Racing auf Madeira: Max Schumann und Ines Thoma beim „Sandokan Enduro“ [Fotostory]

Racing auf Madeira: Max Schumann und Ines Thoma beim „Sandokan Enduro“ [Fotostory]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMS9PSDhBNTA2Ni5qcGc.jpg
Dass man auf Madeira biken kann, haben schon einige Videos gezeigt - dass es dort auch Enduro-Rennen gibt, war vielleicht noch nicht allen bekannt. Die beiden deutschen Enduro-Profis Max Schumann und Ines Thoma waren beim "Sandokan Enduro" auf der Insel dabei: Bei dem zweitägigen Enduro-Rennen gilt es, pro Tag etwa 25 km und insgesamt etwa 1100 Höhenmeter zu überwinden. Dank Shuttle geht es auf den 10 verschiedenen Stages 2800 Tiefenmeter bergab. Ines sicherte sich den Sieg bei den Frauen, Max landete auf Platz fünf. Die beiden haben einen spannenden Rennbericht mitsamt einer tollen Fotostory mitgebracht. Viel Spaß:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Racing auf Madeira: Max Schumann und Ines Thoma beim „Sandokan Enduro“ [Fotostory]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, schöne Bilder! Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass ich da auch mal vorbeischauen werde. Hoffentlich bleibt die Insel von Touristen-Horden verschont :)
 
Super Bericht :) war dieses Jahr auch zum Biken dort und kann das wirklich jedem ans Herz legen sich von Joe die Insel zeigen zu lassen!
 
Ich kann die Eindrücke über Biken auf Madeira nur bestätigen - super Trails, unglaublich nette Leute und sehr gutes Essen.
Wir liesen uns heuer eine Woche von den Jungs von Freeride Madeira (http://freeridemadeira.com/about-us/) guiden. Sehr gute Fahrer die jeden Weg auf der Insel kennen. Sie bieten auch Gesamtpakete mit Unterkünften in verschiedenen Kategorien an.
 
Zurück
Oben Unten