Raaw Yalla Erfahrungen

Hallo zusammen,

bin gerade ein bisschen auf der Suche nach einem DH-Bike und bin auf das Yalla gestoßen. Schön ist da zu allererst schon mal das es aus Alu ist. Das Info/Erklärungsvideo ist auch sehr interessant. Ich habe es auch schon auf dem einen oder anderen Rennen vorbei fahren sehen und es scheint optisch gut zu funktionieren.

Dennoch findet man so recht wenig Informationen bzw. den üblichen Erfahrungsaustausch wie bei anderen Fabrikaten ( oder auch von Madonna und Jibb ).

Deshalb die Frage in die Runde, wie zufrieden seit ihr damit. Was sollte man wissen.

In der FREERIDE stand dass es zu hart sei, im ENDURO Magazin dass der Hinterbau bei Bremswellen nicht hinterkommt?

Schon mal Danke für die Rückmeldungen.

In der FREERIDE stand dass es zu hart sei, im ENDURO Magazin dass der Hinterbau bei Bremswellen nicht hinterkommt?
Zu hart: Entweder Druckstufe im Verhältnis zur Feder zu hoch oder Feder zu hart oder Feder viel zu weich.
Bremswellen nicht hinterherkommen: Zugstufe

Kurz zu den Einschätzungen der Magazine:
Ich will nicht sagen, dass sie zu dem Zeitpunkt kein recht haben/hatten und es nicht erfahren haben. Im Gegenteil, denn sonst hätten sie es nicht aufgeschrieben. Viel mehr stelle ich mir die Frage, ob es nicht ein Setupthema war/ist. Selbst ein Pivot oder Santa kann hart sein oder an Bremswellen nicht hinterherkommen...

Schon mal Danke für die Rückmeldungen.
Leider keine eigenen Erfahrungen zum Yalla, aber stand bei mir zumindest auch auf der Liste...

Mensch Ale_Schmi du bist ja schon bald die Antwort auf alle meine Fragen …… aber schön dass wir wieder einmal den gleichen Geschmack haben. Mal sehen wie es sich dass ganze weiterentwickelt.

Ich würde ein XL nehmen und vielleicht den Reach um 5mm verkürzen und die KS auf 460mm verlängern. Auf dem Papier wäre mir das Trettlager etwas zu tief, aber das gehört ja auch zu deren Philosophie.

VG

Zurück