeek.com/
 
Find ich optisch sehr "frisch" und irgendwie ansprechend.
Lager scheinen meist großzügig dimensioniert, Dämpfer scheint auch mit Wälzlager gelagert, Lenkwinkel sieht sehr flach aus, Sitzwinkel eher steil und mit sehr langem geraden Anteil für Lange Sattelstützen. Der Austritt für die Stealth Leitung wurde auf einem der Facebook Bilder schon gezeigt, finde ich auch sehr nutzerfreundlich gestaltet.
Ebenso hab ich irgendwo ein Bild gesehen auf dem der horizontale Teil des Oberrohrs eine Öffnung hatte (oder es sah zumindest so aus) da könnte man sehr gut Zeug verstauen (One Up EDC oder sowas)

Alles in allem auf den ersten Blick sehr gelungen und die Jungs scheinen vielleicht einiges richtig zu machen.
Mit dem Sitz im Allgäu gibt's ja auch beste Voraussetzungen für nen Showroom mit Testbikes oder ähnlichhes....

Bin gespannt
 
Vor allem, weil da nicht mal ein X2 als Dämpfer dabei ist.
Als Einführungspreis würde ich mir von einem Direktversender ohne Image schon einen Kampfpreis erwarten. Sub 2.000 Euro.
 
Aber war da nicht der neue Fox DPX2 Dämpfer verbaut bei dem Preis?
Der soll doch laut Fox den X2 überflüssig machen weil er das beste aus DPX und X2 kombinieren soll.
Trotzdem stolzer Preis für einen Alurahmen.
 
Wenn die Preise schon stimmen gehts ab 2690,-€ los in 3 verschiedenen Farben:

Quelle: https://www.raawmtb.com/product-page/madonna-frame-kit


Der Knick am Oberrohr ist schon "speziell"
Sind das da Hope-Bremsscheiben? Naja, wird sich morgen aufklären.
Aber wenn die Preise stimmen, bin ich sehr gespannt auf die Präsentation. Denn mit solchen Preisen wird man es als Newcomer und Direkt-Versender schon sehr schwer haben. Die Ausstattung, die verbaut ist, ist auf den ersten Blick "Standard". Der Rahmen schaut jetzt auch nicht sonderlich speziell aus. Also warum soviel Kohle für nen Alu-Rahmen mit Dämpfer ausgeben, wenn ich dafür auch einen mit "Tradition" haben kann? Bin trotzdem gespannt auf die Präsentation der Homepage morgen.
 
In 3 Stunden wissen wir alle mehr. ;)

Finde die Optik sehr ansprechend.

Ebenso hab ich irgendwo ein Bild gesehen auf dem der horizontale Teil des Oberrohrs eine Öffnung hatte (oder es sah zumindest so aus) da könnte man sehr gut Zeug verstauen (One Up EDC oder sowas)
Gestern hatten sie ein Bild vom Unterrohr veröffentlicht, das gen Sattelrohr hin eine "Vertiefung" hat, dass der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer beim Einfedern nicht angeht.
 
Bin mal auf die ersten Reviews gespannt. :)

Das Enduro Review kann man sich bestimmt schenken, wenn er laut seiner HP für das Magazin als als Testfahrt fungiert.
 
The Madonna will be available in limited quantities as a frame-kit in three colors for 2.690 EUR:

  • Matt black

  • Shiny red

  • Raw with matt clear coat

The frame-kit will include:


  • Fox DPX2 Factory shock

  • Acros headset

  • DT Swiss axle

  • Top tube tool bag

  • Tube strap



AVAILABILITY

First delivery is planned for march 2018.
 
Was ich spannend finde ist dass mit Langlebigkeit geworben wird, man aber nur 2 Jahre Garantie auf den Rahmen bekommt?! Wirkt nicht sehr selbstbewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gelungener Rahmen.
Falls der mal zu interessanteren Preisen zu haben ist, wäre der definitiv etwas für mich.
 
Sind die Dinger jetzt mal ausgeliefert worden? Ist irgendwie so still um Raaw geworden .
 
Zurück
Oben Unten