rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Gibt s was neues zu dem Thema? Ich hatte dort auch vor, was zu bestellen, allerdings auf keinen Fall per Vorkasse, das Risiko ist mir doch zu hoch und da ich per Mail keinen erreiche, denke ich, wird nur Nachnahme in Betracht kommen.....wenn ich bis dato (nächste Woche Freitag etwa) keinen alternativen Shop gefunden habe.
 
... bei mir haben die auch die Rücksendekosten unterschlagen :mad:.
Auf 2 Mails diesbezüglich habe ich keine Antwort erhalten.... einer muss denen deswegen mal auf die Firnger hauen und die wg. 7 € Verklagen - Freiwillige vor :rolleyes:
 
hm schon nur die page zeugt nicht gerade von qualität, sieht alles so nach "hobbybetrieb" aus. und wenn man was telefonisch will kostes auch noch........ naja lieber der händler an der ecke.
und der Er ist scheinbar eine Sie
 
Hab vor zwei Monaten auch bei dem besagten Shop ein Trikot / Hose bestellt. Naja der Bestellvorgang wurde zwar relativ schnell auf "In Bearbeitung" gesetzt, danach gabs allerdings eine Woche keinen Ton mehr von denen zu hören. Weder per E-Mail noch Telefon.

Dann hab ich denen nochmal eine Frist gesetzt und mit Zurücktreten vom Kaufvertrag "gedroht" und kurz danach wurde es auch versendet und ist auch in Top Qualität angekommen.
Eine gute Woche Lieferzeit ist zwar Ansich noch akzeptabel, allerdings das weder per E-Mail geantwortet, noch ans Telefon geganen wurde ist für ein Shop nicht in Ordnung.
Hab zwar (zum Glück) meine Ware erhalten, kann den Shop allerdings nicht unbedingt weiterempfehlen.
 
Da ich schon auf meine Anfragen keine Antworten bekommen habe, hab ich meine Teile woanders bestellt, leider hab ich nicht für alle Teile Alternativ-Shops entdeckt, aber so bin ich wenigstens guter Dinge, dass ich was bekomme.

Wer nichtmal fähig ist, ans Telefon zu gehen oder auf Mails zu antworten, dem schieb ich nicht noch Geld nach.

Ich hab einen Forenbeitrag auf dem TOUR Forum gefunden, hat mich noch mehr abgeschreckt, als dieser Thread, obwohl der genug Warnungen enthält.
 
Wer nichtmal fähig ist, ans Telefon zu gehen oder auf Mails zu antworten, dem schieb ich nicht noch Geld nach.

Mal ganz abgesehen davon, dass es bei einem Kauf auch ein "danach" gibt, mit der Lieferung alleine ist es ja nicht getan. Umtausch, Reklamation, Garantieabwicklung, ... damit das funktioniert, muss ein Händler eigentlich noch fitter sein als nur zum Liefern der Ware.
Also wenn ich einem Händler soweit misstraue dass ich nur per NN bestelle, dann sollte ich es ganz lassen.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass es bei einem Kauf auch ein "danach" gibt, mit der Lieferung alleine ist es ja nicht getan. Umtausch, Reklamation, Garantieabwicklung, ... damit das funktioniert, muss ein Händler eigentlich noch fitter sein als nur zum Liefern der Ware.
Also wenn ich einem Händler soweit misstraue dass ich nur per NN bestelle, dann sollte ich es ganz lassen.


Absolut richtig, NN bei einem dubiosen Händler sollte man nur machen, wenn man genau weiß, dass es passt - beispielsweise KLeidung. Und selbst DANN kann der Händler immernoch das falsche liefern, falsche Menge, Größe etc - und dann tritt wieder das Basisproblem auf - haste Recht.

Daher - ich hab beispielsweise Teile jetzt bei Bike-Components bestellt, sogar noch 3 Euro günstiger je Teil ;) Immerhin.

Die Geld zurück Aktion scheint bei dem im Thread erwähnten Laden auch nur zu funktionieren, wenn man als Anwalt unterschreibt und auf so einen Mist hab ich keine Lust, meinem Geld hinterherzurennen.
 
Bin lustigerweise über Google auf diesen Thread gestoßen, hab erst anschließend im Archiv gesucht.

Hat mal irgend jemand von euch je versucht, diese kostenpflichtige HOTLINE anzutelefonieren?

Ich versuch es seit letzter Woche, natürlich während der Öffnungszeiten und erreiche sagenhafterweise NIE einen Mitarbeiter, obwohl ich nur eine Frage zu einem Produkt habe.
 
Überweisung <-> Nachnahme
... macht das denn wirklich einen Unterschied?
:confused:

Das einzig offensichtlich andere ist, dass die Kohle früher/später eingesackt wird, aber - wenn es Betrug ist - eingesackt ist sie doch.
Denn bei der Post kann man ja nicht erst in die Sendung reinsehen und dann erst die Nachnahme löhnen, sondern erst Kohle, dann wird das Paket rausgerückt.
Selbst wenn unmittelbar am Postamt dann nichtbestelle / unpassende Gegenstände (oder die üblichen Ziegelsteine) :rolleyes: Vorschein kommen:
ist den Postlern doch egal (was auch ok ist),
die Kohle ist genauso weg.
:confused:
NN hilft also auch nicht, oder?
 
Okok, hast Recht.

Per Vorkasse hat man halt garnix, per NN hat man immerhin ein Paket, das mit den Ziegelsteinen hatte ich natürlich jetzt nicht bedacht, aber hast schon Recht. Man könnte ja auch einfach falsche Größen liefern, weil S nicht mehr da ist, halt M und dann hätte man das Problem bei der Rücküberweisung.

Wie dem auch sei, ich hab jetzt einfach diesen Shop ausgeklammert bei der Suche nach Produkten.

So böse das klingt, irgendwas ist da faul, hab jetzt 8 Shops angerufen, leider hatten viele einfach einiges nicht mehr verfügbar, aber immerhin waren sie telefonisch supernett und erreichbar ..... deutlich seriöser also.
 
hallo,

ich habe in diesem shop eine hose und ein trikot bestellt, ersteres passte von natur aus nicht, letzteres wurde eine nr. zu groß geliefert, woraufhin ich die ware zurückgeschickt habe, alles entsprechend den agb´s. warte seit mitte august auf mein geld bzw. auf eine beantwortung meiner mails. hab nun eine letzte frist gestellt. ich bin leider zu spät auf diesen thread gestoßen und hatte im guten glauben bestellt. ich ärgere mich so dermaßen. muss man jetzt schon als kunde die bonität des online-shops prüfen?!?

gruß, flo
 
Ich kann auch nur abraten von diesem Laden!:mad:
Warte seit 4 Wochen das ich die Kohle für die zurück gesendeten Schuhe
wieder bekomme!
Tel./Mail bringt da nix :mad::mad::mad: Die reagieren nicht!

Wer hat in letzter Zeit dort auch Probleme gehabt ?

Hat jemand noch eine Fax/Tel.Nr. von dem Laden ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und uebers Verklagen nur dann sprechen, wenn man es schon mal gemacht hat.
Selbst mit Rechtsschutzversicherung muss man eine 'Einlage' bei der Justizkasse taetigen, die man im Gewinnfalle unverzinst wiederbekommt, vielleicht nach 2 Jahren oder so.
Und wenn man sonst nix zu tun hat, kann man ja auch Anwaltstermine locker wahrnehmen, und wenn das Hinfahren auch nix kostet, ...

Und ja, ich habe schon mal einen Prozess (genaugenommen 2) gefuehrt, und gewonnen (Finanzgericht D'dorf).

15 Euro oder so? Lessons learned.
 
naja, für einen mahnbescheid braucht´s weder anwalt noch rechtsschutz.
die frage ist, ist mir der aufwand den ärger wert?
 
naja, für einen mahnbescheid braucht´s weder anwalt noch rechtsschutz.
die frage ist, ist mir der aufwand den ärger wert?

Der Aufwand ist es Wert!
Vor diesem Laden Rad-Laden.de kann ich nur warnen!

Wenn Montag die Frist verstreicht, dann müssen andere Geschützte aufgefahren werden. Alleine um andere Käufer zu schützen!

Gruß
DHF
 
Bitter: Telefonischer Kontakt nur über extra- kostenpflichtige Telefonnummer, da klingelt auch bei Beschwerden die Kasse :)
Habe mir einen Anruf deswegen erspart- schreiben ist ohnehin besser.

Bei rad-laden.de hat vor Kurzem der Inhaber gewechselt, von einer Frau auf einen Mann, alles andere ist geblieben wie es war, hmmm.
Ich habe da so eine Theorie.........,ist leider hier aus rechtlichen Gründen nicht postbar.

Also ich persönlich würde da nicht so gern einkaufen.

taxi
 
...ach ist nicht so schlimm, manche denken, wenn Sie einen Laden "verkaufen" nicht daran, dass auch Altverbindlichkeiten übernommen werden, man hält sich einfach an den neuen Inhaber.
Ich bin da zuversichtlich :cool:

Gruß
taxi
 
Ich kann nur sagen: Hände weg! Es handelt sich um ein Einzelunternehmen und nicht um eine GmbH oder so etwas. Ich hatte eine Sendung zurückgeschickt und jetzt bekomme ich mein Geld nicht wieder.

PS: Die Bestellung wurde noch aufgenommen, als die Eigentümerin bereits die Insolvenz angemeldet hatte! Erst danach habe ich das GEld überwiesen. Auch wurde die Ware wieder angenommen! - Bis heute kein Hinweis auf der Homepage, dass sich irgend etwas geändert hat. FAIR?!
Ich habe meinen Anwalt schon beauftragt, Betrugsanzeige zu erstatten.

Weiß denn jemand, ob der alte und neue Geschäftsführer zusammen arbeiten? Es soll ja schon vorgekommen sein, dass erst der Ehemann die Fa. hat und dann die Frau. :mad:
 
Das erschließt sich mir auch nicht!! :confused:
Wenn der Laden so schlechte Arbeit macht, wieso zum Geier seid ihr noch Kunde dort??


DERE WAVE

Hinterher ist man immer schlauer :( und man kann dann auch schlaue Sprüche machen ;)
Aber woher willst du das vorher wissen :confused: oder guckst du vor jeder I-net Bestellung erst ne Stunde im Net nach diesem Laden ob da alles ok ist :confused: Hab da auch noch nie vorher was bestellt.
Die Lieferung war auch alles tip-top.
Noch ist ja nicht alles verloren, wie der Kollege "taxifolia" schrieb. Wir sind noch dran, stimmts "taxifolia" ???
 
Vermutlich, weil die Information erst nach der Bestellung zur Verfügung stand:eek:, da hättet ihr auch selbst darauf kommen können.

Man gebe hier http://insolnet.de/ den Namen der ehemaligen Inhaberin ein und stelle fest tara : Insolvenzanmeldung am 17.10.2008.

Der neue Inhaber hat aber das Geschäft fortgeführt und übernimmt die Altforderungen, ich halte mich an den.

Im Fall von webzelle dürfte der Tatbestand des Betruges auch erfüllt sein = unerlaubte Handlung= nix Restschuldbefreiung.

taxifolia
 
Zurück
Oben Unten