Race Hardtail (bis 9Kg und AXS oder Di2)

Je länger ich suche, je mehr bin ich dem Radon Jealous 10.0 EA zugetan. Zum einen sind bereits einige 2021 Räder bereits jetzt nicht mehr lieferbar und die die in Frage kämen, gefallen mir nicht, sind zu schwer oder haben nicht die Teile die ich möchte... und wenn ich dann durchrechne was am Ende mit teilweisem Umbau rauskommt, wirds zu teuer.

Ich denke, das wird mein Racer :)

csm_2021_JEALOUS_10.0_EA_komplis_eingedreht_8679388fc3.jpg
 
Das Radon kam gestern an... läuft wie eine Eins, nur die Montage war teilweise lieblos. Die Schaltung nicht sauber eingestellt (die Anschlagschrauben waren noch jungfräulich), Sattelstütze steckte tatsächlich furztrocken im Rahmen und die HR Bremse schliff. An einem Kurbelarm fehlt die Schutzkappe und eine Schraube der Bremse vermurkst :(

Der Karton ist riesengroß, den bekam ich fast nicht in den Keller. Habe die Reifen gegen schwarze Contis (Race- und Cross King ProTection) getauscht. Hätte mit den RaceSport noch ~150gr einsparen können, doch die ProTection haben mehr Pannensicherheit. Dazu Tubeless mit Milkit Ventilen (nutze ich seit Jahren und finde die 1A).

Meine Kofferwaage zeigt nun 9,07Kg inkl. Garmin Aero Halterung, 2 Flaschenhaltern und Pedalen (Ritchey, ähnl. den WCS XC - hatte ich vor Jahren mal gekauft, sind leicht und passen perfekt ans Radon).

Das Jealous sieht richtig klasse aus, der Lack ist ohne Makel und ich freue mich auf meine morgige Runde :)
 
Das mit den leichten Monatagemängeln ist leider oft Standard am Fahrrad, nicht nur bei Versendern.
Scheint dabei wohl auch keine Rolle zu spielen, ob 1000 Euro oder 5000 Euro.
Nem lokalen Händler kann man das Teil eben so oft hinstellen bis alles passt und kann bei dem Preis wohl auch Perfektion fordern.
Solang es nur solche Kleinigkeiten waren ist ja alles OK. Problematisch wirds halt nur, wenn wirklich mal etwas ist, wo du dann was einschicken musst oder Teile brauchst.

Darfst gern noch Fotos posten ;)
 
Ja, das stimmt wohl. Trübt halt leider das Erlebnis, aber Schaltung und Bremse passen nun. Mit H&S bin ich in Kontakt...

Das Jealous wird ja gerne als bockhart beschrieben und das sehe ich anders. Klar es ist steif, ist ja auch ein Racebike. Gestern hat es zwar nur für eine Stunde gereicht, aber mit 1,85 / 1,65 bar fand ich es sogar recht komfortabel. Am WE gibt's eine längere Runde, mal sehen wie ich es dann sehe.

IMG_20201110_200531.jpgIMG_20201110_195923.jpg

Mit den schwarzen Reifen sieht es noch besser aus. Werde die Tage mal ein paar Fotos machen...
 
Danke... Ich dachte nicht, das es so matschig auf den Trails ist. Als ich los bin war es noch so schön sauber und es schien sogar die Sonne. Nur da wollte ich nicht für ein Foto anhalten ;)
 
Ich habe ein viertel Jahr gesucht, Räder um 9Kg gibt / gab es ab 3900€ (Cube Vorjahresmodell), dann aber nicht mit der gewünschten Ausstattung. Von der Stange habe ich nichts vergleichbares gefunden und Selbstaufbau kam nicht infrage.

Du kannst mir aber gerne ein paar Beispiele verlinken (verfügbar! mit Eagle AXS XX1, 30mm Carbonfelgen, Carbon Anbauteile).
 
Zurück
Oben Unten