Radcomputer & Fahrradlicht

Registriert
17. Oktober 2012
Reaktionspunkte
31
Mir ist klar, dass es bei Radcomputern zu Störungen kommen kann wenn man gleichzeitig eine Fahrralampe benutzt. Das ist auch bei mir der Fall.

Aber, kann es sein dass es selbst zu Störungen kommen kann wenn die Lampe ausgeschaltet ist bzw das Kabel nicht mit der Lampe verbunden ist ? Bei mir hängen die Akkus am Vorbau, also recht nahe am Radcomputer.

Ich hatte neulich zwar keine Komplettausfälle, aber die Pulsanzeige stagnierte oft sehr lange und ging sprunghaft nach oben oder unten.


edit: heute funktionierte es tadellos, scheinbar sind das manchmal Störungen obwohl keine Oberleitungen zu sehen sind. Werde vielleicht mal den Gurt wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein. Wenn kein Strom fließt, entstehen auch keine elektrischen Felder... ;)

Ich habs ja bei meiner Lupine Piko 750 aufm Lenker gemerkt, selbst Digitalfunk kann gestört werden. Hängt aber echt stark vom Abstand zum Kabel und der Leuchtstufe ab.
 
Ok danke euch, ich benutze den Sigma 2209. Wunderte mich nur, da keine Hochspannungsmasten zu sehen waren. Vielleicht gibt es da noch weitere Störungsquellen.
 
Zurück
Oben Unten