Raaw Yalla 2023! Downhill-Bike: Çüş, was eine Maschine

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Raaw Yalla 2023! Downhill-Bike: Çüş, was eine Maschine
Schau dir mal die aktuellen Bilder von Madonna an. Dann weißt du, wer wirklich den Bach runtergegangen ist.

trotzdem würde ich lieber auf madonna reiten als auf dem yalla...
1f974.png


zum bike: ein simpler 4 gelenker, wie sie es schon vor 20 jahren gab. geradlinige optik, kein schnickschnack, funktioniert. kommt hier gut an beim publikum, man ist das hydroform-hängebauchschwein-hipivot designgewürge scheinbar leid...
 
Echt lächerlich, was für Halbwissen und Unwahrheiten hier verbreitet werden.
Als ob bei euch daheim jetzt alles aus Deutschland kommt?
Schade das man sich jetzt bei seinem Hobby auch noch die ganze Zeit diesen Quark anhören muss. Ich glaube, es gibt echt größere wirtschaftliche Probleme als dass Raaw seine Rahmen im Ausland fertigen lässt.
Raaw hat halt keine wirkliche Konkurrenz, jeder von euch würde sein Produkte dann mit diesen Preisen verkaufen.
 
Zum sehr schönen Bike: eine Mullet option wäre fein gewesen. und wenn ich den Stevie anschaue vermute ich er fährt f/r 27,5 o_O Das wäre für mich ein Grund gewesen das Bike einem Furious vorzuziehen.
 
Da ist dann wieder die Frage, ob die so kleine Auftragsvolumen überhaupt annehmen. In einem Podcast sprach Ruben darüber das Genio normalerweise gar nicht so kleine Lose fertigt. Aber da die große Stornierungen erhalten haben waren Kapazitäten frei.
Und genau das macht es für so kleine Betriebe wie Raaw doppelt schwer einen Produzenten zu finden. Der dann auch noch Qualität liefert.
 
Stimme dir eigentlich zu, dann müssten aber alle Komponenten aus Deutschland kommen..
Was nicht komplett möglich ist, jedenfalls kaum bezahlbar bzw,. mit Abstrichen.
Dann könnte man auch kein Auto mehr fahren etc.
Aber deine Einstellung teile ich :bier:
 
Wie du siehst, ist ein Rahmen Made in Taiwan schon mal teurer als einer Made in Germany.
Natürlich stellt sich die Frage, ob man aktuell nicht Taiwan maximal unterstützen sollte, damit die sich im Fall des Falles bestmöglich gegen China verteidigen können.
Andererseits: Die Globalisierung, wie wir sie aus den letzten 20 Jahren kennen ist definitiv vorbei.

Ein Bike Made in Europa aufzubauen ist heute problemlos möglich.

Ist dann doch immer nett zu sehen, dass meine Gabel ein Mädel in Italien zusammen gebaut hat.

In den letzten Jahren sind einige Firmen mit in House Fertigung gegründet worden und das finde ich sehr gut. Die zeigen alle, dass das geht und eine Firma für Bike Komponenten nicht nur aus ein paar Dudes mit Laptops bestehen kann.
 
Und ich dachte die kommen mit einen e-Bike als nächstes um die Ecke, aber sonst ein schö......

oh Mist Beitragsanzahl hat die kritische Schwelle von 100 überschritten.

Mh mal ab Beitrag 100 lesen. mh ah, ahha, ahhhhh
Länder Bashing, Frauenfeindlichkeit, GV Abkürzung.

Mal wieder zu spät 😂

News Bereich ab Beitrag 100:
1n8o3068.jpg
 
Es ist doch gut das bei 3k Rahmenpreis auch die Herkunft hinterfragt wird bzw das viele dann eher auf heimische Produkte zurückgreifen würden. Wenn taiwann Rahmen aber nicht günstiger wären, würde man sie dort schlichtweg nkvhtbferrigen lassen. Klar das know how ist da, aber wie bei vielen zu sehen ist bekommt man Probleme über Monate nicht in Griff weil es eben am anderen Ende der Welt ist und man erstmal die 5 Container die man hat, verkaufen muss.

Energiekosten in D 5 Mal höher als in USA, wie ist es in Taiwan?
Das macht schon beachtliche Unterschiede.

Aber wie gesagt, .uss jeder für sich entscheiden, das Rad ist geil. Warum 157mm Achse ?
 
Es ist doch gut das bei 3k Rahmenpreis auch die Herkunft hinterfragt wird bzw das viele dann eher auf heimische Produkte zurückgreifen würden. Wenn taiwann Rahmen aber nicht günstiger wären, würde man sie dort schlichtweg nkvhtbferrigen lassen. Klar das know how ist da, aber wie bei vielen zu sehen ist bekommt man Probleme über Monate nicht in Griff weil es eben am anderen Ende der Welt ist und man erstmal die 5 Container die man hat, verkaufen muss.

Energiekosten in D 5 Mal höher als in USA, wie ist es in Taiwan?
Das macht schon beachtliche Unterschiede.

Aber wie gesagt, .uss jeder für sich entscheiden, das Rad ist geil. Warum 157mm Achse ?
157mm sind doch bei DH Bikes ein weit verbreiteter Standard.
 
Ich musste 157mm Hope kaufen, die sind quasi selten wie Einhörner geworden. An dem Rad aber Sonderlösung.
Ansonsten finde ich braucht es nicht mehr als 148mm, pivot verbaut am Enduro ja auch 157
 
Mondraker auch. Im Enduro Bereich ist das wirklich eine unnötige Sonderlösung und wär für mich ein K.O. Kriterium. An einem Downhill bike find ich es normal
 
Ich musste 157mm Hope kaufen, die sind quasi selten wie Einhörner geworden. An dem Rad aber Sonderlösung.
Ansonsten finde ich braucht es nicht mehr als 148mm, pivot verbaut am Enduro ja auch 157

Naja, altes 157 und neues 157 sind schon ein Unterschied. Meine Frau fährt dummerweise ein Pivot mit Superboost. Hätte selber nicht gedacht wie stark das beim kauf eines Laufrades einschränken kann. Für mich mittlerweile ein Ausschlußkriterium….also Superboost.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten