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Guest
Hallo zusammen,
das Bemühen der Suchfunktion hat mir viele Treffer beschert, leider jedoch keinen, der mir direkt weiterhilft.
Daher hier nun ein separates Thema.
Der Rahmen hat folgende Specs:
-73 mm Lagerbreite
-BSA
-Boost Hinterbau (148)
-Aufnahme für Direct Mount Kettenführung
Folgende Komponenten habe ich:
-73 mm BSA30 Raceface Innenlager
-Raceface Turbine Cinch Kurbel mit 30er Kurbelwelle
-32t Raceface Boost Kettenblatt
Laut der Raceface-Anleitung für das BSA-Lager, muss ich auf der Antriebsseite einen 2.5 mm Spacer zwischen Lager und Rahmen verbauen.
Wenn ich das mache, bekomme ich allerdings das Problem, dass die Kette innen (also zum Rahmen hin) innen an der KeFü schleift. Die KeFü kann ich nur in der Höhe verstellen, um sie an unterschiedlich große Kettenblätter anzupassen, nicht aber in der Tiefe (hin zum Rahmen bzw hin zum Kettenblatt).
Habe etwas rumprobiert: Wenn ich 2 Stück von den 2.5 mm Spacern verbaue, passt die Kettenführung genau; die Kette wird über alle Gänge hinweg schleiffrei geführt.
Jedoch erwähnt Raceface überall, dass man die zwei Spacer nur bei 83 mm Lagerbreite verbauen soll.
Ich habe jedoch in diesem Setup keinerlei Probleme mit einer am Rahmen schleifenden Kette.
Gleichzeitig habe ich herausgefunden, dass Raceface auch 1 mm Spacer zu Apothekenpreisen verkauft...
Ist evtl. die Kombi aus 2.5 plus 1 mm die Lösung?!
Nun meine Frage:
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Falls ja, wie habt ihr Euch beholfen?
Mir ist bewusst, dass es bei der 2 x 2.5 mm Lösung Probleme mit der Kettenlinie geben sollte. Wie genau äußern sich diese?
Auch aus dem Raceface-PDF zu Q-Faktoren und Kettenlinien werde ich nur äußert bedingt schlau...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
das Bemühen der Suchfunktion hat mir viele Treffer beschert, leider jedoch keinen, der mir direkt weiterhilft.
Daher hier nun ein separates Thema.
Der Rahmen hat folgende Specs:
-73 mm Lagerbreite
-BSA
-Boost Hinterbau (148)
-Aufnahme für Direct Mount Kettenführung
Folgende Komponenten habe ich:
-73 mm BSA30 Raceface Innenlager
-Raceface Turbine Cinch Kurbel mit 30er Kurbelwelle
-32t Raceface Boost Kettenblatt
Laut der Raceface-Anleitung für das BSA-Lager, muss ich auf der Antriebsseite einen 2.5 mm Spacer zwischen Lager und Rahmen verbauen.
Wenn ich das mache, bekomme ich allerdings das Problem, dass die Kette innen (also zum Rahmen hin) innen an der KeFü schleift. Die KeFü kann ich nur in der Höhe verstellen, um sie an unterschiedlich große Kettenblätter anzupassen, nicht aber in der Tiefe (hin zum Rahmen bzw hin zum Kettenblatt).
Habe etwas rumprobiert: Wenn ich 2 Stück von den 2.5 mm Spacern verbaue, passt die Kettenführung genau; die Kette wird über alle Gänge hinweg schleiffrei geführt.
Jedoch erwähnt Raceface überall, dass man die zwei Spacer nur bei 83 mm Lagerbreite verbauen soll.
Ich habe jedoch in diesem Setup keinerlei Probleme mit einer am Rahmen schleifenden Kette.
Gleichzeitig habe ich herausgefunden, dass Raceface auch 1 mm Spacer zu Apothekenpreisen verkauft...
Ist evtl. die Kombi aus 2.5 plus 1 mm die Lösung?!
Nun meine Frage:
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Falls ja, wie habt ihr Euch beholfen?
Mir ist bewusst, dass es bei der 2 x 2.5 mm Lösung Probleme mit der Kettenlinie geben sollte. Wie genau äußern sich diese?
Auch aus dem Raceface-PDF zu Q-Faktoren und Kettenlinien werde ich nur äußert bedingt schlau...
Vielen Dank für Eure Hilfe!