Rad um zur Arbeit zufahren und einkaufen.

Registriert
15. September 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Kinzigtal / OG
Hallo Zusammen,

suche ein Rad das für den täglichen Weg zur Arbeit, zur Eisdiele und für Einkäufe dienen soll.
Dabei soll es funktionell und so wartungsarm wie möglich sein. Ein Sorglos Rad eben das läuft.

Gefunden habe ich bisher das Modell: http://www.raleigh-bikes.de/de/modelle/2018/urban-3/devon-hs.html

Starrgabel: weil das Rad dann doch nicht geputzt und gepflegt wird :) wenn man ehrlich ist
Bremse HS: Zuverlässig und Backen leicht austauschbar.
Nabenschaltung: Zuverlässig, Wartungsarm , leicht nachstellbar.
Rahmen Alu macht einen guten Eindruck

Preis: 699€

Was meint Ihr dazu ?

Der Gepäckträger ist schmal evtl. sollen Gepäcktaschen dran. Sollte gehen.
Würde zwei Schnellspanner für die Räder noch nehmen. Etwas luxus muss sein.
Schloss würde ich das nehmen: https://www.abus.com/ger/Sicherheit...hrradschloesser/Rahmenschloesser/SHIELD-5650L
 
Es ist vollkommen egal wer oder was da als Herstellername vom Rahmen prangt ...
Blöd ist nur die 8-fach Nexus. Die ist zickig.
Wähle besser ein Fahrrad mit der 7-fach Nexus ...
 
Also wir haben hier mit der Nexus 8 fach keinerlei Probleme. Wie es im Großen und Ganzen aussieht, kann ich nicht sagen. Gibts hier im Forum nicht nen Thread zu der Schaltung? Dachte die 11fach Variante wäre die zickige gewesen.

Das von Dir vorgeschlagene Rad sieht halt schon sehr "alte Oma mäßig" aus. Gibts nen gesundheitlichen Grund, warum Du so ein Tiefeinsteiger Rad möchtest?
 
Also, für die Arbeit und zum Einkaufen sollte es doch gut gehen, Modell ist Geschmackssache.
Aber für die Eisdiele brauchst du definitiv ne 6000,- Carbonschüssel:D
Zwei verschiedene Einsatzbereiche:lol:
Gruß aus einem Nachbartal
 
(...) Würde zwei Schnellspanner für die Räder noch nehmen. Etwas luxus muss sein. (...)
:ka: Schnellspanner VR ist laut Spec Serie, HR nicht moeglich weil die Nabenschaltung keine Hohlachse hat ... :ka:
(...) Das von Dir vorgeschlagene Rad sieht halt schon sehr "alte Oma mäßig" aus. (...)
Willkommen auf dem Frauenplaneten :lol:
Der Link zeigt erstmal 'defaultmaessig' die 'Damen'-Version. Es gibt aber auch eine normale Variante :D
 
Zurück
Oben Unten