Rad für den Anhängerbetrieb mit Nabenschaltung

Registriert
8. Juli 2012
Reaktionspunkte
52
Ort
Rosenheim
hallo
bin auf der suche nach einem Rad für meine Frau und könnte ein bisschen beratung gebrauchen...

must haves sind:
Nabenschaltung (am liebsten Rohloff) und Scheibenbremsen
ansonsten bin ich noch für alles offen
tendieren würde ich eher zu nem hardtail vielleicht nem 29er? und eher was leichtes...
Meine Frau fährt bisher durschnittlich 100 km die woche mehr flaches Gelände mit nem Kinderanhänger
preislich liegt die höchstgrenze so bei 2000 euro
freu mich auf Vorschläge

lg Cornelius
 
muss nicht zwangsläufig mtb sein! die frau fährt hauptsächlich nur Asphalt.
hast du Erfahrungen mit dem bad boy? fährt sich bestimmt recht spritzig oder?
das poison wäre ja richtig günstig mit alfine... wie ist denn so die qualität bei poison?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ein Raleigh Nightflight Alfine ab und an mit Hänger. Mein Problem dabei ist, das Rad ist zu leicht und der Hänger fährt mich etwas spazieren.

Ein MTB oder Trekkingrad mit längerem Radstand ist daher nicht verkehrt.
 
morgen geh ich nochmal zum örtlichen Fahrradhändler...
aber wahrscheinlich wirds ein Salsa Rahmen (el mariachi).
hat jemand erfahrungen mit Salsa oder mit 29gern?
 
Salsa plus Rohloff kann doch niemals unter 2000 Euronen sich ausgehen .
Was mir selbst erst jetzt auffällt ist das möglicherweise bei verstellbaren Ausfallenden und Anhänger sich die Ausfallenden während der Fahrt verschieben . Ich würde da auf ein Excentertrettlager gehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ne mit der Rohloff wird dat nix, werd wohl ne alfine nehmen! kommt drauf an wo man den anhänger befestigt würd ich sagen... gibt da auch kombinationen mit Ständern und ohne den machts eh keinen sinn, leider!
 
Zurück
Oben Unten