Rachel Atherton: Die perfekte Saison

Vergangenes Jahr hat Rachel Atherton in ihrer ersten Saison auf Trek das Unvorstellbare erreicht. Sie gewann nicht nur jeden einzelnen Downhill World Cup, sondern sicherte sich auch den Sieg bei der Weltmeisterschaft auf der staubigen Strecke in Val di Sole.


→ Den vollständigen Artikel "Rachel Atherton: Die perfekte Saison" im Newsbereich lesen


 
Ich finds immer noch unglaublich, was diese Frau geleistet hat. Im Gegensatz zu manch anderem fand ich gerade deswegen die letzten beiden Saisons so spannend - einfach, weil ich sehen wollte, wie lange sie das aufrecht erhalten kann. Die kommende Saison wird erst recht Nervenkitzel. Es ist total verdient, dass sie auch den BT Action Sports Woman of the Year und Laureus Action Sports Person of the Year bekommen hat.
 
Für mich neben Sabine Spitz eine der ganz, ganz großen Frauen in diesem Sport. Hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten, ihr Fahrstill ist immer eine Augenweide
 
Sehr schön gemachtes Video und immer wieder beeindruckend, wenn man sich vor Augen führt, welche Leistung Rachel da erbracht hat.

Aber, liebe MTB-News-Redaktion, den Hinweis, dass dies bislang "auch kein männlicher Racer" geschafft hätte, finde ich etwas unglücklich. Sicherlich ohne jegliche böse Absicht, aber ich finde es etwas überholt, dass bei den Erfolgen von Sportlerinnen immer der Bezug zu ihren männlichen Kollegen hergestellt wird. Rachels beeindruckende Leistung steht für sich und muss nich dadurch aufgewertet werden, dass das noch kein Mann geschafft hat. Wenn über Greg Minaar als den "Greatest of all Time" berichtet wird, kommt im Gegenzug ja auch keiner auf die Idee zu erwähnen, dass Rachel aber deutlich mehr WC-Siege auf dem Konto hat.
 
Zurück
Oben Unten