Race Face Atlas & Shimano Saint BB

Registriert
4. Oktober 2008
Reaktionspunkte
3
Ort
Frickenhausen
Abend zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinen neuen Teilen, Race Face Atlas Kurbel und nem Shimano Saint Innenlager, im Netz hatte ich leider auch keine 100% Lösung dazu gefunden.


Laut Race Face ist die Kurbel Kompatibel mit Shimano Parts wie den meisten ja bestimmt auch bekannt sein dürfte.


Mein Rahmen ist ein Knolly Podium und hat somit eine Innenlagerbreite von 83mm, Montiere ich nun das Lager ink. allen Spacern, ebenfalls alle Hartkunststoff-/Polymere-Spacer der Kurbel und setze alles zusammen habe ich ca. 4mm Luft/Spiel auf der Achse, die Kurbelschraube ist vollständig angezogen....an was kann das nun liegen :confused:


Ist es möglich das die Shimano Lagerschale doch etwas flacher Aufbaut als ein Race Face X-Type das tut?
Die Kurbel Stammt von einem YT Tues 2013, das sollte ja nicht zufällig auch irgend ein Sondermaß mit sich bringen?
 
Zurück
Oben Unten