Raaw Madonna V2.2 welche Größe?

Registriert
27. Oktober 2016
Reaktionspunkte
23
Ort
92342 Freystadt
Hi liebe Raaw Community, wie groß seit ihr und was für eine Rahmengröße beim Madonna fahrt ihr?
Ich Möchte mir auch gern eins zulegen, und hätte es gerne laufruhig und Satt.
Ich bin 188cm Groß und habe eine Schrittlänge von 90cm und eine Armlänge von 63cm.
Ich schwanke zwischen L und XL, ich bin davor das 2021er Specialized Enduro in S5 gefahren, das hat super gepasst aber einen ticken zu lang das Bike.
Danach hatte ich das 2022er Specialized Stumpjumper EVO in S5 ein super Rad schon verspielt und wendig aber nichts zum richtig ballern, wenn es schnell wird schaukelt es sich auf und wird unruhig.
Da möchte ich mehr Sicherheit und Komfort.
Ich bin bis jetzt eigentlich immer XL Rahmen gefahren.

Vielleicht hat ja jemand eins in L oder XL zum Probe rollen im Raum Nürnberg, das wäre ein Träumchen.
Wäre echt mega wenn hier mir jemand helfen könnte.
Dankeschön schon mal im Vorfeld:)

Gruß Robin
 
Ich bin 188cm Groß und habe eine Schrittlänge von 90cm und eine Armlänge von 63cm.
Ich schwanke zwischen L und XL,
Ich mit meinen 1,86m, SL 88cm und etwas längere Arme, konnte mal kurz das L und XL auf Asphalt anrollen. Leider gibt es zwischenzeitlich nicht mehr die Möglichkeit es mal mit auf meine Hometrails zu nehmen, wohne 2km weg von Raaw.
Ich empfand das L im Sitzen als sehr kompakt. Ich hab mich auf dem XL sitzend wohler gefühlt, hatte auch langsam rollend und stehend im Stillstand kein Problem damit es irgendwie hin und her zu wuchten.
Ich würde sicherlich die kürzeren KS nutzen wenn es ein Thema werden sollte.

Größe ist aber immer sehr subjektiv und vom Fahrstil abhängig. Ich "jibbe" nicht, mag Sicherheitsempfinden und Laufruhe was ich mir mit Arbeiten auf dem Bike erkaufen muss. Da ich auch mehr Bodenpersonal statt Airtime-Fan bin, kommt es mir entgegen. Muss also nicht jedem so taugen.

Das Thema war dort schon öfters, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 
Zurück
Oben Unten