Race-Fully <11kg + <2000€ !!!

Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
133
Ort
Oberland
Hallo beisammen,

ich willst kurz machen: Ein RaceFully steht an, nix von der Stange sondern zumindest kleinwenig individuell (natürlich sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen ;) )
Rahmen Fat MP FXC /Fatmodul Xc01 19"
Dämpfer DtSwiss 190L
Gabel Pace RC 41C
Steuersatz Ritchey WCS
Griffe Hausmarke/Ritchey WCS
Sattelstütze Ritchey WCS
Sattel Selle Italia SLR XC GelFlow (vorhanden)
Pedale Time Attack XS Carbon (vorhanden)
Bremse Magura Marta (SL) 180/160
Kurbelsatz XT M760
Schaltwerk Sram X.0
Schaltheben Sram X.9
Umwerfer Shimano XTR M970
Kasette Shimano XT M760
Kette Shimano HG93
Laufräder Ringle Dirty Flea/Sapphim CxRay/DT 4.2d
Reifen NobbyNic 2.25 mit TubelessKit
Vorbau Syntace F99 (vorhanden)
Lenker Duraflite 7025 (vorhanden)

Meine Berechnungen kommen mit gut Puffer unter 11kg. (fahrbereit, also mit Pedalen). Der Canyon Nerve RC, wie auch der Cube Sting waren auch noch im näheren Auswahlfeld, aber die sprengen einfach meinen preislichen Rahmen. Mit der obigen Konfig komm ich preislich ziemlich gut hin.
Würd mich freun, wenn mir da jemand noch Tipps geben könnte oder evtl schon selber Erfahrungen hat.

Danke soweit !
Gschmako
 
Hast du bei deiner Berechnung auch Züge, Schrauben und sonstiges mitgerechnet?
Also ich bezweifle das du unter 11 Kg kommst, zumal ich auch immer vorsichtig bei Herstellerangaben bin.
 
Zurück
Oben Unten