Race Face Turbine: Einstieg in den Markt der Vario-Sattelstützen

Völlig unaufgeregt war sie am Race Face Stand ausgestellt: Ganz in schwarz, mit zweierlei Fernbedienungs-Optionen – die neue Remote Sattelstütze von Race Face. Die Details klingen vielversprechend: Ein zusätzlicher mechanischer Klemmmechanismus soll die Dauerhaltbarkeit erhöhen und auch bei Temperaturen unter 0° einen sicheren Sitz und einwandfreie Funktion garantieren. Ab November soll die neue Sattelstütze verfügbar sein.

→ Den vollständigen Artikel "Race Face Turbine: Einstieg in den Markt der Vario-Sattelstützen" im Newsbereich lesen

bei 425 fallen erstmal schon 19% = 80,75 weg, bleiben 345 euro.

Der Mehrwertsteueranteil an 425€ Endpreis beträgt 67,86€.

Zum Rest der Kalkulation kann ich nur sagen, das die Preisbildung in diesem Markt nicht nur von den anfallenden Kosten, sondern vor allem davon abhängt, was der Endkunde voraussichtlich zu zahlen bereit ist. Die Differenz zwischen beidem muss halt groß genug sein.

das stimmt, rechenfehler meinerseits

an der grundsätzlichen kalkulation ändert das allerdings nichts.

und du hast nochmal recht: meist, zumindest bei kleineren serien wird der Preis der eigentlichen kalkulation nach unten korrigiert, um dem zu entsprechen, was der kunde bereit ist, zu bezahlen. zumindest in der fahrradbranche

KS bekommt man für um 300€, find ich noch erträglicher als 400+.
Ne reverb, in 30,9 leider nur mit 125mm, bekommst schon für 200€.
Für 2,5 cm Stütze 200€ mehr find ich bissl arg.

KS bekommt man für um 300€, find ich noch erträglicher als 400+.
Ne reverb, in 30,9 leider nur mit 125mm, bekommst schon für 200€.
Für 2,5 cm Stütze 200€ mehr find ich bissl arg.
Man bekommt die RaceFace und Easton für 400,-€ wenn man bei BC nachfragt.
Wo gibt es die KS für 300,-?

Das aktuelle 2016er Modell habe ich nur > 400,-€ gesehen, ist auch egal.

Der Aufpreis von rd 80,-€ war mir die vielversprechende Verriegelung der Easton wert.
Ich hoffe halt da kein Geld verbrant zu haben...

Ok, war mir nicht bewusst dass es 2016 bei KS was neues gibt.
Muss ich mir mal anschauen.

Edith
Geld verbrennt man bei dem Hobby eh, am besten einfach nicht drüber nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück