Race Face NEXT SL

Carcass

Pfützling
Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
90
Ort
Lkr Ludwigsburg
Würde gerne wissen ob es bei der Kurbel ein Maximal Fahrer Gewicht gibt? Bisher hab ich nichts gefunden. Desweiteren wollte ich fragen wenn jemand diese in Benutzung hat wie lange schon und wie es so mit belastung aussieht oder ob es schon Negative Erfahrungen gibt. Es handelt sich um nicht wenig Geld deshalb wüsste ich gerne mehr.

Danke schonmal!
 
ich wiege ü90 und fahre sie am tourenfully. allerdings erst wenige 100km so dass das nicht aussagekräftig sein dürfte. bisher tut sie. auffälligkeiten hab ich keine feststellen können. ich hoffe, dass das so bleibt!
 
Also ich hab nun eine Nachricht von Race Face Deutschland bekommen: Gewichtbeschränkung gibt es nicht. Sie werden eingestuft als AM XC usw. da man im Downhill eher mal Stürzt und es da schon hart zu sache geht. SIXc sind ja für DH frei gegeben?
 
Hallo ich hätte mal ne frage zur Demontage der next kurbel.
Am Rechten Kurbelarm hab ich die Große 6 kant Sonderschraube schon runter.
Jetzt ist die frage ob man die Kurbek schon abziehen kann oder ob man die innenliegende Imbusschraube noch rausdrehen muss?
Gruß
 
Hallo ich hätte mal ne frage zur Demontage der next kurbel.
Am Rechten Kurbelarm hab ich die Große 6 kant Sonderschraube schon runter.
Jetzt ist die frage ob man die Kurbek schon abziehen kann oder ob man die innenliegende Imbusschraube noch rausdrehen muss?
Gruß
Die Große 'Sonderschraube' mit dem 10mm Inbus (Bei der 2014er Next noch größer) ist der integrierte Kurbelabzieher.
Diesen also bitte wieder montieren, sonnst bekommst du die Kurbel nicht runter.

Die Demontage über die Kurbelschraube mit dem 8mm Inbus.
Der Abzieher hat extra ein 10mm Inbus, damit du mit dem 8mm durch kommst und die Kurbelschraube dahinter drehen kannst.

- lösen (geht schwer da mit ~60Nm angezogen (Bei 2014er Next: 50Nm)
- rausdrehn (geht leicht)
- anschlag am Abzieher (ab jetzt wirds wieder schwerer)
- ab jetzt löst sich die Kurbel von der Achse
- fertig

:winken: Kuka

PS:
http://www.raceface.com/instructions/CRANKS/Carbon_EXI_Cranks.pdf.pdf
http://www.raceface.com/comp/inst/B10186-Cinch_System_Installation.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten