Raddemo für Frost und Glühweinwetter - Sa, 28.11.2009

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Reden wir nicht drumrum. Es ist ok, wenn es vor dem ersten Advent noch ein wenig "mild" ist. Dann kommt wenigstens keiner auf die Idee die Lichterkette (bitte nur die ökologisch korrekten LED-Ketten :kotz:) in den Vorgarten zu hängen und den St. Claus an der Dachrinne zu strangulieren. Ab dem ersten Advent muss das aber anders werden, da ansonsten die terminlich korrekten "Lichtlein 1-Fahrer" am 29.11.2009 Rieslingschorle statt Glühwein und Vanilleeis statt Christstollen verputzen werden.

Es erfolgt hiermit der Aufruf zur geländesportlichen Fahrrad-Demo.

Termin: Samstag, 28. November 2009 - 11:00 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht - Stadtcafé
Strecke:
Zwischen ein und drei ansehnliche Buckel, die geeignet erscheinen einen wohlmeinenden Blick auf den Pfälzer Himmel zu werfen.
Rückkehr: Bei einbrechender Dämmerung (das wird zwischen vier und fünf sein). Auf waldbauliche "wie die Axt im Walde"-Kahlschläge habe ich keine Lust und die Strecke wird da eher nicht lang gehen. Das wäre mal ein Thema für eine eigene Exkursion. Es gibt aber genug Alternativen.
Verpflegung: Einschlägig bekannte Glühweinauschankstellen im Wald. Ersatzweise Jagertee.

In diesem Sinne: Antreten zur "Pro-Frost-Demo".
Für die Harten im Garten: "Dauerfrost-Demo".


Kelme - Pro(st)-Frost
 
Du kleiner Spalter ;). Hast ja gemerkt, dass ich "Lichtlein 1" in Bezug auf die Tour am Samstag tunlichst vermieden habe. Der kommende Sonntag ist bei absolut "No-Go", da in der engsten Verwandschaft 75 Kerzen ausgepustet werden sollen.
 
... bin leider bei der Tour auch nicht dabei, mein Arbeitgeber verlangt mal wieder nach mir :rolleyes:

Gruß

Fibbs - Kelme kennenlernen ist gar nicht so einfach :cool:
 
Da Aschaffenburg das letzte Barthaar des bayrischen Löwen ist, verläuft da am Main der WW-Äquator (darf´ste denen aber nur sagen, wenn Du zuvor klargestellt hast, dass sie eigentlich Franken sind)..

Die Maingrenze wird fälschlicher Weise auf Frankfurt bezogen, ist naturlich Quatsch. Da isst man Grie Soss oder Rippche mit Kraut oder eine Rindsbratwurst.

Haardtfahrer
 
...
Die Maingrenze wird fälschlicher Weise auf Frankfurt bezogen, ist naturlich Quatsch. Da isst man Grie Soss oder Rippche mit Kraut oder eine Rindsbratwurst.

Haardtfahrer
Ich dachte immer, dass sich die Hessen von verschluckten Endbuchstaben ernähren :D. Dementsprechend schlimm hört sich das auch an und es scheint den Menschen wohl zu nähren.
 
pirateshipff.gif
 
Also ich hab am Sonntag noch zwei Stück Weißwurscht in Heilbronn gegessen.

Ist da aber Fremdspeise. Linsen mit Spätzle wären passender gewesen. Und leckerer!

Ach so: Ich nutz die laue Sommerwärme noch ein wenig und werde Samstag mitrollen.

Haardtfahrer
 
Apropos WW-Äquator:
Wie ist das denn dann eigentlich mit dem Lyoner-Längengrad....?
Der geht nich durch Greenwich, oder?:rolleyes:


Gruß
Der Optimizer - der Fred is hinn....

Ich hätte da eine Idee, wie der verläuft, aber das könnte zu diplomatischen Verwicklungen führen. Nächste Frage wird dann sein, wo sich die Sohle des "Schlabbeflickerlandes" in den geweihten Pfälzer Boden drückt. Aber das könnt ihr locker selbst beantworten.


Kelme - ich zähle drei.
 
Ein bisschen senkrechter, sonst ist der Bodensee noch mit drin.
Das passt schon in Oberschwaben gibt es eh die beste Weißwurst. :love:

...ich trinke am Samstag eine Unmenge von Glühwein, damit ich eine Grundlage für die Wurst habe!!! Alles unabhängig vom Weisswurstäquator :D
"Bier auf Wein, das lasse sein. Wein auf Bier, das rat ich dir"

...Wie ist das denn dann eigentlich mit dem Lyoner-Längengrad....?
Wir reden hier von kulinarischen Ergüssen, da kommt er mit 'ner Lyoner.
HILFE :heul:

......Der Optimizer - der Fred is hinn....

Wo ist er hinn? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten