RAAW Madonna V1 / V2

Ja. Nur jetzt wo Du mich das fragst bin ich mir nicht ganz sicher ob es 4 oder 4.2 waren. Ich glaube aber letzteres. Also Rahmen ohne Dämpfer, aber mit eingebauten Steuersatz.

Ich muss auch sagen, ich war etwas überrascht, dass es so 'leicht' ist. Ich dachte es ist mehr Richtung 17. Ich fahre mit Stahlfeder und bringe mit Gear 95+ kg auf die Waage, daher keine super leicht Laufräder oder sowas.

Bin vorher ein Last Coal gefahren (Rahmen ist 900g leichter, mit Luftdämpfer), das hatte 15.5 auf der Waage. Im Vergleich also nicht schlecht finde ich.
 
Was wiegen denn die fertigen Bikes jetzt?

auf dem Trail nicht viel, beim Bergauffahren auch nicht. Ich habe das Gefühl das RAAW hängt schön am Gas.

Danke fürs Gericht... Würde mich bei @tobsinger noch interessieren, wie nah er seiner arbeitsintensiven Tabelle gekommen ist...

So arbeitsintensiv war die Liste nicht, ich arbeite in der Produktentwicklung, da sind Listen täglich Brot. Aber ich bin 800gr weg von der Liste, woran das jetzt liegt, kann ich Dir nicht sagen, wahrscheinlich weil die Hersteller alle bischen weniger angeben, als es dann wirklich wiegt.

Ich habe tatsächlich am Ende vergessen, die Teile lose zu wiegen, als es daran ging, die Madonna aufzubauen :wut:, von daher hat die Liste nur Herstellerangaben.
 
Damit brauchst Du ewig wenn Du keine 23mm Rennradreifen sondern MTB Reifen aufpumpen willst.

Ich würde diese hier nehmen:

https://www.bike-components.de/de/Topeak/RaceRocket-MT-Minipumpe-p27099/

Hallo,

Ich glaube die RaceRocket ist zu groß... Nicht vergessen das der Piggyback vom Dämpfer auch platz braucht...

Die blackburn benutze ich seit Jahren, klar man braucht bissl mehr Zeit aber ich komme damit gut zu recht... und sie hat mich schon paar mal gerettet...

LG & guten Start in die Woche gewünscht!
 
@Kompostman: Sehr schön und sehr edel! :daumen: Grossauftrag bei @BommelMaster? :D

Ich weiß, der Meister will nicht, aber an ne USD gehören Gabelschützer. Für mich diskussionslos. Schade um das edle Teil. Auch wenn man Rohre wechseln kann.

Ja, einmal alles mit rote Soße beim Bommelmaster!

Mit den Schützern guck ich mal was man ggf. drucken kann. Aber für mich sieht es auch so gut aus.
 
Aber für mich sieht es auch so gut aus.
Aussehen wäre nicht das Problem. Aber wenn ich meine Fox 36 anschaue, wäre eine USD ohne Schützer bei mir wohl gefährdet. Gelegentlich liegen doch paar Felsen rum und nicht immer passt die Linie wie geplant... :(
Kannst ja bei @Sackmann nachhaken wegen den Bionicon Schützern, die er mal erwähnt hat. Ev. lässt sich da was organisieren? Oder BOS Obsys? Oder selbst was aus Sichtcarbon laminieren? Know-how vorausgesetzt wäre das das Sahnehäubchen. :)

@roliK: Santa
 
Zurück
Oben Unten