Raaw Yalla 2023! Downhill-Bike: Çüş, was eine Maschine

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich den Reach verlängern/kürzen und gleichzeitig den Lenkwinkel Steil/flacher machen ?

Also flacher und kürzer genauso wie steiler und länger geht aber für die andere Option fehlt mir die Intelligenz.
 

Anzeige

Re: Raaw Yalla 2023! Downhill-Bike: Çüş, was eine Maschine
Wie kann man eigentlich den Reach verlängern/kürzen und gleichzeitig den Lenkwinkel Steil/flacher machen ?

Also flacher und kürzer genauso wie steiler und länger geht aber für die andere Option fehlt mir die Intelligenz.

nur eine Frage wie groß man den Durchmesser vom Steuerrohr macht bzw. wie oval/Rechteckig das wird. Sprich ob man zu der Winkel-Änderung noch eine Verschiebung für den reach hinbekommt. Also obere Steuersatzschale hat den selben Offset (z.B. mittig im Steuerrohr), untere Schale vorne/mittig/hinten ändert Lenkwinkel, reach bleibt gleich. obere schale etwas offset nach vorne, untere noch mehr Offset nach vorne => flacher + mehr reach. Und das muss halt irgendwie in den Rahmen reinpassen :ka:

btw. im VitalMTB Artikel waren noch diese Bilder mit drin:

Lower_shock_mounts3.jpg


Adjustment_bits2.jpg
 
😂🤣
Editiert. Mein Fehler falscher Thread. Aber warum in aller Welt muss es auch zu jedem Thema 2 parallel laufende Fäden geben. Das hat beim Cube schon genervt aber hier ist es ja noch schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eine Frage wie groß man den Durchmesser vom Steuerrohr macht bzw. wie oval/Rechteckig das wird. Sprich ob man zu der Winkel-Änderung noch eine Verschiebung für den reach hinbekommt. Also obere Steuersatzschale hat den selben Offset (z.B. mittig im Steuerrohr), untere Schale vorne/mittig/hinten ändert Lenkwinkel, reach bleibt gleich. obere schale etwas offset nach vorne, untere noch mehr Offset nach vorne => flacher + mehr reach. Und das muss halt irgendwie in den Rahmen reinpassen :ka:

btw. im VitalMTB Artikel waren noch diese Bilder mit drin:

Lower_shock_mounts3.jpg


Adjustment_bits2.jpg
Ich hätte das + mullet Fähigkeit am Madonna!
 
Sieht schick aus. Fahr zwar kein DH, aber dennoch spricht mich das Bike an. Das Gewicht ist nahe an Vollmaterial, aber beim DH Bike auch nicht wirklich wichtig. Freu mich auf Bewegtbilder vom Schüsch.
 
Geiles Bike und da sind mal Leute am Werk die wissen was sie tun. Wenn der Bielefelder Gebrauchtwagen Händler mal wieder nen Bike geschweisst hat wird es hier ja immer als deutsche Ingenieurskunst verkauft :)
 
Überteuerte Asiabude.

Müsste eigentlich 向前 heißen, also Yallah auf Mandarin.

Ich frage mich echt wie dämlich man sein muss, für so nen Asiarahmen fast drei Scheine auf den Tisch zu legen. Die Leute bei RAAW kommen wahrscheinlich vor Lachen nicht in den Schlaf.
Du gibst auch alles, dich in jedem Raaw Thema zum Affen zu machen!
 
Zurück
Oben Unten