Racen in Berlin und Brandenburg

Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, mit der Laufrad-Kombination in Erscheinung zu treten.
Bin mit dem 26-er Rad in der Starrgabel doch öfter mal zu Boden gegangen, wenn es ruppig wurde.
Hat wohl unter anderem auch an dem etwas steilen Lenkwinkel gelegen. Schnell war der Bock aber.......
Taxe, wir werden sehen was in Luckes Wäldern durch das Unterholz rumpelt. :)
 
Weil nach dem Fuchsbaurennen der Wunsch in mir zu keimen begann ein 29er mein Eigen zu nennen und Stadler`s 20%-Tag hat mir eine nicht abzulehnende Offerte eröffnet mir eine gesunde Basis hinzustellen.
Nach einigen Umbauarbeiten bin ich jetzt echt glücklich mit der Fuhre - super handlich und mit der starren aber mit 2.4 bereiften Front, zirkelte die Kiste wie auf Schienen durch die Luckenwälder Bäume.

@ B..G.M.... aus genau diesem Grund habe ich auch das 29er in die Gabel gesteckt und seitdem war der Lenkwinkel wieder seriennah und das Scotti übersteuerte nicht mehr so stark.

Btw super schöne Strecke in Luckenwalde - nur diese Treibsanddüne missfiel dem max. vom Aldiparkplatz bis zum Laden laufenden Radfahrer.


@ Kharma Deine Ratschläge fehlten mir und übrigens: gestern gabs Würstchen
 
mit der starren aber mit 2.4 bereiften Front, zirkelte die Kiste wie auf Schienen durch die Luckenwälder Bäume.

Nein Taxe, was lese ich da 2,4", das ist ja schon arg viel breiter als der 2,0er FF!
Du wirst doch wohl nicht noch den Luxus der Breitreifen für dich entdecken. ^^
Überspringe doch einfach den ganzen (wieder abflauenden) 29" Hypequark uns setzt gleich auf den aktuellen "FAT" Hype. ;)

Wie lauten denn so weit Platzierungen für Luckenwalde?
@mod31 hat über die schlechte Streckenausschilderung geklagt. Er wollt mal kurz Hallo sagen mitn Renner, hat euch aber nicht gefunden. Das Wetter war ja schon mal voll auf eurer Seite.
 
Wie lauten denn so weit Platzierungen für Luckenwalde?
@mod31 hat über die schlechte Streckenausschilderung geklagt. Er wollt mal kurz Hallo sagen mitn Renner, hat euch aber nicht gefunden. Das Wetter war ja schon mal voll auf eurer Seite.

Die Platzierungen werden erst noch gewürfelt:)
Lutz is schon über meine "Irrfahrt" durch Luckenwalde informiert. Alles halb so wild, wenn ich was gesehen hätte wärs toll gewesen, so bin ich halt nur kurz beim Bäcker ran und weiter....wenigstens nicht doll ausgekühlt und bis zur Dämmerung noch was geschafft;)
 
Was bin ich froh, wenn die Laufradgrößengeschichten der Vergangenheit angehören!

So, Luckenwalde:

1) Strecke hat mir und jedem, den ich gefragt habe, echt gefallen! :daumen: Hat Volker gut gemacht und der Offroadserie einen Gewinn beschert. Nächstes Jahr gern wieder!

2) Mein Schaltauge (und alles andere) hat gehalten, jabadabadu! Meinem :anbet: Kollegen sei Dank! Dafür werd ich ihm bestimmt jeden Tag nächste Woche einen Kuchen backen "dürfen". ;)

3) Fotos konnte ich dieses Mal nicht so zahlreich machen, da mein Akku fast alle war. *grummel*

Senioren 2-4: Bboah, wenn ich die Meute so sehe, bin ich froh, dass bei den Frauen nicht so viele starten! Das Überholen bzw. Vorbeizwängen und das Überrunden kostet immer wieder Nerven. Bei den Videos (unten) auch gut zu sehen. Also mir wär das ja zu aufregend.

1746527-yoza253d2bi5-p1110873-original.jpg


Der sandige Sandanstieg. Vorher gab's ne kleine Abfahrt, die man schön - aber konzentriert! - runterballern konnte. Also zumindest mit dem MTB.
1746532-cosbyon84jwj-p1110887-original.jpg


180°-Kurven waren dabei. Pfade. Hindernisse (zwei aufgestellte Bretter). Wurzeln. Mehrere Anstiege, entweder sandig oder steil oder normal. Noch eine Buddelkastenabfahrt. Die ein oder andere Gerade (aber nicht lange).
1746519-kgtr4au3yohb-p1110902-original.jpg


Bin noch eine Auslullerrunde gefahren und die hat nochmal Spaß gemacht, weil ich da erst gemerkt habe, wie flowig der Kurs teilweise war und wie gut man die Wurzeln zum "Hoppeln" nutzen konnte. ;)#

Neben der Strecke:

Wenn das Trikot bis zu den Kniekehlen reicht. :p

Weitere Fotos hier: http://fotos.mtb-news.de/s/71450?page=3 - also ab Seite 3 unten (ab P1110872 (Sascha auf Abwegen))
4) Wurst? Wurst gabs schon zum 1. Adventssonnabend! Muss reichen für dieses Jahr! :cooking:

5) Videos liefen mir heut übern Weg - aufgenommen und reingestellt von Markus W:

5.1) Golzow:
5.2) Linthe:
5.3) Grünheide:

So, ich glaub, ich hab jetzt alles... Bis nächste Woche dann! :wink:
 
Klar, ich hab ja vorher auch keine Ausschreibung oder sonstiges gelesen...dann wärs bestimmt zu finden gewesen;)
 
Nein Taxe, was lese ich da 2,4", das ist ja schon arg viel breiter als der 2,0er FF!
Du wirst doch wohl nicht noch den Luxus der Breitreifen für dich entdecken. ^^
Überspringe doch einfach den ganzen (wieder abflauenden) 29" Hypequark uns setzt gleich auf den aktuellen "FAT" Hype. ;)

29+ ganz groß im kommen...

ach und 29- ( Crosserreifen auf schmaler 29er Felge ) wird auch noch kommen.



:winken:
Thomas
 
ach und 29- ( Crosserreifen auf schmaler 29er Felge ) wird auch noch kommen.
Thomas

Da 29"-Felge gleich 28" Felge bezweifle ich das ;).

Wenn ich die Bilder von LW so sehe, bin ich nicht traurig darum, nicht 10 Mal so einen doofen Sandhügel hochgerannt zu sein :D.
 
Da 29"-Felge gleich 28" Felge bezweifle ich das ;).

Wenn ich die Bilder von LW so sehe, bin ich nicht traurig darum, nicht 10 Mal so einen doofen Sandhügel hochgerannt zu sein :D.

Danke. Dann hatte ich das Missverstanden. Oder das war dann der Joke am 29- :) Crosser ist noch nicht meine Baustelle, aber ein Rahmen gibt es wohl schon zu Weihnachten...

:winken:
Thomas
 
Nein Taxe, was lese ich da 2,4", das ist ja schon arg viel breiter als der 2,0er FF!
Du wirst doch wohl nicht noch den Luxus der Breitreifen für dich entdecken. ^^
Überspringe doch einfach den ganzen (wieder abflauenden) 29" Hypequark uns setzt gleich auf den aktuellen "FAT" Hype. ;)

Menschen meines Alters sind doch gern in liebgewonnenen Traditionen verhaftet.
Das gilt auch für die Art der Fortbewegungsmittel.
Gib mir noch 3 Jahre.
 
Beim Betrachten der laufenden Bilder aus Golzow, kann ich nur hoffen, dass diese Veranstaltung vom Kalender gestrichen wird.

Es wurde doch laut vertönt, dass der Acker die Tage nachdem Rennen bestellt werden sollte. Somit wars laut dem übermotivierten Sprecher das letzte Rennen auf diesem hochtechnischem Kurs.

:winken:
Thomas
 
Die durchgehend 5m breite Waldautobahn in Linthe sieht jetzt auch nicht gerade einladend aus. Ich fand Golzow dieses Jahr nicht sooo schlecht. Ist halt ein Cross- und kein MTB-Rennen.
 
Offroadserie heisst das Ganze - das lässt natürlich viel Spielraum.
Und die Breitreifenfraktion wird ja auch trotz anders lautender Ausschreibung akzeptiert.
Aber Du hast recht - so gerne ich mir die belgischen Crossrennen im Internet angucke - dort zu fahren wäre mir doch zu öde und / oder lauflastig.
 
Zurück
Oben Unten