Radfahren auf Ski in Whistler: Yoann Barelli entdeckt das Skibike für sich

Radfahren auf Ski in Whistler: Yoann Barelli entdeckt das Skibike für sich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi95b2Fubi1za2liaWtlLmpwZWc.jpeg
Was macht man, wenn der heimische Hausberg völlig in Schnee gekleidet ist und Mountainbiking nicht wirklich möglich ist? Man könnte sich ein Skibike schnappen und wie Yoann Barelli die Pisten unsicher machen. Viel Spaß bei eisigen Pisten im kanadischen Skigebiet Whistler Blackcomb. Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radfahren auf Ski in Whistler: Yoann Barelli entdeckt das Skibike für sich

Wer hat schon mal ein Skibike ausprobiert?
 
Dabei seit
20. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
359
Ort
Thermenregion NÖ
als Kinder sind wir mit einem dieser Skibobs (https://de.wikipedia.org/wiki/Skibob) unterwegs gewesen; war so ein altes Teil, welches wir geschenkt bekommen haben - aber es hat Spaß gemacht damit die selbst getretene Piste bzw. auf verschneiten Forststraßen runterzufahren. Der Unterschied zu den oben gezeigten Skibikes bestand hauptsächlich darin, daß wir an den Beinen jeweils Kurzski dran hatten. Das war gut für die Balance und hat auch das "Bremsen" leichter gemacht.

Vor einiger Zeit bin ich durch YouTube Beiträge auf die Skibikes gekommen und hätte in Betracht gezogen eines meiner alten 26" fullies auf Skibike umzurüsten - hab's aber bis dato nicht gemacht.

Durch Euren Beitrag bin ich wieder ernsthaft am überlegen es jetzt doch anzugehen :D
 

LetzRoll

Follow me on Strava!
Dabei seit
25. März 2020
Punkte Reaktionen
391
Als Freeskier und Biker kann ich sagen:
Versteh ich nicht. Weder kann man die Kanten nutzen und rutscht nur durch die Gegend noch kann man gescheit Kicker springen.
Also was soll das?
 

tonnenmeter

4cross🖤
Dabei seit
17. Juni 2017
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
Stollberg/ERZ
Als Freeskier und Biker kann ich sagen:
Versteh ich nicht. Weder kann man die Kanten nutzen und rutscht nur durch die Gegend noch kann man gescheit Kicker springen.
Also was soll das?
Die Leute die ich damit gesehen habe schienen immer ihren Spaß zu haben, versteh ich nicht wieso das noch mehr Begründung braucht?
 

federwech

Gräbeleshopser
Dabei seit
9. August 2009
Punkte Reaktionen
1.090
Als Freeskier und Biker kann ich sagen:
Versteh ich nicht. Weder kann man die Kanten nutzen und rutscht nur durch die Gegend noch kann man gescheit Kicker springen.
Also was soll das?
Die Kanten kann man sehr wohl nutzen. Ist wie beim Skifahren eine Frage der Neigung und des Drucks, also Fahrtechnik. Im Sitzen gefahren kann man damit ganz ordentliche Haken schlagen.
Springen geht auch, Sieht man ja im Film. Davon kann ich aber wenige Erfahrungsberichte liefern. Bin lieber am Boden. :)
 
Dabei seit
20. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
359
Ort
Thermenregion NÖ
Video ist ja ganz nett gemacht; aber die Musik hat mich genervt.

Was die Kanten anbelangt; das war uns damals egal, konnte auch ohne Kanteneinsatz überall und alles fahren - gut, unsere Alpinski hatten auch so gut wie keine scharfen Kanten und Carvingski gab's noch lange nicht...

Es geht auch ohne und über mangelnden Spaß bei der Sache konnte ich mich nicht beschweren ;)
 
Oben Unten