Racerocket HP Ersatzteil "Ende"

Registriert
16. März 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie auch immer das passiert ist, ich habe das Ende/die Abschlusskappe meiner Recerocket HP verloren. Gibt es das als Ersatzteil?

Viele Grüße
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_20200316_130358.jpg
    IMG_20200316_130358.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 136
Hey @RobinWoodo ,
das ist allerdings ärgerlich. Bitte wende Dich per Mail unter Berufung auf diesen Thread diesbzgl. mal an Eva aus dem Service unter [email protected] .
Vielleicht haben wir etwas zur Seite gelegt aus alten defekten Rückläufern und wir können Dir weiterhelfen. Ob es das gesamte Abschlussstück als Ersatzteil gibt, muss ich klären. ?

LG, Niels
 
Das Thema wieder aktiviert:

Hallo Niels,

Mir ist leider das gleiche passiert. Ich wusste gar nicht, dass man da was abschrauben kann. Scheint ein zu vermeidender Schwachpunkt zu sein. Blöd nur wenn man eine Panne hat und dann die Pumpe nicht mehr nutzen kann wegen fehlenden Abschlussdeckel. Zum Glück noch Zuhause entdeckt und andere Pumpe eingepackt.

Sollte es kein Ersatzteil geben, dann wird das 35 Euro teurer Aluschrott.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sehr ärgerlich, auch wenn dieser Fall nur seltenst auftritt.

Weist Du denn, ob es sich um das alte oder neue Modell handelt bzw. kannst hier ein Foto hinterlegen?

LG
 
2020 gekauft.
Durchmesser des fehlenden Deckels: 20 mm
 

Anhänge

  • DSC_0531.JPG
    DSC_0531.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0532 (2).JPG
    DSC_0532 (2).JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0534.JPG
    DSC_0534.JPG
    201 KB · Aufrufe: 75
Hey Robert,
Kollege Schmitti und ich mussten uns ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen, welches Modelljahr der Pumpe bei Dir vorliegt, also ob Du schon das Modell mit der sogenannten PCT Kappe hast oder den Vorgänger, wenn auch erst 2020 gekauft.

Was auf jeden Fall – unabhängig vom Modell – bei Dir passiert sein kann, ist dass sich das mehrteilige "Ende" der RaceRocket HP durch Benutzung im Gewinde gelöst hat. Dieser "Endabschluss" dient dazu auf den (bei Dir noch vorhandenen) Kolben O-Ring zu drücken und die Pumpe abzudichten.

Erkennen lässt sich dieses Endstück (oder die Abschlussschraube) gut auf diesem Foto, wo entgegen beim Original (unabhängig vom MJ) nur noch eine "Ebene" als Abschluss zu erkennen ist und nicht mehr zwei. Der feste Sitz dieser "Abschlussschraube" sollte vor dem Pumpvorgang überprüft werden.

51ObGyux7EL._AC_SL1124_.jpg
PCT_Cap_RacerocketHP.png


Ich stehe bereits mit unserer Technischen Abteilung in Kontakt und versuche Abhilfe für Dich zu schaffen. Bin versuche Du auf Deiner Seite zu eruieren, um welches Modell es sich handelt. Auf dem Bild unten ist an der Pumpenhalterung ein silbriger Aufkleber mit einer 6-stelligen Zahlenkombination zu erkennen. Über diesen lässt sich der Herstellungszeitraum bestimmen. Ist dieser bei Dir evtl. noch vorhanden?

Bitte um Verständnis, aber aus der Ferne ist eine genaue Bestimmung immer etwas schwierig und wir sind auf die Mithilfe des Kunden angewiesen.

Gruß, Niels
 
Vielen Dank für die Mühe.
Es handelt sich auf jeden Fall um das neue Modell mit der PCT Kappe. Nummer auf dem Halter ist nicht mehr vorhanden, An einem Bild meines Rades, kann man aber die Pumpe mit der PCT Kappe erkennen, der gerändelte Rand der Kappe steht ein wenig über. Beim alten Modell würde man das so deutlich nicht erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_20200529_170722_Teil.jpg
    IMG_20200529_170722_Teil.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20200529_170722.jpg
    IMG_20200529_170722.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau die bekommst Du, wie in der PN beschrieben. 😘

Abschließend möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass diese Kappe immer festgezogen werden sollte, wobei handfest hier reichen sollte, insofern dies vor Fahrtantritt gecheckt wird. Prüft man dies nicht und lockert sich die Kappe (zB. während der Fahrt durch Vibrationen), kann diese während der Fahrt verloren gehen!
 
Immer gerne, insofern es uns möglich ist helfen zu können. 😉
Gerne kannst Du uns auf unserer Facebook Seite dazu eine Bewertung hinterlassen. Darüber würden wir uns sehr freuen. 😘

LG & schönes Wochenende
 
Hallo,
Mir ist genau dasselbe passiert, selbst wenn ich sie sogar im Trikot trage und nicht vibrationen ausgesetzt am Bike selbst. Scheint ja systematisch zu sein. Was kann man da machen war sonst ganz zufrieden aber das ist jetzt echt blöd
Ich hoffe man kann eine Lösung finden
LG
Julien
 
Moin @Julien-H!
Sorry für die späte Rückmeldung; wir waren die letzte Woche komplett auf der Eurobike eingespannt...

Rückfrage: Benötigst du nur die graue PCT-Kappe oder / oder auch das zwischen Pumpe und PCT-Kappe befindliche schwarze Metallstück (siehe zweiter gelber Pfeil in Post #6)?

Schönes Wochenende!
Schmitti ✌🏽
 
Topeak" data-source="post: 18221791" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin @Julien-H!
Sorry für die späte Rückmeldung; wir waren die letzte Woche komplett auf der Eurobike eingespannt...

Rückfrage: Benötigst du nur die graue PCT-Kappe oder / oder auch das zwischen Pumpe und PCT-Kappe befindliche schwarze Metallstück (siehe zweiter gelber Pfeil in Post #6)?

Schönes Wochenende!
Schmitti ✌🏽
Hi Schmitti,
Danke für die Rückmeldung, leider ist auch das schwarze Metallstück fort, bräuchte also beides
LG
 
Moin @Julien-H,
alles klar, ich lasse prüfen, ob wir dir mit beidem weiterhelfen können.

Update: Unsere After-Sales-Abteilung ist diese Woche im Urlaub, daher kann ich dir leider erst nächste Woche bescheid geben.

Bis dahin!
Schmitti
 
Topeak" data-source="post: 18240559" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin @StefanBurtscher,
auch das sollte so natürlich nicht sein! Welche Pumpe hast du genau? Die RaceRocket HP (Rennrad) oder die RaceRocket MT (Mountainbike)? 🤔

Grüße!
Schmitti ✌🏽
Hallo Schmitti,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das Modell heißt Racerocket HP - optimized for road. Demnach Rennrad. Hatte sie auch immer dafür mit größter Zufriedenheit im Einsatz.

lg
stefan
 
Topeak" data-source="post: 18225311" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin @Julien-H,
alles klar, ich lasse prüfen, ob wir dir mit beidem weiterhelfen können.

Update: Unsere After-Sales-Abteilung ist diese Woche im Urlaub, daher kann ich dir leider erst nächste Woche bescheid geben.

Bis dahin!
Schmitti
Hi Schmitti,
gibt es in meinem Fall schon neues ?
LG
Julien
 
Moin @Julien-H & @StefanBurtscher,

wir haben aktuell beide Teile nicht im Lager. Die PCT-Kappen gibt es zwar einzeln, das Metallfitting wird jedoch offiziell gar nicht als Ersatzteil angeboten. Wir sind bereits mit Topeak Global in der Abstimmung, ob dies in absehbarer Zukunft möglich ist. Bis dahin können wir euch leider nur um Geduld bitten 😕
Sobald es News gibt, folgt hier ein Update 👍🏽

Grüße!
Schmitti
 
Zurück
Oben Unten