rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Hallo,

muss mal hier klar sagen das ich fast nur noch bei Speedwareshop.de kaufe weil es einfach keine Probleme gibt, Mails werden manchmal am Sonntag noch bearbeitet und über einen Chat ist auch fast immer ein Kontakt möglich!:daumen:

Was Doom 12 schreibt kann ich überhaupt nicht bestätigen!!


Grüße
 
Hallo,

ich habe gerade auf Ebay ein Shirt ersteigert und die Kontaktdetails bekommen!


Thomas Valasek heißt dort 01-toto-01 und agiert ähnlich wie im Forum beschrieben! Werde den Artikel nicht bezahlen! Vielen Dank für die Warnungen.

Grüße
 
Hab bei Rad-Laden.de auch etwas bestellt, das auf Lager war. Jetzt nach 2 Wochen und 2 Mails wurde mein Status geändert auf Ware musste nachbestellt werden. Mal schauen wie das weitergeht.:mad:

Meine erste und letzte Bestellung.
 
Hallo zusammen,

mich hat es bei dem Rad-Laden jetzt auch erwischt.
Wie bei den meisten kam die Info über die Comunity bei mir zu spät.

Hab Sachen bestellt, zurückgeschickt und bekomm das Geld jetzt nicht zurück.

Hat jemand Erfahrung was man da machen kann? :(

@ robert84.r: Wir könnten uns doch zusammen tun und gemeinsam kämpgen... !? :)
 
Nun hats mich auch erwischt. Zwei Trikots bestellt und eine Weste, Weste wurde falsch geliefert, hat mir aber trotzdem gefallen und hab sie zum Glück behalten, aber ein Trikot habe ich zurück geschickt und dafür kein Geld bekommen. Muss wohl auch mal nen schickes Schreiben aufsetzen.
 
BITTE geht hart gegen diese Machenschaften vor!
Es kann nicht sein, dass dieser Laden immer noch seine Masche durchzieht.
Mein Fall ist jetzt ca 2 Jahre her...
Habe damals über ein Inkassobüro / Anwalt mahnen lassen. MIT ERFOLG!
Ging dann auf einmal recht fix ;)
 
Auch ich warne vor diesem Laden bzw. diesem Herrn!
Erst durch eine Mahnung wurde mir mein Geld zurücküberwiesen, allerdings
ohne die Mahngebühr!

Bitte mahnt diesen Menschen ab, auch wenn es nur 50 Euro sind!

Viel Glück
 
Ja, das kann ich alles nur unterschreiben. Zwei Sweatshirts bestellt, eines geliefert und wegen falscher Größe zurück geschickt, das andere nie bekommen. Keine Antwort und keine Rücküberweisung! Wie kann sich dieser Laden nur so lange halten?
Gruß
 
Shit, ich bin da wohl auch reingefallen. Heftig ist die Mehrwertnummer, die jedesmal kostet ohne dass sich je jemand meldet. Habe 2 Shirts bestellt, eines kam in der falschen Farbe. Hab das heute wieder zurückgesendet, hoffe jetzt das das ausgetauscht wird. Grrr, hätt ichs doch nur behalten.
 
Wirst wohl nen Schreiben mit Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein schicken müssen. Nach dem zweiten hats bei mir geklappt. Hatte damals nochmal ein Trikot bestellt, war um die Weihnachtszeit und vor zwei Wochen ists gekommen. Hatte das Geld schon abgeschrieben.
 
Mir geht es nun auch so wie mehrfach hier beschrieben!
Habe Anfang April Fahrrad-Griffe bestellt und diese auch gleich bezahlt. Der Artikel wurde als vorrätig angezeigt.
Nach mehrfachen Anrufversuchen und unbeantworteten Mails, habe ich mit Anwalt gedroht. Danach wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel nachgeliefert wird.
Bis heute habe ich keine Ware erhalten! Mails bleiben immer unbeantwortet und über die Telefon-Hotline ist nie jemand erreichbar!!!!!
Leider habe ich diese Einträge hier zu spät gelesen!:-(
 
Hallo,
mit Anwalt drohen beeindruckt dort niemanden mehr, da das wohl oft genug bei dieser Firma vorkommt. Bei mir hat nur ein Brief von meinem Anwalt geholfen.
Grüße
 
Ja entweder Brief vom Anwalt, oder per Einschreiben eine letzte Frist setzen und hoffen :)

Bei mir hat das Einschreiben letztendlich Wirkung gezeigt. Bei Bedarf kann ich dir mein schreiben raussuchen. Hatte das damals von einem befreundeten Anwalt formulieren lassen.
 
Ja entweder Brief vom Anwalt, oder per Einschreiben eine letzte Frist setzen und hoffen :)

Bei mir hat das Einschreiben letztendlich Wirkung gezeigt. Bei Bedarf kann ich dir mein schreiben raussuchen. Hatte das damals von einem befreundeten Anwalt formulieren lassen.


Hallo reallimk and all,
I'm french and i have ordered on the website rad-laden for 130€.
It was the 17 december 2012 and since I did not receive the product and they do not answer at phone and they do not answer in my e-mails....
Reallimk can you send by mail the model of the letter recommended which you have send at rad-laden.
Thank you for your help
 
Hi Mattstar,

I'll send you the wording I used to get my money back.
I'm wondering why this shop still exists :confused:

Hope that you'll get you're money back some day. But i think you'll need some patience.
 
Hallo Reallimk und MTB-News!

Um mich vorzustellen gleich mal eine Wand voll Text :D (Sorry)

Reallimk hab gesehen dass du letztens netterweise meinem bedürftigen französischem Vorposter weitergeholfen hast der ebenfalls Rad-Laden.de auf den Leim gegangen ist.
Ich wollte dich nun bitten mir den gleichen Gefallen zu tun und mir das Muster von dem Mahnschreiben zuzuschicken das dein Freud aufgesetzt hat.
Bin mir sicher dass das dem Herrn Valasek irgendwann auffällt falls er sich nicht sowieso hin und wieder die Beschwerden über ihn im Internet ansieht.
Werde das Mahnschreiben deshalb geringfügig abändern damit es weiterhin seriös wirkt.

Wie Ihr merkt ist der Shop noch immer so schlecht wie je, werde also auch fleißig auf deutschsprachigen Foren davon abraten dort zu bestellen. Werde also mit deiner Hilfe erstmal ein Mahnschreiben einreichen und den Konsumentenschutz informieren. Wenn die rechtliche Schritte einleiten hat er mehr Stress und es kostet mich nichts.

Zu meinem Problem:
Hab mir (wie der Kalender vermuten lässt) Klamotten fürs kalte Wetter bestellt und sage und schreibe 10% Ermäßigung auf der neuen Kollektion bekommen. Soweit so gut nur dass (,wie übrigens in meinem Fall vom Rad-Laden.de per Email bestätigt,) sie garnichts auf Lager haben und die Waren erst bestellen wenn das Geld bei ihnen eingeht.

Also ich habe schon bei vielen online bikeshops, kleinen privaten shops und EBay bestellt sowas habe ich aber noch nie erlebt. Dass sie das erst gen Saisonende bestellen und demnach für die "Restposten" weitere Ermäßigungen vom Zulieferer bekommen, ergo mehr Profit machen und den Kunden systematisch an der Nase herumführen scheint mir offensichtlich.
Es auf Mahnschreiben hinauszuzögern und vor Ende der Frist irgendwas zu liefern scheint genau deren Taktik zu sein.

Meiner bescheidenen Meinung nach haben die paar Kunden die ohne weitere Probleme bei Rad-Laden.de etwas bestellt und erhalten haben einfach das Glück gehabt dass der Betreiber gerade sowieso mit dem Entlagern der entsprechenden Waren beschäftigt war. Wer also dort bestellt darf sich gleich ein Mahnschreiben zurechtlegen oder spielt gern Lotto

Ich lass Euch dann wissen was es bringt wenn Ihr mögt ;)
 
Hallo Ihr,

da es ja scheinbar immer wieder Leute gibt, die von diesem Shop hängen gelassen werden hier der Brief, der bei mir geholfen hat (als Einschreiben gesendet):

An Rad-Laden.de
Mozartstr. 9
63839 Kleinwallstadt


Betreff: Bestellung Nr: 123456 vom Freitag 16. Juli 2010


Sehr geehrter Herr Valasek,

ich nehme Bezug auf vorbenannten Vorgang. Leider ist das Trikot immer noch nicht eingegangen. Ich fordere Sie hiermit letztmalig zur Lieferung auf. Für den Eingang des Bennanten Trikots habe ich mir den

11.10.2010

notiert.

Sollte die Lieferung nicht fristgerecht bei mir eingehen, kündige ich schon jetzt an den Rücktritt zu erklären. Für den Eingang des von mir bezahlten Kaufpreis auf meinem Konto (Max Mustermann KTO: 123456 BLZ 456789) habe ich ebenfalls vorbenanntes Datum vorgemerkt. Ich erwarte also entweder das Trikot oder das Geld auf meinem Konto.

Mit freundlichen Grüßen​

Hoffe, dass es euch hilft :)
 
Habe am 30.04.13 bestellt und bezahlt.
Nach einer Woche habe ich die erste email versendet, um nach der Ware zu Fragen.
Keine Reaktion.
Täglich mehrfach versucht jmd. bei der Hotline ans Telefon zu kriegen.
Dies ist mir erstmalig am 13.05.13 gelungen.
Auf Nachfrage, wann die bezahlte Ware versendet wird, druckste die Dame am Telefom rum "da ist noch nicht alles da..." usw.
Habe dann gefragt, wann man das mir mitteilen wollte, da ja lt. Bestellung alles lieferbar war!
Habe dann die Bestellung im Telefonat direkt storniert, email Storno hinterher und um sofortige Rücküberweisung gebeten.
Am 15.05.13 bekam ich eine email "Bestellung Status storniert"
Bis zum 21.05.13 hat sich nichts getan.
Taggleich böse email, am 22.05.13 kam dann die email "Rückbuchung veranlasst"
Warte immer noch aufs Geld, Hotline ist natürlich weiter nicht zu erreichen (während der Sprechzeiten).

Ich kann von dem Laden wirklich nur abraten!!!!!

hat jmd. zufällig eine andere Kontaktnummer??
 
So, Geld ist erstattet worden.
Hat alles in allem einen Monat gedauert.
Eine richtige Reaktion seitens des Geschäfts gab es nie, außer den einen telefonischen Kontakt.
Bei einigen klappt es wohl mit dem reibungslosen Ablauf, bei mir hat es leider nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten