Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

Ende 2017 hat Raaw mit der Neuvorstellung des Vollgas-Enduros mit dem klangvollen Namen Madonna für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nun steht gut zwei Jahre nach dem Erstlingswerk der kleinen Firma aus dem Allgäu die nächste Evolutionsstufe an. Wir konnten das brandneue Raaw Madonna V2 bereits auf die Trails entführen – hier ist unser erster Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!
 
Welche grõße fährst du da? Bin selbst 191 mit einer Schrittlänge von 89 cm!!

Sowtz man da richtig satt im Bike drinnen. 😍. Werde am Samstag mal das Yeti sb150 testen. Bin gespannt wie es sich fährt.

Für Infos wäre ich dankbar.!! Suche nämlich wieder ein Enduro wie das alte Specialized Enduro 29(xwing rahmen) da war man eins mit dem Bike.!!

Wen das sowas ist weiß ich was ich mir kaufe!!
 

Anzeige

Re: Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!
Werde am Samstag mal das Yeti sb150 testen. Bin gespannt wie es sich fährt.

Für Infos wäre ich dankbar.!! Suche nämlich wieder ein Enduro wie das alte Specialized Enduro 29(xwing rahmen) da war man eins mit dem Bike.!!

Wen das sowas ist weiß ich was ich mir kaufe!!

Hier giebt es einen aktuellen bergab speed Vergleichstest u.a. mit Madonna, Yeti150, Spezi,... (nur mit Handy App):
https://enduro-mtb.com/en/out-now-045/Fazit: Yeti ist wendiger, Madonna ist schneller diretissima

Die Madonna Geometrie soll ausgewogen zentral, tief und relativ gut bergauf sein aus anderen Tests.
Fürs Madonna giebt es nur eine Warteliste für die März-Charge 😇
Die Qual der Wahl Anno 2020/21 🤪
 
Hier giebt es einen aktuellen bergab speed Vergleichstest u.a. mit Madonna, Yeti150, Spezi,... (nur mit Handy App):
https://enduro-mtb.com/en/out-now-045/Fazit: Yeti ist wendiger, Madonna ist schneller diretissima

Die Madonna Geometrie soll ausgewogen zentral, tief und relativ gut bergauf sein aus anderen Tests.
Fürs Madonna giebt es nur eine Warteliste für die März-Charge 😇
Die Qual der Wahl Anno 2020/21 🤪

Ja das habe ich auch schon gelesen, klingt schon mal gut wirds wohl wieder ein Alu 😬😂. Naja mit irgendwelchen test habe ich nichts davon.!! Sind nur Worte. Gegen das eigene Gefühl kommen Worte leider nicht an 😉!!

Das bike sollte schon beim ersten wegrollen sollte man sich wohl fühlen. Rest entscheidet immer noch der Trail wo ich selbst oben sitze!!
 
Ja das habe ich auch schon gelesen, klingt schon mal gut wirds wohl wieder ein Alu 😬😂. Naja mit irgendwelchen test habe ich nichts davon.!! Sind nur Worte. Gegen das eigene Gefühl kommen Worte leider nicht an 😉!!

Das bike sollte schon beim ersten wegrollen sollte man sich wohl fühlen. Rest entscheidet immer noch der Trail wo ich selbst oben sitze!!
Probefahrt ist immer noch nicht möglich. Ich möchte kein Bike kaufen, wo der Rahmen über 2000 Euro kostet und ich nicht vorher Probe fahren kann.

Da könnte ich dann auch bei einem Versender bestellen.

Oder gibt es da was neues von RAAW?

Grüße Ingo
 
Unter den aktuellen Umständen sind die Events fast alle abgesagt...
Die Nachfrage ist hoch und die Verfügbarkeit eher gering.
Probefahrt ist nur über die Raaw Fahrer oder eben mit einem Besuch im Kempten zu realisieren.
Aus welcher Ecke in D kommst du?

BTW, Raaw ist von Haus aus auch ein Versender... eine persönliche Abholung ist natürlich auch möglich, aber ein klassisches Ladengeschäft gibt es nicht.

Ruf doch mal bei Ruben an der gibt dir gerne Auskunft....
 
Unter den aktuellen Umständen sind die Events fast alle abgesagt...
Die Nachfrage ist hoch und die Verfügbarkeit eher gering.
Probefahrt ist nur über die Raaw Fahrer oder eben mit einem Besuch im Kempten zu realisieren.
Aus welcher Ecke in D kommst du?

BTW, Raaw ist von Haus aus auch ein Versender... eine persönliche Abholung ist natürlich auch möglich, aber ein klassisches Ladengeschäft gibt es nicht.

Ruf doch mal bei Ruben an der gibt dir gerne Auskunft....
Habe mich schon mit Ruben ausgetauscht. In Kempten sind keine Probefahrten möglich. Lediglich ein Probesitzen.
Eine echte Probefahrt im Frankfurter Raum konnte weder Ruben noch ich selbst organisieren.

Ich habe mich deshalb für einen anderen Hersteller entschieden. Der könnte eine ca 3 stündige Probefahrt im Gelände anbieten.
 
Habe mich schon mit Ruben ausgetauscht. In Kempten sind keine Probefahrten möglich. Lediglich ein Probesitzen.
Eine echte Probefahrt im Frankfurter Raum konnte weder Ruben noch ich selbst organisieren.

Ich habe mich deshalb für einen anderen Hersteller entschieden. Der könnte eine ca 3 stündige Probefahrt im Gelände anbieten.

Klar Probefahrt im Gelände ist natürlich Aussagkräftiger als ein Rollen auf dem Beriebsgelände...
Für welches Bike hast du dich entschieden?
 
Gute wahl!
Ich fahr auch das 14 und mein mitfahrer bekommt nächste woche sein madonna. Bin schon auf den vergleich gespannt. Er befürchtet das es wohl 2kg schwerer sein wird als mein saturn. Allerdings ist der abstand zu seinem momentanen evolink wahrscheinlich vernachlässigbar.
Alles drei sind wohl räder mit grossem spagat up und downhill. Die position im rad ist sicher ähnlich.

Probefahrt direkt bei ruben mit verschiedenem grössen war bei ihm damals noch möglich. Er wollte aber auch nicht mehr aufs trailbike warten. Das madonna geht viel zu gut bergauf, die frage ist ob es unterhalb überhaupt was braucht.
 
Unter den aktuellen Umständen sind die Events fast alle abgesagt...
Die Nachfrage ist hoch und die Verfügbarkeit eher gering.
Probefahrt ist nur über die Raaw Fahrer oder eben mit einem Besuch im Kempten zu realisieren.
Aus welcher Ecke in D kommst du?

BTW, Raaw ist von Haus aus auch ein Versender... eine persönliche Abholung ist natürlich auch möglich, aber ein klassisches Ladengeschäft gibt es nicht.

Ruf doch mal bei Ruben an der gibt dir gerne Auskunft....
Aktuell keine Probefahrten. Auch nicht in Kempten.
https://support-de.raawmtb.com/article/54-test-rides
 
Das stimmt so nicht man kann proberollen bin Kempten!! 😉 Hab da mal angefragt!! Ist kein Problem leider kein trail fahren schade. Doch reicht meist das Probe rollen schon!!
Bin da anderer Meinung. Es geht nichts über eine echte Probefahrt im Gelände. Proberollen reicht mir nicht.

Würde ich mir einen Porsche kaufen wollen, würde ich auch eine Probefahrt inkl. Autobahnfahrt machen. Und nicht nur eine Runde auf dem Parkplatz Probe rollen.

Bei Nicolai, Liteville, Ibis (tricycles) sind Probefahrten möglich.

Gruß
Ingo
 
Bin da anderer Meinung. Es geht nichts über eine echte Probefahrt im Gelände. Proberollen reicht mir nicht.

Würde ich mir einen Porsche kaufen wollen, würde ich auch eine Probefahrt inkl. Autobahnfahrt machen. Und nicht nur eine Runde auf dem Parkplatz Probe rollen.

Bei Nicolai, Liteville, Ibis (tricycles) sind Probefahrten möglich.

Gruß
Ingo
Nicolai und Liteville sind auch durchaus mit einem Porsche vergleichbar. :D
 
Gute wahl!
Ich fahr auch das 14 und mein mitfahrer bekommt nächste woche sein madonna. Bin schon auf den vergleich gespannt. Er befürchtet das es wohl 2kg schwerer sein wird als mein saturn. Allerdings ist der abstand zu seinem momentanen evolink wahrscheinlich vernachlässigbar.
Alles drei sind wohl räder mit grossem spagat up und downhill. Die position im rad ist sicher ähnlich.

Probefahrt direkt bei ruben mit verschiedenem grössen war bei ihm damals noch möglich. Er wollte aber auch nicht mehr aufs trailbike warten. Das madonna geht viel zu gut bergauf, die frage ist ob es unterhalb überhaupt was braucht.

Und was sagt dein Kumpel? Grad im Vergleich zum Evolink (140?)

Danke!
 
Und was sagt dein Kumpel? Grad im Vergleich zum Evolink (140?)

Danke!

Das evo geht gerade in den verkauf. Wir fahren morgen zum ersten mal zusammen mit dem neuen rad, ich schau mir das mal an. raaw02.JPG
 
Stimmt, aber die andren beiden Varianten gäbe es halt, daher mein Zusatz.

Dachte an den Formula Mod, hier ein Screenshot vom Einfdern mit dem dpx2 aus einem Pinkbikevideo, Dämpfer wie Formula Mod, oder EXT sind da weit volumnöser gebaut:

Bildschirmfoto 2020-10-17 um 22.25.57.png
 
Zurück
Oben Unten