Registriert
11. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Lust auf was verrücktes? Fahrradbegleiter gesucht!!!

Für ein Laufevent auf dem Berliner Mauerweg suchen wir noch Unterstützung von MTB’lern, die gerne nachts durch den Wald fahren. :D

Der 160 km lange Ultralauf findet am 13. und 14. August statt. Mit dabei haben wir ein großes Team an Radfahrern für unterschiedliche Aufgaben. Für einen Abschnitt durch den Wald in Frohnau suchen noch Mountainbiker, die dort nachts die Strecke absichern und die Läufer unterstützen. Dafür werdet ihr von uns mit guten Helmlampen optimal ausgestattet.

Für alle Helfer des Laufs gibt es kein Geld, wir machen unsere Aufgaben gerne und freiwillig. Dafür gibt's aber eine Menge Spaß und Freude und für Verpflegung wird natürlich auch gesorgt.

Wäre cool, wenn jemand Lust hat dabei zu sein, gerne auch im Team mit jemandem anderes zusammen.

Schreibt gerne nen Kommentar oder direkt ne Mail an: [email protected]

Weitere Infos zum Lauf: www.100meilen.de
 
Klingt interessant. In welchem zeitlichen Rahmen wird denn Hilfe benötigt? Wäre wenn dann gern an beiden Tagen dabei. Muß nur offiziell am Sa. arbeiten, dh. reicht es meinen Dienst zu tauschen oder brauche ich frei? Zur Not fährt Sa. n Bus weniger durch Bärlin. :D
 
Also die Nachtfahrer sind je nach Abschnitt von Samstag 19 Uhr (oder später) bis Sonntag 6 Uhr im Einsatz. Das ist auf jeden Fall eine der Aufgaben, wofür wir noch am dringendsten jemanden suchen. Wenn du lieber die ganze Strecke fahren willst (160 km), dann wäre das von Samstag 5 Uhr bis abends (grob geschätzt 21 - 24 Uhr). Dritte Möglichkeit wäre die erste Hälfte des Laufs zu begleiten, das wäre dann Samstag ca. 5 - 14 Uhr.

Würde mich freuen, wenn da was für dich bei ist. :)
 
So, kurzer Zwischenbericht: Des Nächtens wäre ich auf jeden Fall dabei. :daumen: Hab auch schon mit meinem Dienstzuteiler gesprochen. Laut seiner Aussage geht da was, heißt zu 90% hab ich am 13. frei. :streit: Das heißt, ich wäre zu zusätzlichen Schandtaten bereit. Den kompletten Lauf von 160 km zu fahren und dann die Nacht ist wahrscheinlich too much :spinner: (bin ja nicht mehr der Jüngste ;)), aber die erste Hälfte zusätzlich ist realistisch, vorausgesetzt ich habe wirklich frei. Vielleicht findet sich noch der ein oder andere, weil im Team ist immer schöner.
 
Sehr cool! Klingt gut. :)

Also für den Nachtabschnitt hätten wir schon einen "Team-Kollegen" für dich ;) Ihr seid dann auf eurem Abschnitt zu zweit unterwegs.

Die andere Sache mit der "1. Hälfte des Laufs" hat sich ein bisschen verändert. Die ursprünglich gesuchte Staffelbegleitung haben wir inzwischen gefunden, aber du könntest gerne noch die Streckenkontrolle auf der ersten Hälfte unterstützen. Das wäre dann von Samstag 4.30 bis ... so lange du Lust hast. Müssen wir halt schauen, dass du zwischen beiden Aufgaben genug Zeit zum Ausruhen hast. :p

Am besten schreibst du mir mal bitte eine Mail, dann können wir die Details absprechen: [email protected]

Danke!
 
Zurück
Oben Unten