Racing Team Teammeisterschaft 2018

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
28. Februar 2013
Punkte Reaktionen
989
Ort
34582 Borken (Hessen)
Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft deshalb bitten wir EUCH alle Vorschläge für die Teammeisterschaft 2018 abzugeben.
Ziel ist das alle wichtigen Termine für das Team zeitnah feststehen sodass wir auch nach "Aussen" einen Terminplan abgeben können und natürlich das so viele Fahrer wie nur irgendwie möglich an der Meisterschaft teilnehmen können.

Es stehen ja noch keine Daten fest aber wir kennen ja viele Veranstaltungen deshalb mein Vorschlag.

RURSEE Marathon

Gruß Marko
 

DasMatze

DIMB RacingTeam
Dabei seit
6. Juli 2003
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
fu***ng Buxtehude
würde nochmal den Endurothon Schierke ins Rennen werfen. Überschneidet sich zwar in 2018 wahrscheinlich mit ner Familienveranstaltung, aber ich hoffe dass ich da trotzdem starten kann... ist einfach ne coole Veranstaltung

  • könnten 2 Wertungen aufmachen (Sprint und Marathon bzw. heavy und heavy short), beide starten zusammen auf der 23km Runde die dann 1x bzw. 3x abgespult wird - somit viele "Biene Majas" fürs Photo an der Startlinie
  • Im Anschluss kann wer hat, noch seine Kiddies in's Rennen schicken
  • Wer noch über Nacht bleibt: Sonntag gibts dann immer noch eine Tour zum Brocken
 

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
28. Februar 2013
Punkte Reaktionen
989
Ort
34582 Borken (Hessen)
würde nochmal den Endurothon Schierke ins Rennen werfen. Überschneidet sich zwar in 2018 wahrscheinlich mit ner Familienveranstaltung, aber ich hoffe dass ich da trotzdem starten kann... ist einfach ne coole Veranstaltung

  • könnten 2 Wertungen aufmachen (Sprint und Marathon bzw. heavy und heavy short), beide starten zusammen auf der 23km Runde die dann 1x bzw. 3x abgespult wird - somit viele "Biene Majas" fürs Photo an der Startlinie
  • Im Anschluss kann wer hat, noch seine Kiddies in's Rennen schicken
  • Wer noch über Nacht bleibt: Sonntag gibts dann immer noch eine Tour zum Brocken
Kann ich bestätigen. Sehr anspruchsvolle Strecke und die Tour am Sonntag ist meistens ne richtige Gaudi.
Wer ein Klapprad besitzt kann da Samstagabend auch noch an den Start gehen (das eigentliche Highlight wie ich finde)
 

MTBing

DIMB Kommunikation | Racingteam
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2004
Punkte Reaktionen
594
Ort
Berlin
Der Endurathon klingt ja echt gut, vor allem endlich mal Strecken mit etwas mehr Trail :) Und es hat den Vorteil, dass es recht zentral liegt, d.h. die Anreise wäre für viele durchaus machbar.
 

xcseb

DIMB Racingteam
Dabei seit
9. August 2007
Punkte Reaktionen
170
Ort
Ruhrgebiet
In Schierke wollte ich schon länger mal gerne starten. Auch mit dem Klapprad.:daumen:

Wenn wir nach den Mitgliedern (Karte) gehen, müssten wir ja etwas nach Süden wandern.

Ich würde auch mal wieder Willingen ins Rennen geben. Dafür sprechen die Bike Expo und das restliche Programm. Das ist für die Anreise ein echter Mehrwert. Ein Dimb Stand auf der Expo ist sowieso dort. Wenn wir hier mit dem Racing Team präsent sind, ist das auch ein guter Gegenwert für die Sponsoren. Eine Siegerehrung auf der Bühne wäre evtl. auch möglich. Geografisch liegt es ziemlich in der Mitte der Nation.

Die Idee der Teamevents fand ich auch ganz gut. Das könnte jedes Rennen sein, wo jemand ein Teamzelt aufbaut und wir würden damit einen Treffpunkt und eine gute Sichtbarkeit erreichen. Für ein Event würde ich das auch übernehmen. So könnten wir neben der Meisterschaft auch in verschiedenen Regionen ohne zu großen Aufwand etwas anbieten. Also eine offizielle Meisterschaft und 2-3 Events mit Team-Flair.

Nächstes Jahr sollte bei mir auch wieder etwas mehr Luft im Terminplan sein.

Viele Grüße Seb
 

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
28. Februar 2013
Punkte Reaktionen
989
Ort
34582 Borken (Hessen)
Der Endurathon klingt ja echt gut, vor allem endlich mal Strecken mit etwas mehr Trail :) Und es hat den Vorteil, dass es recht zentral liegt, d.h. die Anreise wäre für viele durchaus machbar.
Endurothon bietet auch für den Sonntag immer noch eine geführte Harztour (inkl. kleiner Verpflegung) an. Eine sehr gesellige Ausfahrt ist das bisher immer gewesen.
 
Oben Unten