radhosen waschen

Registriert
14. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Flöha
hallo,
an die profis unter euch:

ich habe vor mir für nächstes Jahr ne radhose mit einsatz zu kaufen und will diese auch für längere radtouren verwenden. ich weis zwar das die hose ansich schnell trocknet, wie sieht es aber mit dem polster aus? wie lange dauert es bis die richtig trocken ist um damit wieder zu fahren?

hoffe ihr versteht was ich meine

(suchfunktion hat mir nix gescheites gebracht)
 
Hi, kommt sicher auf die Hose an, wird schnell und langsam trocknende geben. Ich habe meist Gonso und da ist morgens das Polster noch etwas klamm, da ich aber auf Melkfett sitze, stört es mich nicht so mit der etwas feuchten hose los zu fahren. Gruß Ronja

PS: Löffler trocknet schneller, Polster ist aber deutlich dünner
 
Kommt natürlich vor allem auch auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit an! Ich trage Gonso und saß schon öfters mal morgens mit dem Fön in der hand da und habe die Hose vollständig getrocknet, wenn ich am tag zuvor gewaschen habe.
 
Mach das nicht !! Ist meine Meinung. Ich fahre z.B. AXO ohne Einsatz und kombiniere das mit Radunterwäsche inkl. Einsatz. Das ist flexibler beim waschen,
da man die Hose nicht nach jeder Tour waschen muss, den Einsatz (Radunterwäsche) jedoch schon. So ist das ganze wesentlich einfacher und Du bist nicht auf Trockenzeiten angewiesen.

Gruss
Freerider
 
@freerider

ich weis ja nicht ob ich ganz richtig liege (wenn nicht dann klär mich auf)
ob ich nun den einsatz in der radunterhose wasche oder in der radhose ansich ist doch eigentliche bockwurst! denn trocknen muss sie so und so!!
was mich abhält ne radunterhose mit einsatz zu kaufen ist, dass ich ohne einsatz die unterhose auch für andere schweißtreibende portarten einsetzten kann, und mit einlage ist es etwas komisch!
 
Also in der Wohnung ist meien Giordana innerhalb von 24Stunden trocken.

Ich lass aber immer bei 1400 schleudern, da ist das Zeug so oder so fast trocken.
 
nochmals zum verständnis:
ich will nicht irgendwie durch modder kurven, sondern bin eher der tourer, d.h. sie werden nicht unbedingt dreckig, sondern eher verschwitzt! und nur deshalb will ich sie waschen (sonst riecht man mich bald 10km gegen den wind)
 
first hippi schrieb:
nochmals zum verständnis:
ich will nicht irgendwie durch modder kurven, sondern bin eher der tourer, d.h. sie werden nicht unbedingt dreckig, sondern eher verschwitzt! und nur deshalb will ich sie waschen (sonst riecht man mich bald 10km gegen den wind)

...dann brauchst du nicht mehr rufen oder klingeln, wenn Wanderer im Weg sind :D

Im Ernst: Warum kaufst du dir nicht noch eine Ersatzhose? Wechselklamotten sind auf langen Touren so und so sinnvoll.

Wolle
 
Die Hose kommt doch eh schon fast trocken aus der Washmaschiene wenn man sie anständig geschleudert hat. Danach auf die Heizung oder halt luftig aufhängen und gut is.

Im Sommer kühlt die Restfeuchtigkeit und ist wohl nach 5 m vergessen. Ists kälter, läuft auch die Heizung und man kann sie draufpacken.

Oder einfach immer nach der Tour die eingesogenen Körperflüssigkeiten in den Camelbak aufwringen. Schütz vor Schimmel und gibt nen leckeren Mineraldrink.
Hose sollte dann auch schnell an der Luft trocken.
 
ich habe nur eine gescheite Winterhose. Und trotzdem ist kein Problem, wasche ich die hose Samstag abend nach dem biken und hänge sie anschließend in der Wohnung auf, ist Sie am nächste morgen trocken für die Ausfahrt.
 
...aber bitte niemals mit Melkfett, das veschlisst die Poren und gibt dicke Furunkel, kauf Dir Cetaphlon in der Apotheke, wenn Du nach Frankreich kommst ist es billiger, das nehmen die 6-Tage-Fahrer auch.
Kupfi
 
Zurück
Oben Unten