Race Face Pedale Atlas

D

Deleted 593261

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren die Race Face Atlas Pedale zugelegt. Allerdings habe ich es seit dem immer noch nicht ganz verstanden wie ich die an meiner Kubel fest mache. Ich habe mir auch schon mehrmals ein Youtube Video dazuangeschaut, allerdings es immer noch nicht ganz verstanden. Kann mir jemand bitte irgendwie helfen. Ich komme bei Sekunde 48 nicht weiter, da ich nicht weiss welches Werkzeug in dieser Scene zum Rausschrauben verwendet wird. Ist das ein langer stumpfer Schraubendreher?
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank

Grüße Philipp
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.601
Du hältst die Achse auf der einen Seite mit nem Inbus und schraubst auf der Außenseite die fixierschraube mit nem passendem Inbus raus!?
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.580
Ort
Köln
Das Pedal wird mit dem passenden Inbusschlüssel von der Rückseite des Kurbelarms festgeschraubt und auf dem selben Weg wieder entfernt. Rechts ist Rechtsgewinde, links ist Linksgewinde. Viel Erfolg.

Oder willst du das Pedal zerlegen?
 
D

Deleted 593261

Guest

Anhänge

  • IMG_20210810_141714.jpg
    IMG_20210810_141714.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 35
D

Deleted 593261

Guest
Das verstehe ich nicht wie ich das aufgedreht bekomme, in sämtlichen YouTube Videos kann man die Achse in dem Moment einfach raus holen. Bei mir allerdings nicht.
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.601
Vielleicht klemmt was?

warum nimmst du nicht eine vom Durchmesser passende Nuss und klopfst mal von außen gegen die Achse?
Das Pedal natürlich mit freiliegender Achse mit der Innenseite abgestützt!
 
Oben