RaceFace Atlas vs. NC-17 Sudpin IV XL TNT

Anzeige

Re: RaceFace Atlas vs. NC-17 Sudpin IV XL TNT
??

würde ich die von dir vorgeschlagenen Nano-X Evo mit Titanium Achse und Pins nehmen, kosten die 174,- EUR und dazu würden noch Versandkosten hinzukommen.

mit der Günstigervariante (also Achse und Pins aus Stahl) würden die 56,- EUR exkl. Versand kosten.

Was mich bei diesen Nano-X Evo stört ist, dass sie nur 8 Pins haben und dass sie mir optisch auch nicht zusagen um ehrlich zu sein. Die RaceFace Atlas wiegen soviel wie die teurere Nano-X Evo Variante, haben 10 Pins und eine etwas geringfügige größere Trittfläche (vorteilhaft für meine Schuhgröße 44) und sind günstiger in der Anschaffung.

Aber, was ganz anderes --> ich hätte die zwei genannten FlatPedals die ich aufgeführt habe bis heute Abend bei mir zu Hause, zu einem vergünstigten Preis. Daher rührt auch meine kurze knackige Frage, welcher ihr bevorzugen würdet aus den genannten zwei Modellen und warum. Ich tendiere eher zu den Race Face Atlas um ehrlich zu sein, will aber auch andere Meinungen anhören.

Greetz
phaeno
 
Ich hab den direkten Vergleich - bin damals NC-17 gefahren und der Grip war eher schlecht. Die Superstar grippen um Welten besser.

Bei den RaceFace würde mich der komische Wulst stören.

Mein Fravorit bei teuer: DMR Vault.

Aber ich bin eh wieder bei Klicks, das ist einfach die sinnvollere Lösung.
 
DMR vault finde ich auch interessant. Welche von denen könntest du empfehlen? Muss mir noch überlegen, ob ich zu einen der zwei zugreife oder es dabei belasse. Eigentlich brauch ich ja nicht zwingend welche, ist nur grad eine Gelegenheit etwas günstiger ranzukommen und wie gesagt die zwei genannten Modelle stünden zur Verfügung.
 
Gibts da verschiedene bei den Vault?

Klar, die Signature-Modelle, aber ich dachte immer das wären bloß Farbvarianten?
 
ich stand auch vor einer ähnlichen entscheidung, bei mir waren es Atlas, Stamp 7, Vault und Oneup.
sind dann letztenendes die Oneup geworden aus folgenden Gründen:

Atlas -> achse verabschieded sich scheinbar gerne mal schnell, rebuild recht teuer
Vault -> hier passt eigentlich alles, nur sind nicht die flachsten
Stamp7 -> schön flach, aber madenschrauben die eventuell schlecht zu entfernen sind falls dasKopf mal im Arsch ist
Oneup -> schön flach, schrauben von hinten, einfach zu servicen
 
Zurück
Oben Unten