Race Face SIXC Carbon Lenker

alex-66

Die seriösen Reiter
Registriert
8. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Strausberg
habe mir für mein 4Cross Bike den Lenker geholt auf der Webseite von Race Face steht als Einsatzbereich DH/Freeride, als ich ihn ausgepackt habe und montieren wollte klebte ein fetter gelber Aufkleber auf dem Lenker, dass der ausschließlich für den CC-Bereich ist und nicht im AM/Freeride oder DH genutzt werden darf.... ÄÄÄHHHH :confused:

Was denn nun hat einer schon Erfahrung mit dem Lenker, habe auf meinen anderen Bikes ENVE und EASTON Carbon Lenker dran da gibt es keine Verwirrungen.
 
Hab den Lenker auch grad in mein DH Bike gebastelt... Hast Du inzwischen Erfahrung mit dem Lenker gesammelt?
Bin den genau so schweren Syntace im SH gefahren und hatte keinen Stress damit.
 
Wenn die Belastungsgrenze nicht überschritten wurde, warum sollte er nach 2 Jahren nicht mehr halten? Faserverbundkunststoffe haben keine Zeitfestigkeit so wie Aluminium... außer dein Rad und dein Lenker stehen ganzjährig an der Sonne... Und da schützt der Lack auch noch irgendwo.

Enduroballern mit 80kg Lebendgewicht zzgl. Ausrüstung hält die 31,8mm Version bisher wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten