Race Face Next 2014 Kurbel/Spider Info

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.848
Ort
Neohelvetianer
Liebe Race Face Kenner,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Gibt es bei den neuen Race Face Next Kurbelarmen unterschiedliche Ausführungen für 2fach/3fach Spider und Directmount Kettenblätter(1x)

Welches Werkzeug wird zum öffnen des Lockrings benötigt?

Danke herzlichst für die Hilfe!
 

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.848
Ort
Neohelvetianer
@coastdriver

danke schön! Klasse!

oh da wird ein Isis Tretlagerwerkzeug wieder zum Leben erweckt... :)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach unterschiedlichen Achslängen bei Direct Mount und Spiderversionen...
 

Ride-UnLTD

Speedcowboy
Dabei seit
16. November 2005
Punkte Reaktionen
7
Ort
München
Hey,
ES gibt keine verschiedenen Achslängen. Die Kettenlinie mit 1-fach ist 51mm bei vollem Anschlag des Preloaders und 49,1 mm mit Spider für 2 oder 3-fach.
 
Dabei seit
25. August 2006
Punkte Reaktionen
128
Ort
Bayern
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Race Face Gemeinde,

gibt es für die Next SL 2014 bereits andere Innenlager wie Race Face und Rotor (für BSA)?

Gibt's bereits was von Chris King, Reset, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. August 2006
Punkte Reaktionen
128
Ort
Bayern
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich fahre meine Next SL 2014 mit e*thirteen Innenlager. Je nach Rahmen sollte theoretisch jedes 30mm Achswellen Innenlager passen.
Da liegt ja meiner Meinung nach auch das Problem - viele (würd Chris King, Reset bevorzugen) bieten nichts für ne 30mm Achse in Verbindung mit BSA (73mm) an oder hab ich da nur unzureichend gesucht?
 

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.848
Ort
Neohelvetianer
naja, gerade CK ist ja immer etwas hinten nach wenn es um "neue" Standards geht...
Reset wäre natürlich sehr lecker... sollten wir sie etwas stupfen? ... ;-)

PS: in deinem Fall würde noch ein Zipp Innenlager(wie bei Cannondale BSA Sets)passen.
 
Dabei seit
11. September 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis LB
HI!

Ich will mein 29er Specialized Enduro Carbon mit PF30 Mod. 2014 umbauen auf ne Next SL mit 2 fach Spider!
Jetzt sagte mir einer, die Next SL-Kurbelachse sei länger als die verbaute SRAM X01 Kurbel (S2200) und daher könnte ich meine nagelneuen Chris King Ceramic PF30 Lager nicht mehr verwenden!?
Ist dem so, dass ich auf die PF30 Lager von Race Face umbauen muss oder kann ich meine o.g. Lager weiterverwenden?

mfg Adi
 

dantist

Instant Karma
Dabei seit
20. Januar 2003
Punkte Reaktionen
425
Ort
Schweiz
Habe die mir gängigen Onlineshops in Deutschland abgeklappert, überall ausverkauft. Laut Bike-Discount soll es ab 19.12.2014 wieder lieferbar sein - mal schauen. Chainreaction hat es momentan auch nicht. Egal, Vorfreude ist ja scheinbar die schönste Freude. Und ja, Chris King wäre natürlich Weltklasse, aber eben dafür braucht es die nötige Geduld.
 
Oben