rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Der thomas valasek hat inzwischen einen zweiten onlineshop eröffnet. Siehe: bike-bekleidung24.de

gibt's da auch schon negatives zu berichten?
 
...genau, wenn der eine LAden nicht mehr so richtig läuft (zu viel nagative Schlagzeilen) wird einfach ein neuer aufgemacht, dem Internet sei Dank! Aber zum Glück spricht sich sowas ja schnell rum (dem Internet sei Dank):daumen:Die Adresse und der Geschäftsführer sind die gleichen, also warum sollte sich was bessern??? Da wird kein anderes Team im Versand arbeiten als bisher, zumal es den alten shop ja auch noch gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat mir jemand bitte mal die Tel-nr von www.rad-laden.de? Hab da nämlich auch ein Trikot bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, kam einen Tag später eine Mail dass die Karte nicht funktioniert hätte und ich hab das Geld überwiesen und jetzt seit Wochen nichts mehr gehört auch nach mehrfachem nachfragen per Mail. Mich hätte das schon mit der Kreditkarte stutzig machen müssen....

Gruß
 
Gemeldet hast du das aber schon mittlerweile oder? Im Normalfall kann man bei KK immer etwas machen um das Geld zurück zu bekommen.
 
nein, ich bekam von rad-laden.de eine Mail in der stand dass es mit der Kreditkarte nicht funktioniert hat, da hab ich den Rechnungsbetrag überwiesen
 
Sorry, aber bei einem Internetladen den ich telefonisch nicht erreichen kann würde ich grundsätzlich NICHTS kaufen.
Wenn auf der ganzen Seite und unter allen Links nicht eine Telefonnummer zu finden ist dann kommt der Laden auf keinen Fall in Frage. Es gehört doch wohl auch im Internet zu einem normalen Geschäftsgebaren dass sich Käufer und Verkäufer notfalls telefonisch absprechen können.
 
ja da hast du recht, aber ich hab halt zuerst was gesehen und bestellt und nicht nach einer Telnr gesucht. Da bin ich davon ausgegangen dass die wie eigentlich üblich zu finden ist.
Tja man muss eben immer zuerst auf die Schnauze fallen bis mans kapiert hat
 
Unter denic.de kannst du eine whois-Abfrage des Onlineshops machen und da ist auch eine Telefonnummer angegeben.
 
Unter denic.de kannst du eine whois-Abfrage des Onlineshops machen und da ist auch eine Telefonnummer angegeben.

Stimmt fast Eike. Die dortige Telefonnummer gehört aber nicht zum Laden. Das ist die Nummer des Ansprechpartners für die Domain.
Der technische Ansprechpartner für die Domain sitzt in Königswinter, während der Laden selbst mit Geschäftsadresse in Kleinwallstadt ist.

Es kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein dass ich mich erst durch das halbe Internet google bis ich irgendwo ne Telefonnummer von einem Laden finde. :rolleyes:
 
Im Whois muss ein Inhaber, ein administrativer ( oft der gleiche ) und ein technischer Ansprechpartner hinterlegt sein. Wenn dies nicht der Shopinhaber selbst ist, sollte dir dieser jedoch in eigenem Interesse ( da er für die Domäne haftet! ) die Kontaktdaten geben können.

Domaininhaber: Thomas Valasek
Organisation: Rad-Laden.de
Adresse: Pfarrer-Seubert-Str. 1a
PLZ: 63843
Ort: Niedernberg
Land: DE

Er hat die Domäne bei der Firma Schlundtech angemietet, von welcher auch die DNS Server verwaltet werden. Man kann noch viel, viel mehr raus bekommen, aber wie gesagt, obige Person sowie die im Impressum der Seite hinterlegte Person sind die ersten Ansprechpartner ( übrigens identisch! ). Bei berechtigtem Betrugsverdacht kann bei der Firma Schlundtech die Telefonnr. und Email angefragt werden, viele Anbieter sind bei berechtigten und nachgewiesenem Betrugsverdacht kooperativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt fast Eike. Die dortige Telefonnummer gehört aber nicht zum Laden. Das ist die Nummer des Ansprechpartners für die Domain.
Der technische Ansprechpartner für die Domain sitzt in Königswinter, während der Laden selbst mit Geschäftsadresse in Kleinwallstadt ist.

Es kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein dass ich mich erst durch das halbe Internet google bis ich irgendwo ne Telefonnummer von einem Laden finde. :rolleyes:

Die Telefonnummer scheint aber in diesem Fall nicht vom Serverbetreiber sondern vom Inhaber zu sein. Dass es absolut nicht korrekt ist keine Telefonnummer direkt auf der Seite anzugeben stimme ich dir absolut zu.
 
Also die Telnr bei denic ist auch falsch, da kommt man bei einem Getränkeladen raus.
Bei der Nr die beim Oakley shop hinterlegt ist geht keiner während der Geschäftszeiten ran.
Ich glaub jetzt bleibt nur der Weg mit Einschreiben und Mahnbescheid.
Wie blöd war ich eigentlich auf solche Betrüger reinzufallen :mad:
 
vom 25.08.2010:
Ich habe da jetzt drei mal bestellt - werde es aber defintiv nicht wieder tun.

Erste Bestellung war problemlos, per KK bezahlt, Ware war dann nach 3 Tagen da. Passte, behalten. Alles gut.

Bei der zweiten Bestellung habe ich die Ware retourniert, da zu groß. Da hab ich mein Geld auch erst nach mehrfachen Mails wieder auf die KK gutgeschrieben bekommen.

Leichtsinnigerweise habe ich dann neulich noch ein drittes Mal bestellt. 2 Trikots und ein T-Shirt, das T-Shirt habe ich behalten und die Trikots habe ich fristgerecht zurück geschickt. Hier habe ich jetzt 5 Wochen auf die Rückerstattung gewartet (angeblich ist sie heute erfolgt, auf einen Buchungsbeleg warte ich aber noch). Bewegung in die Sache kam erst, nachdem ich mit Anzeige gedroht habe. Aber auch dann noch schleppende Abwicklung. Dabei habe ich deutlich zu verstehen gegeben, dass der Spaß vorbei ist und ich definitiv Anzeige erstatten werden, wenn keine Rückzahlung erfolgt.

Ich kann von dem Laden nur dringend abraten, bin seeehr froh wenn ich auf meiner nächsten KK-Abrechnung mein Geld wiedersehe und werde dort ganz sicher nichts mehr bestellen.

Update vom 13.09.2010:
So, ich habe zwischenzeitlich die Gutschrift auf meiner Kreditkartenabrechnung.
Soweit okay, ich hatte schon fast nicht damit gerechnet.

Trotzdem bleibe ich dabei: Da kaufe ich nix mehr, wieder an mein Geld zu kommen hat mich (inklusive meist unbeantworterter Korrespondenz) locker 5-6 Stunden gekostet. Normalerweise sollte ich dem Laden einen Tagessatz á 1000 Euro in Rechnung stellen und dann eintreiben.

Naja, ich mache einen großen Bogen um www.rad-laden.de - und da www.bike-bekleidung24.de scheinbar vom gleichen "Team" betrieben wird: um den Laden gleich auch noch. :rolleyes:
 
Ich will euch nur kurz meinen Fall zusammenfassen, das Ergebnis mitteilen und vor diesem Laden warnen!

Mitte Mai bestellte ich ein Radtrikot und hab meine Kreditkarte angegeben. Innerhalb von zwei Tagen bekam ich eine Mail dass es mit der Nummer nicht geht. Hab mich zwar etwas gewundert weil die selbst in jedem Winkel der Erde bisher funktioniert hat und das Konto immer gedeckt ist ;), naja vielleicht hab ich ja einen Tipfehler gemacht und hab wegen Überweisung gefragt (Ich Vollidiot). Am gleichen Tag erhielt ich eine nette Mail mit der Bankverbindung.....und da hab ich überwiesen (Trottel :mad:).

Vier Wochen später bin ich über diesen Thread gestolpert und hab dan angefangen mehrere Emails zu schreiben und jetzt auf enmal überhaupt keine Antwort erhalten. Die angegebene Telefonnummer kann man auch vergessen, zu keiner Zeit hat sich da jemand gemeldet. Dann ein Einschreiben gemacht und mit allem Möglichen gedroht. Da kam auf einmal das Trikot....aber natürlich in der falschen Größe :mad: Natürlich gleich wieder eingepackt und mit einem bösen Brief zurückgeschickt. Wollte jetzt natürlich so schnell wie möglich mein Geld zurück.

Das Warten ging von vorne Los, mehr als einen Monat, Emails und Telefon absolut zwecklos! Zweites Einschreiben mit Frist und Androhung einer Anzeige weggeschickt. Kurz vor Ablauf der Frist, ach was für eine Überraschung, eine Gutschrift. Jetzt stellt euch aber vor, nicht auf meinem Bankkonto wie im Einschreiben angegeben sondern auf meinem Kreditkartenkonto.....das vorher nicht funktioniert haben soll.

Leider wurden mir die Rücksendegebühren nur teilweise erstattet (Warenwert über 40€), geschweige denn irgendwelche anderen Auslagen.

Laßt ja die Finger von diesem unseriösen Laden!!!!!!!!!!!
 
Vor 4 Wochen das letzte Mal. Wie ich oben geschrieben habe, hat bei mir erst die Androhung einer Anzeige gegen Herrn Thomas Valasek etwas "Dynamik" in die Sache gebracht.

Ich drücke dir die Daumen...
 
Die helfen, wenn es brennt:
3096aaab4b7d6e6133232785f1d5b104_1.jpg

Die bö(h)sen Onkel`z
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, dass wäre wahrscheinlich hilfreich.

Ich lass das jetzt über einen befreundeten Anwalt laufen. Vielleicht seh ich dann wenigstens mein Geld wieder.
 
Zwischendrin scheint er aber auch mal noch ein paar Bestellungen korrekt abzuwickeln. Am Dienstag bestellt, am Freitag geliefert.
Ich würde hier nicht von Betrug sprechen, sondern höchstens von einer "kreativen Geschäftsführung", bei der der Kunde nicht so wichtig ist.

Hab das Risiko bewußt in Kauf genommen, weil ich unbedingt eine bestimmte Jacke haben wollte, die es in dieser Farbe in keinem anderen Shop mehr gab.
 
Ja ich wollte auch unbedingt ein Trikot in einer bestimmten Farbe und Größe ( soll ja auch passen :) )

Aber es ist schon echt traurig, dass Mails nicht mal beantwortet werden und der Kunde sobald er sein Geld abgegeben hat dem kreativen Rad Laden Inhaber sch.... egal ist.
Ich werde da auf jeden Fall nichts mehr bestellen.
Naja mal sehen ob und wenn ja wie er auf das Einschreiben reagiert.
 
Die helfen, wenn es brennt:
3096aaab4b7d6e6133232785f1d5b104_1.jpg

Die bö(h)sen Onkel`z

Die helfen soviel, wie wenn Du Deine beinkranke Rollator-Oma da vorbei schickst.
Rechtlich haben die nämlich nullkommajosef zu melden. Und ehrlich, wenn die vor meiner Türe stehen würden, würden die vor meiner Türe stehen. Mehr aber auch nicht. Lächerliche Gestalten.
 
Die helfen soviel, wie wenn Du Deine beinkranke Rollator-Oma da vorbei schickst.
Rechtlich haben die nämlich nullkommajosef zu melden. Und ehrlich, wenn die vor meiner Türe stehen würden, würden die vor meiner Türe stehen. Mehr aber auch nicht. Lächerliche Gestalten.

die kennen da nix; die hauen Dir schon die Mütze voll, wenn Du Deinen Dachstuhl nicht bezahlst oder deine anderen Handwerkerrechnungen! :D

oder der professionelle Moped-Verein nimmt Dein Fahrrad mit und kommt dann in die Bucht:heul:
 
Die helfen soviel, wie wenn Du Deine beinkranke Rollator-Oma da vorbei schickst.
Rechtlich haben die nämlich nullkommajosef zu melden. Und ehrlich, wenn die vor meiner Türe stehen würden, würden die vor meiner Türe stehen. Mehr aber auch nicht. Lächerliche Gestalten.
Die gibts doch längst nicht mehr, oder?

Zum Thema:
Ich kann nur hoffen, dass alle Geschädigten rechtliche Schritte einleiten.
Alleine wenn das mit der fehlenden/falschen Telefonnummer höre, könnt ich kot....
Abgesehen davon ist man als gewerblicher Shopbetreiber verpflichtet, eine korrekte Telefonnummer im Impressum anzugeben. Sollte mal abgemahnt werden, der Typ.
 
Zurück
Oben Unten