Rad / Rahmen für AlltagsRad 191cm Fahrer - ERLEDIGT

Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
80
Ort
Heuweiler
Ich kanns einfach nicht mitansehen auf was für Gurken meine MitMenschen durch die Gegend radlen. Deswegen möchte ich einem lieben ArbeitsKollegen ein vernünftiges Rad aufbauen. Er ist 191cm groß, da bräuchte man ein 60cm Oberrohr denke ich. Optisch wären 28 Zoll Laufräder hübscher, (bei 191cm) andererseits liegen im Keller nur 26 Zoll Laufräder / Reifen...

Es sollte die Option für GepäckTräger / Schutzbleh geben

Bei ebay-Kleinanzeigen findet man da immer was Günstiges, aber Räder, insb. in dieser Größe werden seltenst verschickt, und vor Ort was zu finden ist dann doch eher schwer.

Sollte nicht zu teuer sein, da es meine Idee ist und ein Geschenk werden soll.

StandOrt ist 79194 Heuweiler bei Freiburg :)
 
Ich hätte einen 56er Rad mit 59er Oberrohr, 400 LX Ausstattung, Komplettbike in wirklich sehr gutem Zustand für 95 € abzugeben. Müsste allerdings bei München abgeholt werden.

Bei Interesse könnte ich mir auch vorstellen dass Rahmenset und eventuell weitere Teile ohne die Laufräder zu verkaufen. Dann könnte ich es zerlegen und als normales DHL Paket versenden.

Aber wie gesagt, das Rad ist wirklich ausgezeichnetem Zustand. Es wäre schade darum es zu zerlegen.

IMG_20190519_132124.jpg
IMG_20190519_132101.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190519_132124.jpg
    IMG_20190519_132124.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20190519_132101.jpg
    IMG_20190519_132101.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 115
Danke für das Angebot, aber das gefällt mir leider gar nicht, sorry.

Gut gefallen würde mir ein Marin Redwoods, die alten Maxcycles StahlRahmen finde ich auch schick. Aber auch für ein Cannondale könnte ich mich begeistern. Es muss auch kein Classic Bike sein, ich bin bei solchen Rädern aber mittlwerweile ein Fan von SchaftVorbauten, da kommt man gut auf eine bequeme SitzPosition.
 
Hi Jan,

der ist sehr schick, schöne Farbe und tolle Details, aber der wäre mir zu alt. Hinten müsste da eine U-Brake hin, oder ?

Liebe Grüße,

Rolf
 
Danke für das Angebot, aber das gefällt mir leider gar nicht, sorry.

Gut gefallen würde mir ein Marin Redwoods, die alten Maxcycles StahlRahmen finde ich auch schick. Aber auch für ein Cannondale könnte ich mich begeistern. Es muss auch kein Classic Bike sein, ich bin bei solchen Rädern aber mittlwerweile ein Fan von SchaftVorbauten, da kommt man gut auf eine bequeme SitzPosition.

Bei den 28'' Marins sind die Steuerrohre bei den großen Größen halt so elend lang, sieht irgendwie doof aus ivm kleinen rohrdurchmessern und ziemlichem sloping. Naja, heutzutage würde man sagen: modern.

Evtl hätte ich ein blaues Trek 790 über, das hat genau 60 c-c. Ich muss aber noch mal in mich gehen, ob ich es nicht selbst fahren möchte.
 
Lieber Frank,

danke für das Angebot, Carbon möchte ich eher nicht, und U-Brake ist mir zu alt.

Liebe Grüße,

Rolf
 
Hallo, ich habe ein Panasonic Cb3000, made in Japan (gemufft) mit 500erLX, 28'' Felgen, RH58-60 im Lager stehen. Rahmen ist sher schön erhalten (schwarz/ mit diesen Bunten Decals.) Bei Interesse fahre ich nacher kurz hin und mache Bilder. Würde Dir das ganzen dann per DHL zusenden. Gruß
 
Lieber Dkhh,

danke für Dein Angebot, aber ich denke auch dieser Rahmen ist mir zu Classic. Vielleicht wäre ich mit meiner Anfrage bei den Yougtimern zeitlich besser aufgehoben, aber hier ist einfach mehr los. Es muss ja auch nicht unbedingt ein VerkaufsAngebot sein, vielleicht findet ja jemand zufällig einen Link zu etwas Passendem...

Liebe Grüße,

Rolf
 
Vielen Dank :)

Ich habe mittlerweile ein sehr schönes Stevens gefunden, zwar leider schon ein AluRahmen, aber mit kompletter XT-Ausstattung und in sehr schönem Zustand. Mein Kollege ist sehr zufrieden und in der ZwischenZeit hat sich auch für dessen Freundin was passendes gefunden.
 
Zurück
Oben Unten