Race Face Y Type PF 30 Adapter 83mm

Registriert
9. Mai 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich fahre ein Specialized Demo 8 aus dem Jahr 2014. Nun ist es meiner Meinung nach mal Zeit für eine neue Kurbelgarnitur, was sich aber als schwierig herausstellt,wegen der Innenlager Abmessungen von 83mm Breite, 30mm achsaufnahme und 46mm Lager Durchmesser. Nun hab ich mich auf die Suche nach einem Lager, was die Rahmenbau bedingten 83mm und 46mm einhält, aber eine 24mm Achsaufnahme hat, gemacht. Da bin ich auf das Race Face X Type Adapter Lager gestoßen, welches die Voraussetzungen mit sich bringt. Problem ist nur, dass ich nur noch welche mit 73mm Breite bekomme.
Die Frage ist jetzt, ob man nicht einfach die Innenlagerhülse weglassen kann, wohl bedacht, dass damit die Dichtung der Lager einseitig wesentlich beeinträchtigt wird. Aber rein theoretisch sollte das doch funktionieren, nur die Lager ohne Hülse einzubauen, da die ja nur die Last tragen und denen egal ist, ob die im 73mm oder 83mm Rahmen stecken, oder?
 
Jupp, die Hülse kannst Du entfallen lassen, aus Gewichtsgründen machen das viele Anwender.
Gibt ja auch viele PF30-Lager die so eine Hülse gar nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten