Race Face Deus XC Kubelgarnitur für Vielfahrer

Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
33
Ort
München
Hallo Gemeinde,
ich muß, nachdem meine alte Kurbel nun engültig verschlissen ist und sich neue Kettenblätter nicht mehr lohnen eine neue Kurbel an mein Bike schrauben.
Meine Wahl nach erstmal optischen Gesichtspunkten ´wäre die Race Face Deus XC Kubelgarnitur mit Innenlager.Nun meine Frage, gibt es mit der Kurbel irgentwelche Probleme in Sachen Haltbarkeit? Ich bin Vielfahrer mit ca 11´000Km pro Jahr und das Ding sollte schon halten. Bisher bin ich XTR gefahren und die Lager hielten schon einige tausend KM.
Benötigt man für die Montage ein spezielles Werkzeug ?

Danke für eure Erfahrungswerte !!

Servus,Isar2
 
Probier mal die Suchfunktion.
Nur soviel vorweg: Es soll wohl teilweise richtige Probleme bei der Kurbel-/Innenlagerkombination gegeben haben, kann aber sein, dass das inzwischen behoben worden ist.
 
Ist eine super Kurbel, nur sie muß ordentlich montiert werden.

Kettenblätter zeigen auch nach vielen fahrten im Schlamm kaum verschleiß.

Allerdings ist bei mir seit kurzen ein Zahn auf dem Mittlerenblatt verbogen, keine Ahnung wie ich das geschaft habe.
 
Ich habe meine Deus beim Händler einbauen lassen, da mir die angeblichen Probleme bekannt waren und ich das Werkzeug für die Innenlagerschalen nicht habe. Die (Alu-)Kurbelschraube braucht ein immenses Anzugmoment, weiß nicht mehr wieviel, aber jenseits von Gut und Böse.

Im Einsatz habe ich keine Probleme mit der Kurbel. Bin aber auch noch nicht lange damit unterwegs - keine Zeit :( .
 
Zurück
Oben Unten