RABE Bike: Zweiradmechaniker (m/w/d) (Wörth an der Donau, Bayern, DE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
24. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
13
Zweiradmechaniker (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Kollegen, die auch fern der Arbeit gerne gemeinsam auf Tour gehen und die Umgebung mit dem Mountainbike erkunden? Dann solltest du nicht zögern und uns deine Bewerbung als Zweiradmechaniker der Fachrichtung Fahrradtechnik zusenden. Wir sind ein junges und dynamisches Team, in dem jeder individuelle Entwicklungsmöglichkeiten erhält. Bei kniffligen Reparaturarbeiten unterstützen wir uns gegenseitig mit unserem Wissen – für diesen Teamgeist stehen wir!

  • Service und Warten von Kundenrädern
  • Annahme von Kundenrädern
  • Aufbau und Einstellung von Neurädern
  • Individuelle Anpassung an Kundenwünsche
  • Reklamationsabwicklung
  • Werkstattorganisation

Dein Profil

Du warst bereits als Kind begeistert von der technischen Seite des Bikens und hast selbst gerne geschraubt und gebastelt, um das coolste Bike der Nachbarschaft zu haben? Du kennst jede Schraube am Fahrrad auswendig und weißt, welche Aufgabe jede einzelne Schraube hat? Dann bist du bei uns genau richtig, um dein Handwerk als Zweiradmechaniker täglich auszuführen.

Als Mitarbeiter in unserer Werkstatt setzt du nicht nur Reparaturen um, sondern berätst unsere Kunden auch hinsichtlich der passenden Ersatzteile für jedes Bike – sei es Stadtrad, E-Bike oder Mountainbike. Die individuelle Kaufberatung liegt uns am Herzen und ist der Grund, weshalb unsere Kunden bei sämtlichen Fragen in unserem Shop vorbeischauen.

Unsere Top-Marken sind beispielsweise CUBE, Cannondale, Giant, Haibike, Focus und Santa Cruz – im besten Fall kennst du dich mit den Marken aus und besitzt selbst ein hochwertiges Bike von diesen oder ähnlichen Marken.

  • Idealerweise fährst du selbst gerne Mountainbike und/oder Rennrad
  • Fingerspitzengefühl bei der Arbeit mit technischen Geräten
  • Hohe Affinität zum Reparieren, Warten und Instandhalten von Bikes aller Art
  • Gute Kenntnisse im Radsportbereich
  • Abgeschlossene Ausbildung von Vorteil – Quereinsteiger mit hoher Affinität zum Schrauben an Bike sind ebenfalls herzlich willkommen!
  • Gutes Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit
  • Ein hohes Engagement, Belastbarkeit und Selbstständigkeit

Deine Vorteile

Unser Unternehmen entwickelt sich seit über 30 Jahren, wir bleiben nicht stehen. Und so geben wir auch dir vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Ob ein Einstieg mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder als Quereinsteiger in die Branchen – uns überzeugt deine Leidenschaft für deine Arbeit. Wir setzen auf starkes Know-how gepaart mit einer Learning-by-Doing-Devise. So unterstützen wir uns im Team gegenseitig, wenn Engpässe bei Zeit und Technik bestehen.

Wir freuen uns über jede/n neue/n Fahrradmonteur/in, der/die gerne Teil von unserem freundschaftlichen und familiären Arbeitsumfeld wird. Wenn du frisch in die Nähe einer unserer Standorte ziehen möchtest und du noch auf Wohnungssuche bist, unterstützen wir dich gerne, damit du dich schnell einlebst.

Wir bieten dir:

  • ein junges, dynamisches und hoch motiviertes Team
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • einen verantwortungsvollen und modernen Arbeitsplatz in einer der schönsten Freizeitregionen Deutschlands – perfekt zum Biken!
  • flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • tolle Entwicklungschancen in einer aufstrebenden Branche der Zukunft
  • eine 5-Tage-Woche, wobei dir Samstagsarbeit nichts ausmachen sollte

Die Bezahlung ist leistungsorientiert und sicherlich höher als in der Branche im Schnitt üblich. Wir sind sehr gut organisiert, so dass du dich auf deine Kernkompetenz in der Fahrradtechnik konzentrieren kannst. Gerne stehen wir dir auch bei persönlichen Weiterentwicklungen zur Seite, z. B. wenn du mehr Mitarbeiterverantwortung oder zusätzliche betriebswirtschaftliche Kompetenzen erfahren möchtest.

Weitere Informationen zur Bewerbung

Deine Arbeitszeit als Zweiradmechaniker beträgt Vollzeit auf 40 Stunden, aufgeteilt auf eine 5-Tage-Woche. Im Frühling und Sommer herrscht allerdings die Bike-Saison und die verstaubten Fahrräder der Kunden benötigen einen Frühjahrsputz. In dieser Zeit solltest du bereit sein, längere Arbeitstage und gegebenenfalls Samstagsarbeit durchzuführen.

Wenn du deine Leidenschaft und Begeisterung für das Schrauben an Zweirädern zum Beruf machen möchtest, sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopie, Foto, deine Gehaltsvorstellung und dein Eintrittsdatum einfach per E-Mail oder in einer Bewerbungsmappe.

Bitte beachte, dass wir deine Bewerbungsunterlagen nicht zurückschicken können. Daher bitte nur Fotokopien!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Dein RABE-Team

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben