Race Face - Highlights der Komponenten-Kollektion für 2014 [Riva 2014]

Schicke Sachen hat RaceFace.. langsam aber sicher will ich was von denen :)

Eine Information zur next SL Kurbel. Diese wird 100% in Kanada mit Hand gefertigt. Wird vielleicht meine nächste Kurbel :)
 
Welches Klemmaß haben denn die Atlas Lenker auf dem letzten Bild? Wollt mir eh nen Roten zulegen ;) Wenn der 35mm hat, hol ich mir den Aktuellen. Die 35mm Lenker sind mir zu klobig^^
 
ARTIKEL schrieb:
Industrielager mit Buchsen sollen für Langlebigkeit sorgen, …
ARTIKEL schrieb:
…, besser gelagert (4 vollgedichtete Industrielager pro Pedal) und …
Das haben Industrielager so an sich! Aber da in der Regel
niemand weiß, was ein Industrielager ist, sollte man es in
Zukunft schlicht Rillenkugellager nennen. Abgesehen davon
könnte es sich hierbei auch nur um Marketing handeln und
es ist überhaupt kein Industrielager. Mh …

Also: In Zukunft einfach nur „Rillenkugellager“.
 
@Dr_Stone - mit Kugellager hast du recht, aber genormte "industrie" Rillenkugellager können genausogut offen oder einseitig gedichtet sein oder auf einer seite Stahl und auf der andern Gummi haben - je nachdem wie leicht es laufen soll ...
kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Hersteller solche Einzelheiten in einen Pressetext packt
 
Die Frage ist eher, ob jemand den Unterschied zwischen Industrie-
und Rillenkugellager kennt, um dies beurteilen zu können. Und was
die Vorraussetzungen sind, damit es so genannt werden darf. Ich
bin mir jedenfalls recht sicher, dass in den meisten Fälle kein
Industrielager eingesetzt wird.

Mit „genormt“ hat es jedenfalls nichts zu tun. Denn das sind sie alle.
Und werden allesamt in der Industrie eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Industrielager gibt es nicht :ka:.
Der Begriff Industrielager ist ausschließlich in der Fahrradbranche üblich, also nicht wundern, wenn andere (z.B. der freundliche Verkäufer im Lagerladen) damit nichts anfangen können:confused:.
PS:
Lager gibts es von Markenherstellern wie SKF in verschiedenen Qualitätsstufen. Es lohnt sich, dort bei einem Tausch nicht zu sparen! Nehmt ruhig gute bis sehr gute Qualität, besonders bei Laufrädern ist der Unterschied enorm.
 
Das steht in einem Artikel, wo's her kommt.
Ich wiederhole mich ungern.

PS: Danke, aber anpissen kann ich mich auch selbst. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
die pedale sind geil. in meinen augen geradezu perfekt. wenn ich aber überlege, dass ich mir 4 paar saint pedale davon kaufen kann, dann passt für mich persönlich die preis-leistung nicht mehr.
 
Race Face hat es drauf :daumen:
Wenn die auch noch Rahmen bauen würden wäre das die erste (und einzige) Firma bei denen ich ein Komplettrad kaufen würde.
 
Schlimm der bunte Kram aus der Kinderkrabbelecke.Am besten.... bunte Plaste Kappen für die Kurbel- da fässt man sich langsam an den Kopf.
35er Oversize Lenker - mehr als Motorräder mit 200PS - ja schon klar...brauch man nat. am Radl.
 
Welcher Artikel und wo? Wo hast du was dazu geschrieben?
Artikel: „Der Reifen muss zur Felge passen“

die pedale sind geil. in meinen augen geradezu perfekt. wenn ich aber überlege, dass ich mir 4 paar saint pedale davon kaufen kann, dann passt für mich persönlich die preis-leistung nicht mehr.
Stimmt. Der Preis ist schon sehr hoch. Dann müssen sie
aber zumindest perfekt sein und somit auch lange und
zuverlässig funktionieren.

Schlimm der bunte Kram aus der Kinderkrabbelecke.Am besten.... bunte Plaste Kappen für die Kurbel- da fässt man sich langsam an den Kopf.
Die Kappen erfüllen eine Schutzfunktion. Die Farbe ist nur optional.
 
Zurück
Oben Unten