rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Leute, ich habe den gleichen Fall.

Ärmelloses Cannondale - Trikot in grün bestellt, was kam ??? mit Ärmel in rot. Reklamiert, keine antwort, angerufen, : tut mir leid, weiß nur der Versand , leite weiter.
Das war letzte Woche. Bis heute keine Reaktion, keine Entschuldigung. Hatte das Teil sofort zurückgeschickt, am selben Tag.

Die haben gar kein Rücksendeformular auf der homepage, sondern nur eine Reklamationsseite zum Beilegen im Umschlag. Bis heute keine Reaktion.
So wurde mir das Geld abgebucht, ich habe keine Ware und das falsche Teil haben sie wieder erhalten.
Vor Wochen hatte ich schon mal Ärger mit dem Saftladen. Ebenfalls Trikot bestellt, es hat Wochen gedauert, bis das Teil kam. Keine Reaktion.

Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen.

Excellenter Service wird bei Trikot-Express und bei Bike 24 und Bike - Sport Benner geboten. Das ist ein Vorzeigemodell.
Perfekter Service, super schnell, top Umtausch und falls Geld zurück, überhaupt kein Problem.

Aber Radladen nie wieder.

Gruß
sun 832.
 
... falls Du wirklich abbuchen gelassen hast, dann kannst Du die Abbuchung stornieren (weisst du aber sicher). Bei meiner Bank ist da sogar ein kleiner Link neben der Abbuchung <<Abbuchung stoprnieren>>... extrem einfach und bei manchen Firmen echt hilfreich, denn die hoffen und gehen davon aus, dass es dem Kunden am Ende zuviel Mühe macht, etwas zu unternehmen
aus eben dem gleichen Grund haben einige Firmen auch kein Rücksendeformular...
 
[FONT="]Rad-Laden.de
Mozartstr. 9
63839 Kleinwallstadt

[B]per Einschreiben[/B] [/FONT]

[FONT="]16.Juli2013
[/FONT]Bestellung Nr: 00000000 vom 08.07.2013
[FONT="]

Sehr geehrter Herr Valasek,

ich nehme Bezug auf vorbenannten Vorgang. Ich hatte bei Ihnen [/FONT][FONT="]bestellt:[/FONT]

[FONT="]1 Trikot Cannondale Classic Sleeveless Trikot in Gr. [/FONT][FONT="]M, Farbe grün Art. Nr. 1M121[/FONT]

[FONT="]Am 09.07. erhielt ich: [/FONT]

[FONT="]1 Trikot mit Kurzarm in Farbe rot. [/FONT]

[FONT="]Selbiges habe ich am gleichen Tag zurückgeschickt. Bis heute erfolgte keine Reaktion Ihrerseits. Sie haben das Geld einbehalten und die Ware zurückerhalten. Es erfolgte kein Neuversand des korrekten Teiles.[/FONT]

[B][FONT="]Das ist Betrug. [/FONT][/B]

[FONT="]Ich habe versucht,am 09.07. tel. eine Klärung herbeizuführen,keine Chance, diverse e-mail am 09. 07.,10.07.,15.07. geschickt, keine Antwort oder sonstige Reaktion. [/FONT]

[FONT="]Ich fordere Sie hiermit auf, mir umgehend die korrekte Ware zu zusenden, falls diese nicht auf Lager sein sollte, fordere ich den gezahlten Geldbetrag in Höhe von 55,98 zurück auf mein Konto 00000000 BLZ 000 000 00 Volksbank aaaaaaaaaa.

Den Wareneingang bei mir erwarte ich bis spätestens 19.Juli 2013[/FONT]
[FONT="]Die Rückzahlung des Geldbetrages erwarte ich zum gleichen Termin.

Sollte die Lieferung nicht fristgerecht bei mir eingehen, kündige ich schon jetzt den Rücktritt an. Ich erwarte also entweder das Trikot oder das Geld auf meinem Konto[B]. [/B][/FONT]

[B][FONT="]Sollten Sie meinen Aufforderungen nicht nachkommen, werde ich Sie am 20. Juli 2013 wegen Betrugs anzeigen.
[/FONT][/B][FONT="]
Mit freundlichen Grüßen[/FONT]






P. S. : Kann nur warnen, dort zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erfolgt keine Reaktion, zeige ich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Habe es am 11.09.13 mal wieder versucht.

2 Artikel bestellt (kein Hinweis darauf, dass diese nicht verfügbar sind)

Zahlung per Kreditkarte

nach 7 Tagen kommt die Info, dass die Teile ausverkauft sind (warum kann man sie dann noch bestellen???)

den Alternativvorschlag lehne ich ab und bitte um Storno der Kreditkartenbelastung.

seit dem 2x wieder nachgefragt, keine Reaktion.

soeben mein Kreditinstitut mit der Stornierung der Transaktion beauftragt.
 
Mails mit Daten und Betrugsvorwurf öffentlich zu posten kann schnell teuer und unangenehm werden. Ich rate davor unbedingt ab!

Aber was ich nicht verstehen kann? Warum bestellt man da dann ein 2. Mal??? Selber Schuld muss ich da leider sagen. ;-) Oder überhaupt wenn das bekannt ist seit 2006???
 
Richtig gemacht! :daumen: Leider war ich damals nicht so schlau. :( Sollten die Leute viel öfter machen, dann bekommen Händler keine Chance mehr, eine Kreditkarte anzubieten. Die Kreditkartenunternehmen mögen das nämlich gar nicht. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mails mit Daten und Betrugsvorwurf öffentlich zu posten kann schnell teuer und unangenehm werden. Ich rate davor unbedingt ab!

Warum? Habe ich da etwas von Betrug geschrieben? Habe nur den Ablauf dokumentiert, mehr nicht.
Was soll da also teuer und unangenehm werden? Begründe deine Aussage mal bitte, steht sonst etwas unfertig im Raum!

Aber was ich nicht verstehen kann? Warum bestellt man da dann ein 2. Mal??? Selber Schuld muss ich da leider sagen. ;-) Oder überhaupt wenn das bekannt ist seit 2006???

Ich beschwere mich ja auch nicht, ich stelle nur fest.
Habe mit Kreditkarte bestellt, da ist das Risiko überschaubar, weil die Transaktion storniert werden kann.
 
Warum? Habe ich da etwas von Betrug geschrieben? Habe nur den Ablauf dokumentiert, mehr nicht.
Was soll da also teuer und unangenehm werden? Begründe deine Aussage mal bitte, steht sonst etwas unfertig im Raum!

Das war auf sun832 bezogen.

Ich beschwere mich ja auch nicht, ich stelle nur fest.
Habe mit Kreditkarte bestellt, da ist das Risiko überschaubar, weil die Transaktion storniert werden kann.

Trotzdem kann ich das nicht verstehen wenn man so was weiss. Die Ware gibts bestimmt anders wo auch und der ganze Stress im Risiko?
 
hmmm, habe vor 2 Wochen bei Rad-laden.de eine Bestellung nach Slowakei gemacht und bis heute keine Ware...schade dass ich nicht vorher diesen Thread gelesen habe...ich warte bis ende der Woche und dann versuche ich die Zahlung zu stornieren... :(
 
Habe bei Rad-Laden einen Rucksack bestellt, den sie nicht auf Lager hatten, was auch in der Artikelbeschreibung stand. Dieser wurde für mich dann extra bestellt. Man wird über jeden Schritt benachrichtigt und ich habe sofort nach der Bestellung mitgeteilt bekommen wann der Artikel in etwa bei ihnen eintreffen wird. Es war dann genau an dem vorgegebenen Tag. Wurde sofort an mich weiterversandt und schon war er da. Einfach toller Service, zuverlässig und der Preis war unschlagbar. Alles perfekt gelaufen. Vielen Dank!!!
 
Schöne fake Bewertungen... Alles 1.posts, viel zu leicht zu durschauen .... Ein laden der so arbeitet bekommt bestimmt nie einen Auftrag von mir...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Da ist wohl ein Rad-Laden.de Mitarbeiter wirklich angefressen. Glaubt ihr echt, dass irgendjemand hier im Forum nochmal bei euch bestellt für diese Verarsche?

Das ist wirklich Arm.

Ebenfalls bezweifel ich das einer Baujahr 22 im Internet bestellt mit soliden 92 Jahren :lol:
 
Ich finde das ist typisch für den Preiswettbewerb im Internet.

Wer immer nur auf den besten Preis achtet, schaut beim Service oft in die Röhre.

Ich kaufe mein Rad im Fachhandel und mein Zubehör ebenfalls. Natürlich prüfe ich die Internetpreise und achte darauf, dass ich nicht viel zu viel bezahle. Einen kleinen Aufpreis ist mir der direkte Kontakt aber allemal wert. Ein guter Händler wird Dich auch bei einer Reklamation in der Gewährleistungszeit nicht im Stich lassen. Im Internet kaufe ich nur, wenn der Händler es nicht liefern kann oder der Preisunterschied zu groß wird. Ich habe übrigens auch schon sehr lange auf die Rücküberweisung bei Rücksendungen gewartet. Das scheint ein beliebtes Mittel zu sein, die eigene Liquidität zu optimieren (auch bei sehr großen und sehr erfolgreichen Versendern).
 
Habe bei Rad-Laden einen Rucksack bestellt, den sie nicht auf Lager hatten, was auch in der Artikelbeschreibung stand. Dieser wurde für mich dann extra bestellt. Man wird über jeden Schritt benachrichtigt und ich habe sofort nach der Bestellung mitgeteilt bekommen wann der Artikel in etwa bei ihnen eintreffen wird. Es war dann genau an dem vorgegebenen Tag. Wurde sofort an mich weiterversandt und schon war er da. Einfach toller Service, zuverlässig und der Preis war unschlagbar. Alles perfekt gelaufen. Vielen Dank!!!
Der ist aber seit 2003 registriert ..... Und der erste Fred fällt schon so auf ? Er ist laut NSA Definition ein Schläfer :daumen:
 
Zurück
Oben Unten