Suche Race Face IB oder was Schlankes wie Tune Big Foot in silber/poliert in LK 110 oder 130

Registriert
20. September 2004
Reaktionspunkte
14
Ein Hallo in die Runde.

Ich suche obige Race Face IB. Ich wäre auch an einer Tune Big oder Fast Foot interessiert, Topline, PBC oder ähnlich Schlankes. Ich poliere die mir auch gerne wieder auf. Dann müsste nur der Lockring oder die Schraube am Spider in gutem Zustand sein, sodass man die ab und wieder dran bekommt. Schön wäre, wenn das Pedalgewinde zu beiden Seiten offen wäre (Tune, Topline).

Ein 2fach Spider wäre ausreichend, weil ich eh nur ein Kettenblatt montieren möchte (Straße).

Ach nochwas: Mit welchem Werkzeug lässt sich der Lockring der Race Face IB lösen? Gibt es etwas Verstellbares mit mehr als 2 Stiften?
 
Hi, hätte die hier ...
ADCB70A7-1EFB-43A2-84D7-A2F339E00C44.jpeg

✌️
 
...falls er immer noch was Schlankes sucht - ist die ja genau richtig.

Auch wenn ich häufig den Eindruck hab, du wärst hier vor allem aktiv, um was zu kritisieren oder zu sagen, was dir persönlich nicht gefällt - diesmal dachte ich mir auch, das passt vllt. nicht sooo sehr zum Gesuchten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... war früh morgens , hab glaub noch gepennt....
hatte nur was mit RaceFace gelesen ....

Sorry für das angebot ...
 
...deine Analyse ist genau so passend wie die Kurbel.

Mh, schade. Ist auch nicht persönlich gemeint, ich frag mich nur, warum man regelmäßig Beiträge schreibt, um sein Missfallen auszudrücken. Ich klemm mir das immer meist (sofern ich an mich halten kann), die negative Energie braucht doch eigentlich keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, vielen Dank für die Rückmeldung.

Die kantige Kurbel ist wirklich brutal. Hätte ich einen polierten Alurahmen mit gefrästem Hinterbau, wäre das genau mein Fall gewesen. Die Kurbel ist aber für dünnen Stahl.

Die PBC/ Topline hatte ich auch in der Beobachtung. Sie hat aber leider keine durchgehende Bohrung am Pedalgewinde. Da bekomme ich meine Pedalen nur handfest ;-)

Ich habe gestern eine polierte 2fach Kurbel von Tune bekommen. Jetzt noch eine polierte Rohloffnabe und es geht auf die Zielgerade.
 
Guten Abend, vielen Dank für die Rückmeldung.

Die kantige Kurbel ist wirklich brutal. Hätte ich einen polierten Alurahmen mit gefrästem Hinterbau, wäre das genau mein Fall gewesen. Die Kurbel ist aber für dünnen Stahl.

Die PBC/ Topline hatte ich auch in der Beobachtung. Sie hat aber leider keine durchgehende Bohrung am Pedalgewinde. Da bekomme ich meine Pedalen nur handfest ;-)

Ich habe gestern eine polierte 2fach Kurbel von Tune bekommen. Jetzt noch eine polierte Rohloffnabe und es geht auf die Zielgerade.

N'Abend, und gern doch!

Genau das Problem hab ich mit der Topline auch. Kann mich nicht zu durchringen, alte Pedale mit Sechskant zu verbauen, und daher braucht es halt Arme mit durchgehender Bohrung...

Magst du mir deine Quelle für Tune-Kurbeln verraten?
 
Guten Abend, vielen Dank für die Rückmeldung.

Die kantige Kurbel ist wirklich brutal. Hätte ich einen polierten Alurahmen mit gefrästem Hinterbau, wäre das genau mein Fall gewesen. Die Kurbel ist aber für dünnen Stahl.

Die PBC/ Topline hatte ich auch in der Beobachtung. Sie hat aber leider keine durchgehende Bohrung am Pedalgewinde. Da bekomme ich meine Pedalen nur handfest ;-)

Ich habe gestern eine polierte 2fach Kurbel von Tune bekommen. Jetzt noch eine polierte Rohloffnabe und es geht auf die Zielgerade.
Also ich verstehe den Einwand, wenn man die Pedale trocken einbaut und 15 Jahre unter Matsch und Wasserbeschuss fahren will... ansonsten reichen 2 Schlüsselflächen locker zum fest und lose machen. BMX hatten das mit dem Innensechskant auch 25 Jahre nicht ;)
 
Also ich verstehe den Einwand, wenn man die Pedale trocken einbaut und 15 Jahre unter Matsch und Wasserbeschuss fahren will... ansonsten reichen 2 Schlüsselflächen locker zum fest und lose machen. BMX hatten das mit dem Innensechskant auch 25 Jahre nicht ;)
Ich werde aus deinem Kommentar nicht schlau... Seine Pedale haben doch eben keine “Schlüsselflächen“, und deswegen kann er sie in der Topline nicht vernünftig festdrehen.
 
Ich werde aus deinem Kommentar nicht schlau... Seine Pedale haben doch eben keine “Schlüsselflächen“, und deswegen kann er sie in der Topline nicht vernünftig festdrehen.
Das hat er so nicht geschrieben... er hat nur durchblicken lassen, er könne sich nicht durchringen. ;)
Er hat wohl Bedenken, was ich versucht habe zu erklären/ entkräften.
 
Die Pedale haben kein Ansatz für 15er Pedalschlüssel. Ohne durchgehendes Pedalgewinde mit der Möglichkeit, einen Imbusschlüssel an der Innenseite anzusetzen, hätte ich keine Chance gehabt, meine Pedale festzubekommen.

Ich hätte mir alte Pedale zulegen können, wollte ich aber nicht.
 
@Ramkal2007
Du meinst Jenny Christian auf ebay? Nee, von dem waren die Kurbeln nicht. Aber ich hatte ihn schon mehrmals wegen silberner Lagerschalen für ein AC38 angeschrieben. Die erste Anfrage, ob welche da wären, wurde bejaht. Die Frage nach dem Preis wurde nicht mehr beantwortet. Das ist irritierend. Ich bin mir nicht sicher, ob man bei ihm auf ebay verlässlich einkaufen kann.
 
Du meinst Jenny Christian auf ebay? Nee, von dem waren die Kurbeln nicht. Aber ich hatte ihn schon mehrmals wegen silberner Lagerschalen für ein AC38 angeschrieben. Die erste Anfrage, ob welche da wären, wurde bejaht. Die Frage nach dem Preis wurde nicht mehr beantwortet. Das ist irritierend. Ich bin mir nicht sicher, ob man bei ihm auf ebay verlässlich einkaufen kann.

Habe kürzlich mit Christian telefoniert, auch wegen der Big Foot. Er war mal Produktionsleiter Fertigungsleiter! bei Tune und machte einen sehr guten Eindruck. Durch die Tätigkeit hat er wohl auch so unfassbar viel Teile über und zu verkaufen. Und mit dem Detailgrad, wie sämtliche Sachen inseriert sind, mit Auswahl von Standards, Farben etc., scheint er da schon echt bemüht zu sein und ein per se verlässlicher Verkäufer. Jedenfalls ist er momentan mit seiner eigenen Firma, mit der er Naben entwickelt, ziemlich beschäftigt und so ging auch meine Nachfrage unter, aber am Telefon konnte er sich direkt wieder erinnern. Man muss halt nur im Idealfall was kaufen wollen, das er noch übrig hat, und die besten Teile bzw. gängigsten Maße und Farben sind wohl vielfach vergriffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon nur er hat viel zu tun! Baut auch Laufräder für Tour de France und andere Rennen! Ist viel Unterwegs! Ab und an wieder Kontaktieren hilft manchmal!
 
Ah, OK, dann werde ich ihn einfach wieder nerven. Wenn er viel unterwegs ist, dann wird er das kennen :).

Ich hatte mich schon gewundert, wie man so viele „alte“ Sachen von Tune haben kann. Insolvenzverkauf war da ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten