Race Face NorthShore DH vs. Truvativ Holzfeller DH

Northshore DH oder Holzfeller?


  • Umfrageteilnehmer
    14

rm7

Supercharged
Registriert
17. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen diesen beiden Kurbeln.
Die Suchfunktion hat leider zur NS DH ziemlich wenig hergegeben, deswegen wollte ich mal eure begründete Meinung zu den Kurbeln hören.
Einsatzgebiet: leichter DH/FR, Northshore.
Stabilität geht mir vor; auf ein paar Gramm kommt es nicht an.
Preis ist ausser Acht zu lassen. Danke im Vorraus...
mfG
 
rm7 schrieb:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen diesen beiden Kurbeln.
Die Suchfunktion hat leider zur NS DH ziemlich wenig hergegeben, deswegen wollte ich mal eure begründete Meinung zu den Kurbeln hören.
Einsatzgebiet: leichter DH/FR, Northshore.
Preis ist ausser Acht zu lassen. Danke im Vorraus...
mfG

Ganz abgesehen davon dass Shimano eigentlcih momentan die besten DDD Kurbeln baut :D

Ich würd wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste die neue Race Face Evolve DH 05 nehmen denn die NS gibt es soweit ich weiß gar nicht mehr die ist technisch einfach überholt.

Evolve-DH-crank.jpg


Evolve DH 05 mit X-Type dh mit integriertem Innenlager Preis war soweit ich weiß 220 Euro UVP

Soweit ich weiß gibt es 2005 von Race Face gar keine ISIS Kurbeln mehr
 
KRATERGECKO schrieb:
Ganz abgesehen davon dass Shimano eigentlcih momentan die besten DDD Kurbeln baut :D

Ich würd wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste die neue Race Face Evolve DH 05 nehmen denn die NS gibt es soweit ich weiß gar nicht mehr die ist technisch einfach überholt.

Evolve-DH-crank.jpg


Evolve DH 05 mit X-Type dh mit integriertem Innenlager Preis war soweit ich weiß 220 Euro UVP

Soweit ich weiß gibt es 2005 von Race Face gar keine ISIS Kurbeln mehr


Nein, desshalb ja *nur* die obengenannte Auswahl.
Würde das geile Konzept der Saint bei mir passen, läge' die hier wahrscheinlich schon seit Erscheinung. Ich brauche für mein Bike ein 100mm Innenlager, welches ich schon in Form eines GigaPipe DH Team besitze. Desshalb kommen für mich leider nur ISIS Kurbeln in Frage, solange es keine X-Type Lösung für 100mm Gehäusbreite gibt.
Ich würde die NS DH zu einen akzeptablen Preis fabrikneu bekommen.
mfG
 
AerO schrieb:

Hm ich weiß leider nicht wie lang das neue Saint Lager ist aber auf jeden Fall gibt es jetzt eins in oversise länge.

Ansonsten bleibt einem bei 100mm wirklcih nur ISIS. Ich würde dann aber doch lieber die Holzfeäller nehmen die wird häufiger gefahren und ist immer noch aktuell was für die Kurbel spricht. Außerdem ist sie leichter.
 
Zurück
Oben Unten