Race Face Turbine: Einstieg in den Markt der Vario-Sattelstützen

Völlig unaufgeregt war sie am Race Face Stand ausgestellt: Ganz in schwarz, mit zweierlei Fernbedienungs-Optionen – die neue Remote Sattelstütze von Race Face. Die Details klingen vielversprechend: Ein zusätzlicher mechanischer Klemmmechanismus soll die Dauerhaltbarkeit erhöhen und auch bei Temperaturen unter 0° einen sicheren Sitz und einwandfreie Funktion garantieren. Ab November soll die neue Sattelstütze verfügbar sein.


→ Den vollständigen Artikel "Race Face Turbine: Einstieg in den Markt der Vario-Sattelstützen" im Newsbereich lesen


 
Und was kann sie jetzt mehr oder besser als die etablierten Hersteller :ka::confused:?

Übrigens bringt Easton auch eine neue verwendbare Sattelstütze heraus..
 
Und was kann sie jetzt mehr oder besser als die etablierten Hersteller :ka::confused:?

Übrigens bringt Easton auch eine neue verwendbare Sattelstütze heraus..
Easton ist Race face ;-)

Ist doch super dass es eine stütze mit mehr als 420mm gibt. Für mich die erste alternative zur vecnum.
 
Vielversprechender als die Details klang ja die Überschrift. Als ich den Preis gelesen hab, wurde mir dann klar, dass es um den Einstieg von RaceFace in den Markt geht, nicht etwa um ein Einsteigermodell von der Fa RaceFace.
 
Und mal wieder nichts in 27,2... Ist das denn wirklich so wenig gefragt als das da keiner diesen Markt bedienen will/kann?
Na, ja... schau mal wieviele Trail/AM/MTB-Bikes es mit 27,2 gibt. Ziemlich wenige.
Diese sind zwar oft wirkliche Schönheiten und nicht selten aus Stahl, aber... die will man auch nicht mit sowas verschandeln ;)
 
Kombiniert hydraulische und mechanische Ansteuerung? Mehr Details bitte...

Klingt jetzt nicht unbedingt nach Verlässlichkeit und einfacher Wartbarkeit. Aber ich lass mich überraschen. Ansonsten find ichs gut, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Ich seh da nichts von Ansteuerung, die erfolgt mechanisch. So wie ich das verstehe erfolgt zusätzlich zum hydraulischen "Rein/Raus" der Stütze noch eine mechanische Klemmung, die die Stütze in Position hält, oder raff ich da was nicht?
 
Danke, das es genau 3 Möglichkeiten gibt weiß ich:
Lev Integra
Thomson Elite Dropper
Forca (+diverse Klone bei ebay...)

:bier:

Naja, dann gibts ja doch einige, die diesen Markt bedienen wollen. ;)

Ich finds vor allem schade, daß bis auf die Moveloc, bei der es Wartezeiten gibt wie bei einem Ferrari, niemand eine Stütze mit mehr als 150 mm anbietet. Grade wo es mittlerweile doch einige Bikes mit relativ kurzem Sitzrohr gibt.
 
seh ich das richtig, dass der eine hebel wie eine MMX schelle von sram aussieht? wäre ENDLICH mal eine Stütze die man an die sram matchmaker ranmachen könnte
 
Zurück
Oben Unten