raceface aeffect kurbel dreht sich schwer - spacer zuviel?

Registriert
8. Juli 2013
Reaktionspunkte
278
Ort
FFB
Ich wollte gerade meine aeffect kurbel (rxc137) einbauen. rahmen hat bsa 68. innenlager habe ich ein shimano sm bb52. der rahmen hat hinten 142mm.

spacer beim tretlager: links 1 und rechts 2 spacer
spacer auf der kurbel sind 4 schwarz und 1 rot (wie in der Anleitung hier beschrieben). Den rf kurbelstopper habe ich auch verbaut.

habe ich irgendwo einen spacer zu viel?
 
Erster Fehler Rahmen hat eine breite von 73mm.
Die spacer am tretlager habe ich angepasst, habe nur auf der rechten Seite einen montiert.

In der Anleitung steht noch:

Notes for Ø24mm cranks
The Interchangeable BLACK and WHITE 1mm spacers can be moved from one side of the BB to the other to adjust the chainline and crank clearance.

For non-Cinch 24mm cranks, the Red 1mm spacer must remain on the Drive side crank at all times For Cinch 24mm cranks, the Red 1mm spacer and 1 Black 1mm spacer must remain on the drive side crank stopper ring at all times.
Where possible, BLACK 1mm rubber spacers should be mounted inboard of WHITE 1mm spacers to prevent them sliding off spindle when crank is disassembled. The 4.5mm and 11.5mm spacers have integrated black 1mm rubber spacers; these are in addition to any other spacers required.

Kann mir einer sagen, warum die spacer verschiedene Farben haben, wenn eh alle gleich dick sind?
 
Zurück
Oben Unten