RAAW Madonna: Neuer Vollgas-29er aus Deutschland!

Schickes Bike, das mit seinen zwei integrierten Stauräumen auf jeden Fall mal punkten kann!
Warum man keine externe Verlegung für die Sattelstütze vorsieht, bleibt wohl deren Geheimnis. Vor allem weil man die ja für Schalt- und Bremsleitungen gemacht hat. Bei dem Gewicht hätten die paar Gramm extra Alu jetzt auch nicht ausgemacht.
Großes Lob auf jeden Fall für einheitliche Lager und einheitliches Werkzeug!
Preis ist schon sportlich und es gibt wohl nicht umsonst bloß eine limitierte Auflage für's Erste.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Naja, es gibt einige Ballermaschinen in Alu. Okay bei 29er wirds eng. Dennoch schönes, durchdachtes Bike. Für mich eindeutig zu teuer, aber es gibt genug die ihr leicht verdientes Geld dafür investieren.
Aber im Touren- Allmountainbereich wäre eine gemässigtere Version schon interessant ( natürlich nicht für mich;)).
 
800€ mehr als ein Nomad 4 Al ist hald eine Ansage.
Grundsätzlich aber cooles Teil. Hinterbauten sind schon eher auf der langen Seite, aber das passt hald zur sonstigen Geo...
 
Geiles Rad!
Bin schon gespannt auf den Test.
Der Preis ist für eine Kleinserie doch ok, ist halt keine stangenware.
Aber warum hat man den rahmen nicht gleich auf die vollversenkbare eightpins sattelstütze vorbereitet? Das würde gut zum ansonsten durchdachten Konzept passen.
 
Schönes Teil, jedoch hätte ich innen verlegte Schaltzüge schöner gefunden, so oft tauscht man die doch nicht aus!
Was an den Lagern so besonders sein soll ist mir schleierhaft, sind doch normale gedichtete Rillenkugellager wie immer... der Preis ist zu ambitioniert!
 
... erinnert mich an mein Ding.

Alu, 150mm Federweg - gut da fehlt 1cm, mit Winkelsteuersatz 65 Grad Lenkwinkel....sonst hat mein Rad in Rahmengröße L genau die Abmessungen dieses Raaw in M. Einzig das Sitzrohr ist beim Raaw kürzer....aber, wer keine versenkbare Sattelstütze braucht und eine Schrittlänge (wie bei mir) von 81cm hat....wird auch mit einem längeren Sitzrohr (50cm) glücklich.....das Schnäppchen kostet nur 1100€ und ist sehr haltbar.....mein Tip für preisbewußte Fahrer.

https://r2-bike.com/NINER-Mountainbike-Rahmen-29-Fully-WFO-9
 
... erinnert mich an mein Ding.

Alu, 150mm Federweg - gut da fehlt 1cm, mit Winkelsteuersatz 65 Grad Lenkwinkel....sonst hat mein Rad in Rahmengröße L genau die Abmessungen dieses Raaw in M. Einzig das Sitzrohr ist beim Raaw kürzer....aber, wer keine versenkbare Sattelstütze braucht und eine Schrittlänge (wie bei mir) von 81cm hat....wird auch mit einem längeren Sitzrohr (50cm) glücklich.....das Schnäppchen kostet nur 1100€ und ist sehr haltbar.....mein Tip für preisbewußte Fahrer.

https://r2-bike.com/NINER-Mountainbike-Rahmen-29-Fully-WFO-9


Ernsthaft???

Wenn man die beiden Räder in XL vergleicht hat das RAAW 7cm mehr Radstand und 5cm mehr Reach. Einzig die Kettenstreben sind "nur" 7mm länger beim RAAW.

Das Niner is einfach mal am Arsch mit der 2008er Geo und für Leute nicht größer als 1,70m.
 
Zurück
Oben Unten