Race Face Turbine Blätter an X9 GXP Spider

nmk

Registriert
4. Juni 2011
Reaktionspunkte
110
Ich würde gerne das große Kettenblatt meiner 2×10 X9 Kurbel durch ein Race Face Turbine Blatt erneuern. Es bleibt bei der alten Kombination 22-36-Bash mit 64/104 Lochkreis.

Hat jemand Erfahrung mit Turbine Blätter an SRAM Kurbeln? Passt alles ohne Spacer? Brauche ich andere Kettenblattschrauben?

Danke im Voraus!
 
Hi!
Hast du die Kombi Sram Kurbel mit Turbine Blättern mitlerweile ausprobiert?
Ich überlege auch meine X0 Kurbel mit Turbine Kettenblättern auszustatten. Gibts da Probleme mit der Schaltperformance - oder passts?
Grüsse
 
Was soll denn daran nicht funktionieren?
Der Abstand der Kettenblätter ist der Selbe und wenn der Lochkreis passt ist alles OK.
Innendurchmesser passt auch, hab grad beides übereinandergehalten.

Ob sich die Investition in Turbineblätter lohnt ist wohl eher die Frage.
Besser schalten als irgendwas anderes geht damit nämlich auch nicht und der Verschleiß ist auch nicht geringer.
 
Zurück
Oben Unten